MINI Corona Information.

 

Liebe MINI Kundinnen, Kunden und Fans,

die Gesundheit und der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Deshalb hat MINI als Teil der BMW Group aufgrund der aktuellen Entwicklung umgehend entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Finden Sie im Folgenden alle Antworten auf Ihre Fragen.

Stand: 06.04.2020.

MINI Kontakt.

MINI Kundenbetreuung

  • Tel.: +49 89 1250-16060
  • Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 16:30 Uhr
    Sonntags und an Feiertagen geschlossen
  • E-Mail: MINIKUNDENBETREUUNG@MINI.DE
MINI 3-Türer und 5-Türer

Fragen & Antworten.

Ihre Termine & Ihr MINI.

Werden MINI Händler und Niederlassungen geschlossen?

Aufgrund der aktuellen Vorgaben und Maßnahmen der Länderregierungen und der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Virus-Infektionen bleibt der stationäre Verkauf von PKWs, Motorrädern sowie Teile- und Zubehör- und Lifestyleartikeln bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch und per E-Mail stehen die MINI Partner aber weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung. Wir bieten unseren Kunden auch weiterhin unseren MINI Werkstattservice an, um die notwendige individuelle Mobilität unserer Gesellschaft in dieser herausfordernden Situation sicherzustellen. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren MINI Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um die aktuellen Kontaktmöglichkeiten zu erfahren. In unserem MINI Online Shop finden Sie wie gewohnt alles für Ihr Fahrzeug.  

Ich habe eine Probefahrt gebucht, was soll ich tun?

Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an ihren MINI Partner. Telefonisch und online stehen wir für unsere Kunden weiterhin zur Verfügung.

Ich habe einen Service Termin gebucht oder möchte meinen MINI in die Werkstatt bringen, ist dies weiterhin möglich?

Wir bieten an vielen Standorten weiterhin unseren Werkstattservice an, um die notwendige individuelle Mobilität unserer Gesellschaft auch in der aktuellen herausfordernden Situation sicherzustellen. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder auch online an ihren MINI Partner, um die individuelle Situation und Öffnungszeiten Ihres MINI Service-Partners zu erfahren.

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei Neufahrzeugen?

Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren MINI Partner. Telefonisch und online stehen wir weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung. Bereits produzierte Fahrzeuge dürfen unter Einhaltung von bestimmten hygieneschutzrechtlichen Bedingungen ausgeliefert werden, sofern eine Fahrzeugzulassung möglich war. Ihr BMW Partner unterstützt Sie gern. Die Kfz-Zulassung kann seit dem 1. Oktober 2019 auch online durchgeführt werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Kann meine Anzahlung für bestellte Fahrzeuge aufgeschoben werden, wenn diese nicht rechtzeitig ausgeliefert werden können?

Leider können wir Ihnen zu Ihrer Frage aktuell noch keine generelle Antwort geben. Bitte wenden Sie Sich hierzu direkt an Ihren MINI Partner. Telefonisch und online stehen wir weiterhin für Sie zur Verfügung.

Wie kann ich aktuell einen MINI kaufen?

Sie können sich rund um die Uhr im MINI Konfigurator informieren und auch telefonisch sowie digital Kontakt zu Ihrem Verkäufer aufnehmen, zum Beispiel über den Angebotsbutton im Konfigurator.

Wie kann ich einen Service Termin vereinbaren?

Sie können über unsere Onlineterminvereinbarung weiterhin Service Termine ganz einfach online buchen. Einfach MINI Partner auswählen, Online Termin anklicken und Leistungen und Termin auswählen. Um sich über die Preise der Leistungen zu informieren nutzen Sie unseren Online Shop.

Was mache ich, wenn ich Teile benötige, um meinen MINI mobil zu halten?

In unserem Online Shop können Sie 24/7 alle Teile bestellen.

Finden derzeit Fahrzeugauslieferungen bei den MINI Partnern statt?

Grundsätzlich ist die Fahrzeugauslieferung unter bestimmten hygieneschutzrechtlichen Bedingungen LINK WHO Website möglich. Bitte informieren sie sich hierzu direkt bei Ihren MINI Partner LINK Dealer Locator. Telefonisch und online stehen wir weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung.

Die Kfz-Zulassung kann seit dem 1. Oktober 2019 auch online durchgeführt werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag bei der BMW Bank?

Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag? Hier haben wir für Sie Antworten auf aktuelle Fragen bereitgestellt.

Unternehmen.

Wie geht die BMW Group mit der aktuellen Situation um?

Die Gesundheit und der Schutz der Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Gleichzeitig wirkt sich die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie deutlich auf die Nachfrage nach Automobilen aus. Aus diesem Grund werden wir unser Produktionsvolumen flexibel anpassen.

Sind die MINI Partner und Niederlassungen geöffnet?

Der stationäre Verkauf von PKWs, Motorrädern sowie Teile-, Zubehör- und Lifestyleartikeln bleibt bis auf weiteres geschlossen. Telefonisch und per E-Mail stehen die MINI Partner aber weiterhin für unsere Kunden zur Verfügung.

Dies entspricht den aktuellen Vorgaben und Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung zur Eindämmung der Corona-Virus-Infektionen. Wir bieten unseren Kunden auch weiterhin unseren MINI Werkstattservice an, um die notwendige individuelle Mobilität unserer Gesellschaft in dieser herausfordernden Situation sicherzustellen. Bitte wenden Sie sich telefonisch an Ihren MINI Partner oder besuchen Sie seine Homepage, um die aktuellen Kontaktmöglichkeiten zu erfahren. In unserem MINI Online Shop finden Sie wie gewohnt alles für Ihr Fahrzeug.

Schutzmaßnahmen.

Wie kann ich mich schützen?

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Informationen zur aktuellen Situation zu COVID-19, die auf der WHO-Website (World Health Organization) und über Ihre nationalen und lokalen Gesundheitsbehörden erhältlich sind. Beachten Sie die dort aufgezeigten und empfohlenen Verhaltens- und Hygienemaßnahmen.

Wie kann die Verbreitung von Corona-Viren im Fahrzeug verhindert werden?

Wir empfehlen, alle Oberflächen, mit denen Sie in Kontakt kommen, mit einem feuchten Tuch und etwas Seifenwasser zu reinigen. Knöpfe und Türgriffe können auch vorsichtig mit etwas Desinfektionsmittel gereinigt werden. Bitte verwenden Sie keine aggressiven (z.B. Chlor etc.), scheuernden oder ätzenden Reinigungsmittel auf der Oberfläche Ihres Fahrzeuges oder den Interieurflächen. Sie können die Verbreitung von Viren im Innenraum auch reduzieren, indem Sie sich vor der Nutzung Ihres MINI die Hände waschen.

Kann mein neuer MINI den Virus "übertragen"?

Aufgrund der bisher ermittelten Übertragungswege und der relativ geringen Umweltstabilität von Coronaviren ist es nach derzeitigem Wissensstand sehr unwahrscheinlich, dass importiere Waren sowie Teile in Fahrzeugen Quelle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sein könnten. Diese Einschätzung gilt auch nach der jüngsten Veröffentlichung zur Überlebensfähigkeit der bekannten Coronaviren durch Wissenschaftler der Universitäten Greifswald und Bochum.