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MINI PROACTIVE CARE.
Mit MINI Proactive Care ist MINI immer für Sie da. Es erkennt frühzeitig technische Probleme oder die Notwendigkeit von Wartungsarbeiten. So können wir Ihnen in jeder Situation die beste Lösung anbieten. Sie erhalten professionelle Unterstützung von unseren Experten. Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die MINI App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.




PROAKTIV.
Vermeidung möglicher Pannen.


INDIVIDUELL.
Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.


UNKOMPLIZIERT.
Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.


PROFESSIONELL.
Direkte Hilfe von MINI Experten, MINI Service Partnern und mit MINI Original Teilen.


KOSTENFREI.
In MINI Connected enthalten.



MINI PROACTIVE CARE: GUTER SERVICE DENKT VORAUS.
MINI Proactive Care verbindet Sie mühelos mit der Welt von MINI Service und darüber hinaus — damit Sie sich auf den Spaß konzentrieren können, während wir uns um die Details kümmern.
- Automatischer Terminvorschlag – Wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt, meldet sich der MINI Service Partner automatisch mit einem Terminvorschlag.
- Beschleunigte Abläufe – unsere Spezialisten melden sich schnell und unkompliziert aus der Ferne, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht.
- Immer für unsere Kunden da – im Falle eines Unfalls oder einer Panne sorgen wir auch direkt vor Ort, bspw. Mit Abschleppservice. Und bei einer Panne kommt in fast ganz Europa Hilfe.
- Unvergleichlich guter Service – großes Servicenetz mit rund 500 MINI Service Partnern, hochmoderne und digitale Lösungen wie bspw. Remote Diagnosen, Servicevideos, digitaler Home Check In und OTV.


PERSONALISIERTE SERVICETERMINE.


SCHNELLE LÖSUNGEN.


SORGENFREI FAHREN.


AUSSERGEWÖHNLICHES SERVICENETZ.
VERBINDE SIE SICH MIT IHREM MINI.


SO FUNKTIONIERT'S.
- Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an MINI übermittelt.
- Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen.
- Entweder über die MINI App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf.
- Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie danach direkt die Fahrt fortsetzen. Falls ein Besuch der Werkstatt nötig wird, kann diese anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.
VORAUSSETZUNGEN.
- MINI App¹ herunterladen.
- MINI Conntected aktivieren.
- Push-Notification in den Smartphone Einstellungen erlauben.
- Eigenes Fahrzeug und präferierten MINI Service Partner hinterlegen.
- Kontaktdaten (E-Mail & Telefon) eingeben.
- Berechtigungen in Ihren Profileinstellungen vergeben.




SMARTE SERVICES FÜR MEHR GOKART-FEELING.
Die MINI App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres MINI. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:
- Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
- Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
- Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
- Onlineterminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem MINI Service Partner buchen.
- Einfache Anpassung von persönlichen Daten, Fahrzeug oder MINI Service Partner.
FAQs.
Als einer der ersten Automobilhersteller bietet MINI proaktive und vorausschauende Dienstleistungen an. MINI Proactive Care bedeutet, Maßnahmen zu ergreifen, bevor sie notwendig werden. Dazu werten präzise Sensoren Echtzeitdaten aus und erkennen automatisch den Service- und Reparaturbedarf Ihres MINI. Bei Auffälligkeiten werden Sie von MINI kontaktiert. Bitte beachten Sie, dass der Leistungsumfang von MINI Proactive Care von Land zu Land variieren kann.
Nur wenn Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf dem neuesten Stand sind, können wir Sie im Bedarfsfall erreichen. Damit Sie von allen Vorteilen des MINI Service profitieren können, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben, und dass Ihr MINI und Ihr Service Partner in Ihrem MINI Connected Account hinterlegt sind. Nur so kann Proactive Care für Sie einen umfassenden und maßgeschneiderten Support bieten.
Bei MINI erfolgt die Wartung nicht routinemäßig in festen Intervallen, sondern orientiert sich an der tatsächlichen Nutzung des Fahrzeugs. Der CBS (Condition Based Service) überwacht den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten mithilfe von Sensoren und basierend auf speziellen Algorithmen. Ein neues Fahrzeug zeigt ein theoretisches Datum für die erste Wartung an. Dieses Datum wird während der Nutzung des Fahrzeugs ständig aktualisiert. Sie werden nur dann informiert, wenn eine Wartung nötig ist.