MINI PROACTIVE CARE.

Mit MINI Proactive Care ist MINI immer für Sie da. Es erkennt frühzeitig technische Probleme oder die Notwendigkeit von Wartungsarbeiten. So können wir Ihnen in jeder Situation die beste Lösung anbieten. Sie erhalten professionelle Unterstützung von unseren Experten. Für den Einstieg in die Welt von Proactive Care brauchen Sie nur die MINI App. Dabei entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

Ein Paar in einem MINI

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK.


Dünne Trennungslinie Dünne Trennungslinie
Auto mit plattem Vorderreifen-Symbol Auto mit plattem Vorderreifen-Symbol

PROAKTIV.

Vermeidung möglicher Pannen.

Icon für mechanische Reparaturwerkzeuge Icon für mechanische Reparaturwerkzeuge

INDIVIDUELL.

Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.

Mobiltelefon icon Mobiltelefon icon

UNKOMPLIZIERT.

Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.

Quadratisches Sprechblasen-Icon Quadratisches Sprechblasen-Icon

PROFESSIONELL.

Direkte Hilfe von MINI Experten, MINI Service Partnern und mit MINI Original Teilen.

Stern Icon Stern Icon

KOSTENFREI.

In MINI Connected enthalten.

Dünne Trennungslinie Dünne Trennungslinie
Mobiltelefon über einem roten Kreis - ein MINI Service Icon

MINI PROACTIVE CARE: GUTER SERVICE DENKT VORAUS.

MINI Proactive Care verbindet Sie mühelos mit der Welt von MINI Service und darüber hinaus — damit Sie sich auf den Spaß konzentrieren können, während wir uns um die Details kümmern.

  • Automatischer Terminvorschlag –  Wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt, meldet sich der MINI Service Partner automatisch mit einem Terminvorschlag.
  • Beschleunigte Abläufe – unsere Spezialisten melden sich schnell und unkompliziert aus der Ferne, damit der Weiterfahrt nichts im Wege steht. 
  • Immer für unsere Kunden da – im Falle eines Unfalls oder einer Panne sorgen wir auch direkt vor Ort, bspw. Mit Abschleppservice. Und bei einer Panne kommt in fast ganz Europa Hilfe. 
  • Unvergleichlich guter Service – großes Servicenetz mit rund 500 MINI Service Partnern, hochmoderne und digitale Lösungen wie bspw. Remote Diagnosen, Servicevideos, digitaler Home Check In und OTV.
Personalisierte MINI Servicetermine - ein Mann tippt auf seinem Handy neben einem MINI Personalisierte MINI Servicetermine - ein Mann tippt auf seinem Handy neben einem MINI

PERSONALISIERTE SERVICETERMINE.

Wenn Wartungs- oder Reparaturarbeiten erforderlich sind, wird sich Ihr MINI Service Partner automatisch mit einem maßgeschneiderten Terminvorschlag bei Ihnen melden. Immer proaktiv, immer pünktlich.
MINI Service Partner - lächelnde Frau im gelben Hemd MINI Service Partner - lächelnde Frau im gelben Hemd

SCHNELLE LÖSUNGEN.

Hilfe ist nur einen Anruf oder Fingertipp entfernt. Unsere Experten können Ihnen aus der Ferne weiterhelfen, oder wir verbinden Sie mit dem nächstgelegenen MINI Service Partner. Schnell, professionell und bereit, Sie wieder auf die Straße zu bringen.
Mann sitzt in einem MINI und kontaktiert Pannenhilfe Mann sitzt in einem MINI und kontaktiert Pannenhilfe

SORGENFREI FAHREN.

Pannen? Unfälle? Entspannen Sie sich. MINI Proactive Care gewährleistet sofortige Unterstützung durch unsere MINI Experten. Mit der Pannenhilfe, die in fast ganz Europa verfügbar ist, sind Sie bei jedem Schritt abgesichert.
Mann und Frau stehen neben einem MINI und kontaktieren mit ihren Telefonen einen MINI Service Partner Mann und Frau stehen neben einem MINI und kontaktieren mit ihren Telefonen einen MINI Service Partner

AUSSERGEWÖHNLICHES SERVICENETZ.

Mit rund 700 MINI Service Partnern ist Ihnen eine außergewöhnliche Betreuung garantiert. Von der persönlichen Videoberatung von MINI Service aus der Ferne bis hin zu Bring- und Abholservices rund um die Uhr - MINI Proactive Care ist innovativ, persönlich und auf Ihren Komfort zugeschnitten.

VERBINDE SIE SICH MIT IHREM MINI.

Ein sitzender Mann blickt auf sein Mobiltelefon Ein sitzender Mann blickt auf sein Mobiltelefon

SO FUNKTIONIERT'S.

  • Mögliche Fehlfunktionen werden frühzeitig durch Sensoren im Fahrzeug erkannt und an MINI übermittelt.
  • Wir melden uns proaktiv und je nach Dringlichkeit bei Ihnen.
  • Entweder über die MINI App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf.
  • Sie bekommen kompetente Hilfe vor Ort, schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie danach direkt die Fahrt fortsetzen. Falls ein Besuch der Werkstatt nötig wird, kann diese anhand der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

VORAUSSETZUNGEN.

  • MINI App¹ herunterladen.
  • MINI Conntected aktivieren.
  • Push-Notification in den Smartphone Einstellungen erlauben.
  • Eigenes Fahrzeug und präferierten MINI Service Partner hinterlegen.
  • Kontaktdaten (E-Mail & Telefon) eingeben.
  • Berechtigungen in Ihren Profileinstellungen vergeben.
MINI App MINI App
Eine Frau steht neben einem MINI Eine Frau steht neben einem MINI

SMARTE SERVICES FÜR MEHR GOKART-FEELING.

Die MINI App macht Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres MINI. Und zum idealen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie nützliche und informative Funktionen wie:


  • Fahrzeugstatus abrufen. Prüfen Sie per Smartphone Motoröl, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.
  • Remote Software Update. Damit ist Ihre Fahrzeug-Software immer auf dem aktuellen Stand.
  • Direktverbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.
  • Onlineterminvereinbarung. Mit wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem MINI Service Partner buchen.
  • Einfache Anpassung von persönlichen Daten, Fahrzeug oder MINI Service Partner.

UNSER RUNDUM SORGLOS SERVICE.

FAQs.

Als einer der ersten Automobilhersteller bietet MINI proaktive und vorausschauende Dienstleistungen an. MINI Proactive Care bedeutet, Maßnahmen zu ergreifen, bevor sie notwendig werden. Dazu werten präzise Sensoren Echtzeitdaten aus und erkennen automatisch den Service- und Reparaturbedarf Ihres MINI. Bei Auffälligkeiten werden Sie von MINI kontaktiert. Bitte beachten Sie, dass der Leistungsumfang von MINI Proactive Care von Land zu Land variieren kann.

Nur wenn Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf dem neuesten Stand sind, können wir Sie im Bedarfsfall erreichen. Damit Sie von allen Vorteilen des MINI Service profitieren können, benötigen wir Ihre aktuellen Kontaktdaten. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten zugestimmt haben, und dass Ihr MINI und Ihr Service Partner in Ihrem MINI Connected Account hinterlegt sind. Nur so kann Proactive Care für Sie einen umfassenden und maßgeschneiderten Support bieten.

Bei MINI erfolgt die Wartung nicht routinemäßig in festen Intervallen, sondern orientiert sich an der tatsächlichen Nutzung des Fahrzeugs. Der CBS (Condition Based Service) überwacht den Zustand der Fahrzeugteile und Flüssigkeiten mithilfe von Sensoren und basierend auf speziellen Algorithmen. Ein neues Fahrzeug zeigt ein theoretisches Datum für die erste Wartung an. Dieses Datum wird während der Nutzung des Fahrzeugs ständig aktualisiert. Sie werden nur dann informiert, wenn eine Wartung nötig ist.

MINI Connected ist eine Sammlung intelligenter Funktionen, Apps und Services, die Sie und Ihre Passagiere mit Ihrem MINI verbinden und Sie sicher und nahtlos mit der Welt um Sie herum vernetzen. Dadurch wird ihr Alltag leichter. Und die Fahrten sicherer und unterhaltsamer.
Die MINI App ist Ihr digitaler Begleiter für eine Vielzahl relevanter Fahrzeugfunktionen und -funktionalitäten. Sie stellt die Verbindung mit Ihrem MINI her und bietet Ihnen unmittelbaren Zugang zum Status Ihres MINI. Sie können prüfen, wann die nächste Wartung fällig ist, die elektrische Reichweite und den Ladestatus einsehen und die MINI App sogar als Digital Key verwenden. Mit Remote Services können Sie Ihr Fahrzeug zum Beispiel auf großen Parkplätzen finden, Türen entriegeln und verriegeln und die Klimatisierung aus der Ferne steuern. Zudem erhalten Sie direkten Zugang zu Ihrem MINI Service Partner.
Ja, mit Remote Software Upgrades erhält Ihr MINI Qualitätsverbesserungen und, je nach Auslieferungsland, Modell und Ausstattung, neue Funktionen oder Funktionsverbesserungen kostenlos und drahtlos. Wenn ein Remote Software Upgrade für Ihr Fahrzeug verfügbar ist, erhalten Sie über Ihre MINI App eine Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone und im Zentralinstrument (MINI Interaction Unit).