IHRE MINI FAMILIE IST IMMER FÜR SIE DA.
EGAL WAS PASSIERT.

Unser umfangreicher MINI Unfall- und Pannenhilfe wurde speziell dafür entwickelt, Ihnen sofort zu helfen, wo immer Sie sind und wann immer Sie uns brauchen. Ob per Telefon, OLED-Display oder MINI App1 - wir sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Wir bringen Sie und Ihren MINI schnellstmöglich wieder auf die Straße.
Ein Mann wartet auf die Pannenhilfe. Ein Mann wartet auf die Pannenhilfe.

+49 89 14 379 489

WIR SIND FÜR SIE DA 24/7, 365 TAGE IM JAHR.

Bei Anrufen aus dem europäischen Ausland können Roaminggebühren anfallen.

MINI PANNENHILFE: IHRE RETTUNG IN DER NOT.

Egal ob eine leere Batterie, ein platter Reifen oder andere unerwartete Probleme – unsere kostenlose MINI Pannenhilfe sorgt dafür, dass Sie und Ihr MINI schnellstmöglich wieder mobil sind. Unsere Experten sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten Ihnen ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen. Grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar. Bei regelmäßiger Wartung durch einen deutschen MINI Vertragspartnererhalten Sie automatisch Anspruch auf die kostenfreie Zusatzleistungen2 der MINI Pannenhilfe – und das in fast ganz Europa und für bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung.3

SCHNELLE HILFE. GOKART-FEELING OHNE ENDE.

- Basisleistungen (Pannenhilfe remote & vor Ort, Hilfe bei Reifenpannen, Hilfe bei kleinen Missgeschicken (z.B. Schlüssel verloren, Fehlbetankung, Batterie leer), Vermittlung Abschleppservice)

- Exklusive Zusatzleistungen für Wartungsloyale Kunden: kostenfreier Abschleppservice, Ersatzmobilitätsvermittlung (Mietwagen), Fahrtkostenübernahme (Taxi), Übernachtungskosten für alle Mitfahrer, weiter- oder Heimfahrt (Zug/Flug), Fahrzeugabholung/Rückführung

- zusätzlich für Elektrofahrzeuge: Fahrzeugunterstellung, Abschleppen bis zur nächsten Ladesäule

Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen - und manchmal passiert genau das, womit Sie nicht gerechnet hätten. Was auch immer geschieht: Auf die MINI Pannenhotline können Sie sich verlassen. Sie können diese telefonisch unter +498914379489 erreichen. Wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie auf unsere schnelle und kompetente Unterstützung zählen - auch direkt per Knopfdruck: Einfach über das OLED-Display auf MINI Connected gehen und den Dienst "Zur Pannenhotline" aktivieren. Sofort werden alle relevanten Daten über den Zustand des Fahrzeugs und Ihre aktuelle Position an den mobilen Service übertragen und eine Sprachverbindung aufgebaut. Die Spezialisten lösen kleine Störungen entweder per Fernzugriff oder kommen persönlich vorbei.

Ihr MINI benötigt etwas Liebe? Unser intelligenter Fahrzeugservice kümmert sich für Sie um diese Themen: MINI Teleservice Call, MINI Pannenhotline und MINI Intelligenter Notruf. MINI Teleservices hat für Sie alle Servicetermine im Blick und stellt Ihnen und Ihrem bevorzugten Service Partner alle relevanten Informationen zur Verfügung. Schon bevor Ihr MINI Servicepartner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dadurch verkürzt sich auch die Wartezeit während des Termins.
Außerdem erkennt das System frühzeitig, wann außerplanmäßige Services erforderlich sind, zum Beispiel bei abgefahrenen Bremsbelägen. Die notwendigen Informationen werden weitergeleitet, sodass solche Mängel frühzeitig behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem perfekten Zustand.
Sie möchten einen Termin buchen? Um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren, kann Ihr zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice Call-Daten Ihres Fahrzeugs abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, an Ihr Fahrzeug senden.
Sie müssen den Connected Drive Service nach Vertragsabschluss aktiv in Ihrem Fahrzeug kostenlos freischalten, damit Ihr Fahrzeug die erforderlichen Daten dauerhaft an das BMW-Backend übermittelt.

Mit Hilfe des Service Partner Managements können Sie Ihren bevorzugten MINI Servicepartner festlegen, der die Teleservice-Meldungen Ihres Fahrzeugs entgegennimmt. Sie möchten Ihren MINI Service Partner wechseln? Sie können den aktuell zugewiesenen MINI Service Partner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Sollte es zu Missverständnissen kommen, steht Ihnen MINI zur Seite. Halten Sie einfach Ihr Profil und Ihre Partnerdetails auf dem aktuellen Stand, damit der Kontakt reibungslos verläuft.

Die MINI Pannenhilfe ist in folgenden Ländern für Sie da: 


Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbische Republik, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern.


Bitte haben sie Verständnis dafür, dass die Pannenhilfe auf Inseln etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. 

MINI service app icon

#RELAX. WE CARE.

Mit MINI Proactive Care behält Ihr MINI automatisch alles im Blick - von der Batterie bis zum Termin für den nächsten Service.

MINI UNFALLHILFE AUF EINEN BLICK.

Die MINI Unfallhilfe unterstützt Sie im Falle eines Unfalls mit rascher und kompetenter Hilfe. Sie können Sie jederzeit unter +49 89 14379489 erreichen. Sie lässt sich außerdem direkt aus der MINI App1 anrufen und ist im Fahrzeugmenü unter "Unfallhilfe" hinterlegt. Die Hilfe der MINI Unfallhilfe steht Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden täglich.

Sollten Sie in Deutschland einen Unfall haben, helfen wir Ihnen mit folgenden Leistungen:
  • Aufnahme der Unfalldaten
  • Vermittlung eines kostenlosen Abschleppdienstes4
  • Benachrichtigung Ihres MINI Service Partners
  • Ersatzmobilitätsvermittlung (Mietwagen)
  • Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten
Nach einem Unfall kann es schwerfallen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Deshalb hilft der Unfallaufnahmebogen Ihnen dabei, alle wichtigen Daten zu erfassen. Damit sichern Sie sich ab und halten den Unfallhergang schwarz auf weiß fest.

Wenn es zu einem Unfall kommt ist es wichtig, dass alle wichtigen Informationen an einem Ort zu finden sind. Mit der MINI Unfallhilfebroschüre bekommen Sie genau das – eine praktische Zusammenfassung zu allem Wissenswerten, das Ihnen im Unglücksfall helfen kann.

Die MINI Rettungskarten geben den Rettungskräften vor Ort wichtige Fahrzeuginformationen auf einen Blick, sodass diese schneller und weniger riskant zu den Insassen gelangen können. Sie können die MINI Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende anbringen. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, sodass sich Inhalte schnell erfassen lassen.

Sollten Sie nach einem Unfall nicht in der Lage sein, einen Notruf abzusetzen, ist es beruhigend zu wissen, dass Ihr MINI das für Sie übernimmt. Seit März 2015 sind alle neuen MINI Modelle mit einem intelligenten Notrufsystem ausgestattet. Das System nimmt automatisch Kontakt mit den Rettungskräften auf, teilt ihnen Ihren Standort und die Fahrzeugdaten mit und informiert sie sogar über den Unfallhergang. Sie drücken einfach den SOS-Knopf und wir kümmern uns um den Rest - inklusive Hilferuf und Informationen in Ihrer Sprache. Sie können ganz beruhigt sein, denn der Intelligente Notruf zeichnet nur das auf, was gerade benötigt wird, und nicht die Bewegungen Ihres Fahrzeugs.

MINI Connected.

Mit dem neuesten Betriebssystem 9 macht MINI Connected einen digitalen Sprung nach vorn: realistische 3D-Visualisierungen in komplexen Abbiegesituationen, Unterhaltungs- und Spieleoptionen, Anzeige der aktuellen Verkehrslage, Parkinformationen und vieles mehr.   Für frühere Modelle ab dem Modelljahr 2019 ist MINI Connected mit Notruf, Türfernentriegelung und Send-to-Car-Funktionalität auf einem atemberaubenden System erhältlich, das fortschrittliche Technologie in einem 6,5- oder 8,8-Zoll-Display vereint.
Ansicht von MINI Connected. Ansicht von MINI Connected.

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Sie können einen Servicetermin über die MINI App buchen. Wählen Sie einfach im Tab „Fahrzeug“ im Bereich „Service und Wartung“ den Button "Service Termin vereinbaren", um einen Termin mit einem unserer MINI Service Partner zu vereinbaren. Alternativ können Sie auch einfach auf den Button unten klicken und einen Termin bei einem MINI Partner Ihrer Wahl vereinbaren.

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