IAA Mobility 2021.

Urban in München und digital in der ganzen Welt.

MINI auf der IAA 2021 MINI auf der IAA 2021

MINI auf der IAA 2021.

Vom 7. bis 12. September 2021 in München.

Nach 70 Jahren in Frankfurt am Main fand die Internationale Automobilausstellung (IAA) 2021 zum ersten Mal in München statt, dem Stammsitz der BMW Group. An sechs Tagen zeigten Aussteller ihre neuesten Innovationen und diskutierten mit Fachpublikum und Bürgern und Bürgerinnen über die Mobilität von morgen. Die großen Themen der IAA waren in diesem Jahr Circular Economy, Sustainability und Urban Mobility.
Big love

Ihre individuelle Big Love Tour durch München.

Basierend auf Ihren Interessen.

DIE HIGHLIGHTS.

MINI Vision Urbanaut.

Hauptattraktion der Marke MINI auf der IAA ist der MINI Vision Urbanaut, eine innovative Raumvision für die Mobilität der Zukunft. Vorgestellt auf der #NEXTGen 2020 wird der Urbanaut als Fahrzeugmodell für Besucher im MINI HUB auf dem Open Space zum ersten Mal physisch erlebbar sein. Dabei werden MINI typische Charakteristika in die Zukunft der Mobilität übersetzt und individuell interpretiert. Der MINI Vision Urbanaut ist der Inbegriff von „Clever use of Space“ und eine Antwort auf die Bedürfnisse zukünftiger Städte und Lebensstile.
Highlights auf der IAA Highlights auf der IAA
MINI Strip

MINI STRIP.

Gemeinsam mit der britischen Designikone Paul Smith entwickelte MINI dieses Einzelstück: einen vollständig entkernten MINI Cooper SE, der nur auf das Wesentliche reduziert wurde. Dies macht den MINI Strip zu einer wahren Rarität. Der Fokus wird dabei auf die Nachhaltigkeit in der Automobilbranche gelenkt und im Rahmen der IAA im MINI Pavillon ausgestellt. Der effektive Einsatz von Ressourcen ist in jeder Faser des Fahrzeugs wiederzuerkennen. Das Ergebnis: hochwertiges Design muss nicht umweltbelastend sein.
MINI Electric Heck Ansicht

MINI Electric.

Legendäres Gokart-Feeling vereint mit ikonischem Design und emissionsfreiem Fahren. Angetrieben wird der vollelektrische MINI von einem Lithium-Ionen Hochvoltspeicher, der für eine noch bessere Straßenlage im Boden des Fahrzeugs verbaut ist. Das ist der MINI Cooper SE. Das ist MINI.
MINI Cooper SE:
Offizieller Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-234
Zurück zur Übersicht