MINI Cooper S Countryman – rot und schwarz – MINI Unfall- und Pannenhilfe MINI Cooper S Countryman – rot und schwarz – MINI Unfall- und Pannenhilfe

Wir sind immer für Sie da. Egal, was passiert.

Mobile Care.

Wo auch immer Sie in Europa unterwegs sind, wir sind für Sie da, wenn Sie eine Panne haben. Und das komplett kostenfrei 24/7 für Fahrzeuge zwischen 1 -3 Jahren.

MINI Unfall- und Pannenhilfe.

Wenn Sie in Deutschland einen Unfall haben, rufen Sie direkt bei unserer MINI Unfall-und Pannenhotline an. Wir helfen Ihnen, dass Sie schnell wieder auf die Straße kommen. Die MINI Rettungskarten helfen Rettungskräften, Ihnen schneller behilflich sein zu können.

MINI Schutzbrief.

Aktivieren Sie gleich nach Kauf Ihren MINI Schutzbrief. So sind u.a. Bergungs-und Abschleppkosten im ersten Jahr für Sie komplett kostenfrei abgedeckt.

Alle Services und Leistungen auf einen Blick.

MOBILE CARE PANNENHILFE UNFALLHILFE
SERVICE Telefonische Hilfe - 24/7
Remote Service oder Service Mobil
Abschleppservice (falls notwendig)
Mobilitätsleistungen
Telefonische Hilfe - 24/7
Remote Service
Abschleppservice (falls notwendig)
Telefonische Hilfe - 24/7
Abschleppservice (falls notwendig)
GELTUNGSBEREICH Europaweit Europaweit Deutschlandweit
FAHRZEUGALTER 0-3 Jahre:
im Gewährleistungszeitraum uneingeschränkt verfügbar

3-5 Jahre:
automatische Verlängerung um 24 Monate nur, wenn Motorölwechsel oder Fahrzeugwartung bei einem autorisierten MINI Service durchgeführt wurde
regulär ab dem 5. Jahr nach Erstzulassung


ab 3 Jahre, wenn kein Motorölwechsel oder Fahrzeugwartung bei einem autorisierten MINI Service durchgeführt wurde
keine Einschränkung
KOSTEN kostenfrei Mobilitätsleistungen gegen Gebühr Mobilitätsleistungen gegen Gebühr

MINI MOBILE CARE.

Egal, was passiert: Europaweite und kostenlose Mobilität genießen.

MINI Mobile Care MINI Mobile Care

Mit Ihrem MINI geht die Reise selbst im Falle einer Panne weiter. Die Fortsetzung sichert MINI Mobile Care - die europaweite und kostenlose Mobilität von MINI. Rund um die Uhr können Sie damit auf Mobilitätsleistungen zurückgreifen, die weit über die einfache Pannenhilfe hinausgehen.

Im Falle einer Panne vermittelt Ihnen die Einsatzleitzentrale des Mobilen Service der BMW Group Hilfe – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Entdecken Sie weitere Informationen in unserer Broschüre.

MINI Vertragshändler und ausgewählte, qualifizierte Partner werden von dort direkt beauftragt, Ihnen zu helfen. Die Kosten hierfür werden im Regelfall von MINI Mobile Care übernommen.

Und das Beste: Für Fahrzeuge zwischen 1-3 Jahren ist Mobile Care komplett kostenfrei. Es wird sogar automatisch um 2 Jahre verlängert, wenn Sie zu Ihrem MINI Partner zum Motorölwechsel oder Fahrzeugwartung kommen.  

Speichern Sie sich direkt unsere Nummer in Ihrem Mobiltelefon ein.
Tel: +49 89 14 379 489

MINI Unfall-und Pannenhilfe.

MINI Hotline

Darüber hinaus sind wir natürlich auch im Falle eines Unfalls immer für Sie da. Sollten Sie in Deutschland einen Unfall haben, sind wir 24/7 für Sie da und helfen Ihnen mit folgenden Leistungen:

  • Aufnahme der Unfalldaten
  • Vermittlung eines Abschleppdienstes (falls notwendig)
  • Benachrichtigung Ihres nächstgelegenen MINI Partners
  • Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)
  • Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

Zusätzlich berät Sie Ihr MINI Partner kompetent in allen Fragen rund um die notwendigen Reparaturen. Mit den MINI Schönheitsreparaturen sind auch kleinere Schäden oder Kratzer schnell und unkompliziert behoben. Und Ihr Fahrzeug wird in der hohen MINI Qualität unter Einsatz modernster Test- und Diagnosegeräte repariert.

Speichern Sie sich direkt unsere Nummer in Ihrem Mobiltelefon ein.
Tel: +49 89 14 379 489

Anruf per MINI App.

Bei einem Unfall muss es manchmal schnell gehen und nicht immer ist die richtige Telefonnummer parat. Mit der MINI App können Sie schnell und einfach die Unfall- und Pannenhilfe direkt per App anrufen. Den Button „Unfall- und Pannenhilfe anrufen“ finden Sie im 'Fahrzeug'-Tab am Ende der Seite.

HIGHLIGHTS DER MINI APP.

  • Sofortiger Zugriff auf Fahrzeugstatus und Funktionen
  • Service Terminvereinbarung bei Ihrem hinterlegten MINI Service Partner.
  • Intelligente Services, um Ihre eMobility zu unterstützen
  • Umfassende Kartenfunktionen für die Planung Ihrer Reisen
  • Regelmäßige Updates und Erweiterungen des Funktionsumfangs
MINI App

FAQ Pannen- und Unfallhotline.

PANNENDEFINITION

Eine Panne definieren wir im Rahmen von MINI Mobile Care als eine Störung am Fahrzeug, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Anspruch auf Erstattung der Kosten durch MINI Mobile Care besteht nur dann, wenn die Panne nicht vom Fahrer verschuldet ist und auch nicht durch äußere Einwirkung verursacht wurde.

PANNE? WIR HELFEN AN ORT UND STELLE

In den meisten Fällen können Ihnen unsere eigenen Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil bzw. organisieren für Sie Pannenhilfe durch ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Der MINI Mobile Service ist immer mit an Bord. Im Pannenfall vermitteln Ihnen unsere hochqualifizierten Fachleute aus der Einsatzleitzentrale auf jeden Fall professionelle Hilfe und Unterstützung. Egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit. In der Regel wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Servicemobil der BMW Group zu Ihnen an den Pannenort kommen. Die Servicemobile der BMW Group sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr einsatzbereit. Die von MINI geschulten Techniker werden vor Ort alles daran setzen, Ihr Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen. Sollte das ausnahmsweise nicht gelingen, können Sie die nachstehenden Leistungen in Anspruch nehmen:

  • Abschleppservice
  • Ersatzfahrzeug
  • Weiterfahrt mit dem Taxi
  • Unterbringung im Hotel
  • Nahtlose Mobilität
  • Hilfe bei Reifenpannen
  • Missgeschicke

ABSCHLEPPSERVICE

Kann ein Schaden nicht vor Ort behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen MINI Service Partner.

ERSATZFAHRZEUG

Die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug1 2 werden bis zum Abschluss der Reparatur übernommen: im Inland bis max. 3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Tage plus Wochenende.

1Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Verfügbarkeit regional und situativ variieren kann.
2Kraftstoffkosten gehen zu Ihren Lasten. Es gelten die Anmietbedingungen der jeweiligen Fahrzeugvermieter. Bitte beachten Sie, dass dafür i. d. R. die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung des Ersatzfahrzeugs notwendig ist.

WEITERFAHRT IM TAXI

Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.

UNTERBRINGUNG IM HOTEL

Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis 4 Sterne) werden im Pannenfall erstattet, wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist.

NAHTLOSE MOBILITÄT

Zusätzlich zu den bisherig genannten Umfängen übernehmen wir für den „nahtlosen“ Erhalt Ihrer Mobilität die Kosten für folgende Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall.1
Weiter- oder Heimreise mit dem Zug oder Flugzeug.
Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum o. g. Maximalbetrag.

Fahrzeugabohlung oder -rückführung.
Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum o.g. Maximalbetrag. Sofern notwendig, organisieren wir die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer mehr als 3 Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100km sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann ca. 10 Arbeitstage dauern (Sammeltransport).

1Die Kosten für mehrere unter „nahtlose Mobilität“ zusammengefasste Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall erstattungsfähig.

HILFE BEI REIFENPANNEN

Auch im Falle einer Reifenpanne leisten wir – wenn nötig – Pannenhilfe vor Ort. Kosten für weiterführende Leistungen aus MINI Mobile Care werden nur übernommen, sofern eine Ersatzbereifung nicht innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist.

HILFE BEI MISSGESCHICKEN

Bei kleinen Missgeschicken, zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.

GELTUNGSBEREICH

MINI Mobile Care ist in folgenden Ländern für Sie da:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbische Republik, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern.

KOSTENERSTATTUNG

Grundsätzlich gilt: Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit dem MINI Mobilen Service unter der Nummer +49 (0) 89 14 379 489 abgestimmt wurden.

Innerhalb der Gewährleistungszeit übernehmen wir in der Regel die Kosten für alle MINI Mobile Care Leistungen direkt für Sie. Sollten Sie im Ausnahmefall Kosten auslegen, werden wir Ihnen diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen (z.B. von Abschleppunternehmen).

Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind.

  • Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.
  • Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).
  • Zusätzliche Hotelkosten, z.B. für Verpflegungskosten und Minibar.
  • Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.

GELTUNGSDAUER

Geltungsdauer abhängig vom Fahrtzeugalter.

  • 0 – 3 Jahre: MINI Mobile Care Mobilitätsleistungen stehen Ihnen im Garantiezeitraum uneingewschränkt zur Verfügung
  • 3 – 5 Jahre: MINI Mobile Care Mobilitätsleistungen verlängern sich automatische um jeweils 24 Monate, sobald Sie einen autorisierten MINI Service für den Motorölwechsel oder die Fahrzeugwartung nutzen (max. bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung)
  • >5 Jahre: Der kostenpflichtige MINI Schutzbrief sichert Ihnen die MINI Mobile Care Leistungen auch für den Folgezeitraum

LEISTUNGEN GELTEN NICHT

  • wenn das Fahrzeug außerhalb von Deutschland zugelassen ist.
  • bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.
  • im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.
  • für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.
  • bei Fremdeinwirkung, z. B. Marderschaden, Falschbetankung, oder bei Bedienfehlern.
  • für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten.
  • für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.

DATENSCHUTZ

Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an MINI Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.
Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind.

Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter www.mini.de/datenschutz.

MINI SCHUTZBRIEF.

Nach Ihrem Neufahrzeugkauf können Sie in unserem Kundenportal, der MINI Box, online Ihren MINI Schutzbrief aktivieren. Der Schutzbrief hilft bei Panne, Unfall und Diebstahl und sichert alles ab, was über die Leistungen von Mobile Care und der Unfallhilfe (mit Schutzbrief europaweit) hinausgeht.

Profitieren Sie bis zu 3 Jahre lang vom kostenfreien Versicherungsschutz, wie Bergungs-und Abschleppkosten. Wir organisieren Ihre Weiterfahrt zum Zielort oder erstatten Hotelübernachtungen, die im Zusammenhang mit einem Unfall oder Diebstahl und der Instandsetzung Ihres MINI entstehen.

Weitere Informationen zum MINI Schutzbrief erhalten Sie von Ihrem MINI Partner oder der MINI Kundenbetreuung.

Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter kundenbetreuung@MINI.de oder telefonisch Mo. bis So. zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter +49 89 1250 16060.

MINI  Schutzbrief

MINI Rettungsinformation - die richtigen Tipps für Retter.

Die MINI Rettungskarten geben den Rettungskräften vor Ort wichtige Fahrzeuginformationen auf einen Blick, so dass diese schneller und weniger riskant zu den Insassen gelangen können.

Sie können die MINI Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende anbringen. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, so dass sich Inhalte schnell erfassen lassen.

Roter MINI auf Landstraße

#MINIService – Danke an @fieldnotes und @thompsonfilm und für die tollen Bilder.