MINI Unfall- und Pannenhilfe.

MINI Cooper S Countryman ALL4 – MINI Pannen- und Unfallhilfe MINI Cooper S Countryman ALL4 – MINI Pannen- und Unfallhilfe

IHRE MINI FAMILIE IST IMMER FÜR SIE DA, EGAL WAS PASSIERT.

Schnelle und kompetente Hilfe bei Unfällen und Pannen. Jetzt unsere Nummer abspeichern:

MINI Pannenhilfe
MINI Cooper S Countryman ALL4 und MINI Cooper SE Countryman ALL4 – MINI Unfall- und Pannenhilfe

DIE MINI PANNENHILFE. ÜBERALL IN EUROPA VERFÜGBAR.

Gokart-Feeling ist ein einzigartiges Erlebnis – deshalb sorgen wir dafür, dass Sie im Fall einer Panne so schnell wie möglich weiterfahren können.  Entdecken Sie die vielen kostenlosen* Leistungen der MINI Pannenhilfe – bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung. Kontaktieren Sie uns für rasche Hilfe über die MINI App**, das iDrive Menü*** oder rufen Sie in unserer Einsatzleitzentrale an:


Standardmäßig verfügbare Leistungen:

– 24/7 Telefonsupport

– Remote Service

– Kostenübernahme der An- & Abfahrt des Servicemobils

– Vermittlung eines Abschleppdienstes

 

Zusätzliche Leistungen gemäß MINI Bedingungen*:

– mobiler Service (Arbeitsleistung ohne Ersatzteile)

– kostenfreier Abschleppdienst

– kostenfreier Ersatzwagen

– Hotelkostenübernahme

– sonstige Mobilitätsleistungen

 

Leistungen speziell für MINI xEV Fahrzeuge gemäß MINI Bedingungen*:

– Kostenübernahme Fahrzeugunterstellung

– Schleppen zur nächsten Ladesäule

 

*Anspruch besteht, wenn letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW/MINI Vertragspartner durchgeführt wurde. Jede Wartung verlängert Ihren Anspruch um bis zu 24 Monate. 

**Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig. 

***Ausstattungsabhängig.

MINI Pannenhilfe FAQ

DIE MINI PANNENHILFE IM ÜBERBLICK.

PANNENDEFINITION.

Eine Panne definieren wir im Rahmen der MINI Pannenhilfe als eine Störung am Fahrzeug, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist, die nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht wurde.

PANNE? WIR HELFEN AN ORT UND STELLE.

In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein BMW Servicemobil. Die BMW Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr einsatzbereit. Die An- und Abfahrt ist für Sie kostenlos. Kostenübernahme für die Arbeitsleistung1 vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht nur, wenn  letztfällige Wartung bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb Deutschlands durchgeführt wurde gemäß MINI Bedingungen.

1 Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres MINI. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK.

Als Teil der MINI Familie profitieren Sie immer von der MINI Pannenhilfe. Im Pannenfall unterstützen Sie unsere hochqualifizierten Fachleute aus der Einsatzleitzentrale mit professioneller Hilfe. Egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit.

Die Servicemobile der BMW Group sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr einsatzbereit. Die von MINI geschulten Techniker werden vor Ort alles daran setzen, Ihr Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen. Sollte das ausnahmsweise nicht gelingen, können Sie die nachstehenden Leistungen in Anspruch nehmen2:

– Abschleppservice

– Ersatzfahrzeug

– Weiterfahrt mit dem Taxi

– Unterbringung im Hotel

– Nahtlose Mobilität

– Hilfe bei Reifenpannen

– Missgeschicke

– Fahrzeugunterstellung für Elektrofahrzeuge

– Ladeservice für Elektrofahrzeuge

2 Gültig für MINI, MINI E mit letztfälliger Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. MINI Vertragspartner.

HILFE BEI REIFENPANNEN.

Im Falle einer Reifenpanne leisten wir Pannenhilfe vor Ort, sofern der Reifen bei MINI erworben wurde. 3

3 Die Kosten für eine Ersatzbereifung sind dabei nicht eingeschlossen.

HILFE BEI MISSGESCHICKEN.

Bei kleinen Missgeschicken, zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht. 1

1 Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres MINI. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.

ABSCHLEPPSERVICE. 4

Kann ein Schaden nicht vor Ort behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen MINI Service Partner.

4 Zusatzleistungen für alle MINI Fahrzeuge bis 15 Jahre nach Erstzulassung, die die letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeugcheck bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb des deutschen Händlernetzes durchgeführt haben (Gültig für Fahrzeuge älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022).

LEISTUNGEN SPEZIELL FÜR MINI xEV FAHRZEUGE. 4

Kostenübernahme Fahrzeugunterstellung.

Die Kosten für die Fahrzeugunterstellung bei Abschleppdienstleistern übernehmen wir für maximal 14 Tage.

 

Schleppen zur nächsten Ladesäule.

Mit dem Ladeservice erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommen.5 Das Abschleppen zur nächsten Ladesäule ist für Sie bis zu 2x pro Jahr kostenlos.

4 Zusatzleistungen für alle MINI Fahrzeuge bis 15 Jahre nach Erstzulassung, die die letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeugcheck bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb des deutschen Händlernetzes durchgeführt haben (Gültig für Fahrzeuge älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022).

5 Zusätzliche Mobilitätsleistungen sind ausgenommen.

ERSATZFAHRZEUG. 4

Die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug 6 7 werden bis zum Abschluss der Reparatur übernommen: im Inland bis max. 3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Tage plus Wochenende.

4 Zusatzleistungen für alle MINI Fahrzeuge bis 15 Jahre nach Erstzulassung, die die letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeugcheck bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb des deutschen Händlernetzes durchgeführt haben (Gültig für Fahrzeuge älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022).

6 Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Verfügbarkeit regional und situativ variieren kann.

7 Kraftstoffkosten gehen zu Ihren Lasten. Es gelten die Anmietbedingungen der jeweiligen Fahrzeugvermieter. Bitte beachten Sie, dass dafür i. d. R. die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung des Ersatzfahrzeugs notwendig ist.

 

WEITERFAHRT IM TAXI. 4

Wir übernehmen im Pannenfall die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.

4 Zusatzleistungen für alle MINI Fahrzeuge bis 15 Jahre nach Erstzulassung, die die letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeugcheck bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb des deutschen Händlernetzes durchgeführt haben (Gültig für Fahrzeuge älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022).

UNTERBRINGUNG IM HOTEL. 4

Hotelkosten für alle Mitfahrer bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für max. 4 Nächte (Hotelkategorie bis 4 Sterne) werden im Pannenfall erstattet, wenn der Pannenort über 50 km vom Wohnort entfernt ist.

4 Zusatzleistungen für alle MINI Fahrzeuge bis 15 Jahre nach Erstzulassung, die die letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeugcheck bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb des deutschen Händlernetzes durchgeführt haben (Gültig für Fahrzeuge älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022).

NAHTLOSE MOBILITÄT. 4

Zusätzlich zu den bisherig genannten Umfängen übernehmen wir für den „nahtlosen“ Erhalt Ihrer Mobilität die Kosten für folgende Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall. 8

Weiter- oder Heimreise mit dem Zug oder Flugzeug.                                      

Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum o. g. Maximalbetrag.

Fahrzeugabholung oder -rückführung.                                                                     

Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum o. g. Maximalbetrag. Sofern notwendig, organisieren wir die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer mehr als 3 Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 km sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann ca. 10-25 Arbeitstage dauern (Sammeltransport).

4 Zusatzleistungen für alle MINI Fahrzeuge bis 15 Jahre nach Erstzulassung, die die letztfällige Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeugcheck bei einem autorisierten MINI Vertragspartner innerhalb des deutschen Händlernetzes durchgeführt haben (Gültig für Fahrzeuge älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022).

8 Die Kosten für mehrere unter „nahtlose Mobilität“ zusammengefasste Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall erstattungsfähig.

GELTUNGSBEREICH.

Die MINI Pannenhilfe ist in folgenden Ländern für Sie da: 

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbische Republik, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern.

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass die Pannenhilfe auf Inseln etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. 

KOSTENERSTATTUNG.

Grundsätzlich gilt: Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit der MINI Pannenhilfe unter der Nummer +49 (0) 89 14 379 489 abgestimmt wurden.

Innerhalb der Gewährleistungszeit übernehmen wir in der Regel die Kosten für alle MINI Pannenhilfe Leistungen direkt für Sie. Sollten Sie im Ausnahmefall Kosten auslegen, werden wir Ihnen diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen (z.B. von Abschleppunternehmen).

Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:


– Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z.B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.


– Alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z.B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).


– Zusätzliche Hotelkosten, z.B. für Verpflegungskosten und Minibar.


– Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.

Sichern Sie sich mit jeder Wartung den Anspruch auf die vielen Zusatzleistungen der MINI Pannenhilfe - bis zu 15 Jahre lang!

Sie haben es selbst in der Hand, den Anspruch auf alle Leistungen der MINI Pannenhilfe für Ihren MINI zu erneuern: Lassen Sie Ihre planmäßige Wartung Motoröl inkl. Filter, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem autorisierten MINI Betrieb durchführen, und Sie erhalten Anspruch auf die Zusatzleistungen der MINI Pannenhilfe bis zu 24 Monate bzw. bis zur nächstfälligen Wartung. Auch wenn Sie eine Wartung einmal nicht bei einem autorisierten MINI Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung wieder in einem autorisierten MINI Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die MINI Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch – und das bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren. Ein Echter Vorteil, vor allem auch bei Halterwechsel.

LEISTUNGEN GELTEN NICHT.

– wenn das Fahrzeug außerhalb von Deutschland zugelassen ist.

– bei regulärem Service/Reparatur und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen.

– im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden.

– für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden.

– bei Fremdeinwirkung, z. B. Marderschaden, Falschbetankung, oder bei Bedienfehlern.

– für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten.

– für Schäden, die auf den Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller nicht genehmigt hat, bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurde.

Hinweis: Der Anspruch auf alle Zusatzleistungen der MINI Pannenhilfe sind ausgeschlossen, wenn der Mobilitätsverlust des Fahrzeugs darauf zurückzuführen ist, dass die vom Hersteller vorgegebenen Inspektions- und Wartungsintervalle nicht eingehalten wurden oder die letztfällige Inspektionen oder Wartungsarbeiten durch eine nicht autorisierte Werkstatt nicht entsprechend den Herstellervorgaben durchgeführt wurden.

DATENSCHUTZ.

Personenbezogene Daten werden vom mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an MINI Vertragspartner, erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, wie es zur Erfüllung der jeweiligen Aufgabe erforderlich ist, oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind.

Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit bei der BMW Kundenbetreuung (Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de) Auskunft über Ihre bei der BMW AG gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Berichtigung oder Löschung und die Einschränkung deren Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder die Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter www.mini.de/datenschutz.

MINI Unfallhilfe
MINI Cooper S Countryman ALL4 – MINI Pannen- und Unfallhilfe

AUCH WENN ES MAL KRACHT – DIE MINI FAMILIE HILFT IHNEN.

Ein Unfall kann uns schnell überfordern. Umso besser, dass die MINI Unfallhilfe bei jedem MINI mit dabei ist. Wir bieten Ihnen deutschlandweit und rund um die Uhr schnelle und unkomplizierte Hilfe. Denn als Teil der MINI Familie sind Sie nicht alleine unterwegs.

Speichern Sie am besten gleich unsere Telefonnummer ab, damit Sie uns im Notfall schnell erreichen. Oder kontaktieren Sie uns für rasche Hilfe über die MINI App* oder das iDrive Menü*.


Wir stehen Ihnen an 365 Tagen im Jahr 24/7 u. a. mit folgenden Leistungen zur Seite:

– Aufnahme der Unfalldaten

– Vermittlung eines Abschleppdienstes

– Benachrichtigung des nächstgelegenen MINI Service Partners

– Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)

– Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

*Ausstattungsabhängig

MINI Unfallhilfe FAQ

DIE MINI UNFALLHILFE IM ÜBERBLICK.

Was ist die MINI Unfallhilfe und wie erreiche ich sie?

Die MINI Unfallhilfe unterstützt Sie im Falle eines Unfalls mit rascher und kompetenter Hilfe. Sie können Sie jederzeit unter +49 89 14379489 erreichen. Sie lässt sich außerdem direkt aus der MINI App* anrufen und ist im Fahrzeugmenü unter "Unfallhilfe" hinterlegt. Die Hilfe der MINI Unfallhilfe steht Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden täglich.

*Ausstattungsabhängig

Wie und wann erreiche ich die MINI Unfallhilfe?

Die MINI Unfallhilfe können Sie jederzeit unter +49 89 14379489 erreichen. Sie lässt sich außerdem direkt aus der MINI App anrufen und ist im Fahrzeugmenü unter "Unfallhilfe" hinterlegt. Die Hilfe der MINI Unfallhilfe steht Ihnen deutschlandweit zur Verfügung. Sie erreichen uns an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden täglich.

Was leistet die MINI Unfallhilfe?

Sollten Sie in Deutschland einen Unfall haben, helfen wir Ihnen mit folgenden Leistungen:

– Aufnahme der Unfalldaten
– Vermittlung eines Abschleppdienstes (falls notwendig)
– Benachrichtigung Ihres nächstgelegenen MINI Partners
– Vermittlung eines Ersatzfahrzeugs (Mietwagen)
– Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

Anruf per MINI App.*

Bei einem Unfall muss es manchmal schnell gehen und nicht immer ist die richtige Telefonnummer parat. Mit der MINI App können Sie schnell und einfach die MINI Unfallhilfe direkt per App anrufen. Den Button „Unfall- und Pannenhilfe anrufen“ finden Sie im 'Fahrzeug'-Tab am Ende der Seite.

*Ausstattungsabhängig

GELTUNGSBEREICH.

Die MINI Unfallhilfe können Sie rund um die Uhr deutschlandweit erreichen.

Unfallhilfe Broschüre und Unfallaufnahmebogen
MINI Cooper Countryman - MINI Pannen- und Unfallhilfe

ALLES AUF EINEN BLICK – DIE MINI UNFALLHILFE-BROSCHÜRE.

Wenn es zu einem Unfall kommt ist es wichtig, dass alle wichtigen Informationen an einem Ort zu finden sind. Mit der MINI Unfallhilfe-Broschüre bekommen Sie genau das – eine praktische Zusammenfassung zu allem Wissenswerten, das Ihnen im Unglücksfall helfen kann.

ABGESICHERT – MIT DEM UNFALLAUFNAHMEBOGEN HALTEN SIE ALLE WICHTIGEN INFORMATIONEN FEST.

Nach einem Unfall kann es schwerfallen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Deshalb hilft der Unfallaufnahmebogen Ihnen dabei, alle wichtigen Daten zu erfassen. Damit sichern Sie sich ab und halten den Unfallhergang schwarz auf weiß fest

MINI Cooper S Countryman ALL 4 und MINI Cooper SE Countryman ALL4 - MINI Pannen- und Unfallhilfe
MINI - Teleservices - Info Screen

MINI TELESERVICE UNFALLHILFE.

Im Schadensfall erhalten Sie dank der MINI Teleservice Unfallhilfe sofort telefonische Unterstützung von MINI Service Experten - direkt in Ihrem Fahrzeug. Diese innovative Servicelösung unterstützut Sie bei kleineren Unfällen, bei denen kein MINI Intelligenter Notruf (s. unten) und kein Airbag ausgelöst werden. Das Fahrzeug erkennt den Schaden und informiert den Kunden über den iDrive Monitor. Ein einziger Knopfdruck genügt - und die Spezialisten des MINI Unfallhilfe Callcenters stehen Ihnen mit ihrer Kompetenz zur Seite.

Die MINI Unfallhilfe vermittelt Sie gerne an den nächsten autorisierten MINI Service Partner. Sollte Ihr Fahrzeug dagegen fahruntüchtig sein, wird ein Abschleppdienst für Sie organisiert.

Voraussetzungen:
- Sonderausstattung SA6AE "Teleservices" und aktive SIM Karte.
- Registrierung im MINI ConnectedDrive (mit hinterlegtem Service Partner).

Rettungsinformationen

Helfen Sie den Helfern – die MINI Rettungsinformationen.

Die MINI Rettungskarten geben den Rettungskräften vor Ort wichtige Fahrzeuginformationen auf einen Blick, sodass diese schneller und weniger riskant zu den Insassen gelangen können.

Sie können die MINI Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende anbringen. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, sodass sich Inhalte schnell erfassen lassen.

MINI Cooper S Countryman ALL4 – MINI Pannen- und Unfallhilfe
MINI App

Anruf per MINI App.*

Bei einem Unfall muss es manchmal schnell gehen und nicht immer ist die richtige Telefonnummer parat. Mit der MINI App* können Sie schnell und einfach die Unfall- und Pannenhilfe direkt per App anrufen. Den Button „Unfall- und Pannenhilfe anrufen“ finden Sie im 'Fahrzeug'-Tab am Ende der Seite.

HIGHLIGHTS DER MINI APP.

– Sofortiger Zugriff auf Fahrzeugstatus und Funktionen

– Service Terminvereinbarung bei Ihrem hinterlegten MINI Service Partner.

– Intelligente Services, um Ihre eMobility zu unterstützen

– Umfassende Kartenfunktionen für die Planung Ihrer Reisen

– Regelmäßige Updates und Erweiterungen des Funktionsumfangs

 

*Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig.

MINI App

WEITERE MINI SERVICE LEISTUNGEN ENTDECKEN.

Intelligenter Notruf
MINI Pannen- und Unfallhilfe

INTELLIGENTER NOTRUF.

Sollten Sie in einen Unfall verwickelt werden, bei dem eine Airbagauslösung erfolgt, sendet der „Intelligente Notruf“ automatisch ein Signal an das MINI Callcenter. Die Telefoneinheit, von der das Signal ausgeht, ist unfallsicher und fest in Ihrem MINI verbaut.

Ein speziell geschulter Mitarbeiter ruft Sie umgehend an, informiert die Rettungskräfte und betreut Sie telefonisch. Gleichzeitig werden die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten wie z. B. die Sitzbelegung übermittelt. So können die Rettungskräfte frühzeitig eine gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten vorbereiten.

Reparatur & Pflege
MINI Pannen- und Unfallhilfe

DIE RICHTIGE REPARATUR UND PFLEGE FÜR IHREN MINI.

Lassen Sie Ihren MINI nach einem Unfall wieder rundum wie neu aussehen. Ihr MINI Service Partner berät Sie kompetent in allen Fragen rund um die notwendigen Reparaturen. Mit innovativen Reparaturtechnologien und MINI Original Teilen sorgt er dafür, dass Ihr MINI nicht nur wieder wie neu aussieht, sondern auch seinen Wert behält. Scrollen Sie nach unten und entdecken Sie unsere zahlreichen Leistungen und Services für Ihren MINI.

Unfallreparaturen

MINI UNFALLREPARATUR.

Nach einem Unfall ist für uns das Wichtigste, dass es Ihnen gut geht. Damit Sie sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren können, übernehmen wir die Instandsetzung Ihres MINIs.

Die MINI Unfallreparatur erhält nicht nur Wert und Optik Ihres MINIs, sie garantiert Ihnen auch ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn unsere Experten beheben sämtliche Beschädigungen an Karosserie, Bordelektronik oder Sicherheitssystemen. Wenden Sie sich im Falle einer Unfallreparatur am besten gleich an Ihren MINI Service Partner.

MINI Unfallreparaturen
Karosserieschäden
MINI Karosserieschäden

IHRE EXPTERTEN BEI KAROSSERIESCHÄDEN.

Die Karosserie verleiht Ihrem MINI nicht nur seine einzigartige Form, sondern ist auch essentiell für Ihre Sicherheit. Zu Ihrem eigenen Schutz sollte die Karosserie deshalb bei Beschädigung professionell untersucht werden. 

Unsere Experten nehmen den Schaden genau unter die Lupe und empfehlen Ihnen dann eine Lösung, die wirtschaftlich und sicherheitstechnisch für Sie die beste ist. Zum Beispiel die innovative Hybrid-Fügetechnik „Kleben und Nieten“, welche zeitauswendiges und teures Schweißen ersetzt – ein Verfahren, das sich bei MINI seit vielen Jahren bewährt hat. 

Damit Sie auch bei zukünftigen Fahrten neben Gokart-Feeling auch ein beruhigendes Sicherheitsgefühl genießen können.

MINI Original Lacke

LACKARBEITEN. FÜR GLÄNZENDE ERGEBNISSE.

Man kann Schäden nicht ungeschehen machen. Aber so gut wie unsichtbar – mit einer professionellen Lackierung bei Ihrem MINI Partner. Wir empfehlen für die Reparaturlackierung das BMW Group ColorSystem. Dieses Lackmaterial ist optimal für die Reparaturlackierung geeignet und wirkt sich positiv auf den Werterhalt Ihres Fahrzeuges aus. Höchste Farbtongenauigkeit und hohe Qualitätsstandards tragen zu einer nachhaltig hervorragenden Reparatur bei. Sämtliche MINI Farbtöne sind als Reparaturmischung vorhanden, auch für Ihr MINI Modell. Für ein rundum überzeugendes Ergebnis.

MINI Original Lacke
Schönheitsreparaturen
MINI Schönheitsreparaturen

MINI SCHÖNHEITSREPARATUR.

Nicht nur im Falle eines Unfalls, sondern auch zwischendurch: Dank der MINI Schönheitsreparaturen sind Dellen, Kratzer und andere kleine Macken schnell aus der Welt geschafft – und Ihr MINI sieht wieder so perfekt aus wie am ersten Tag. Dazu gehören:

– Scheibenreparatur

– Dellenentfernung ohne Lackieren - Lackreparatur 

– Lackreparatur

– Felgenreparatur

– Kunststoffreparatur

– Innenraumreparatur

Damit sichern Sie sich nicht nur das unverwechselbare MINI Gokart-Feeling, sondern auch einen optimalen Wiederverkaufswert.

MINI Original Teile

MINI ORIGINAL TEILE.

Das einzigartige Gokart-Feeling ist das Ergebnis von optimal aufeinander abgestimmten Teilen, die nur gemeinsam das typische MINI Feeling aufkommen lassen.

Bei Reparaturen bei Ihrem MINI Service Partner können Sie sicher sein, dass MINI Original Teile eingesetzt werden. Diese gibt es entweder als MINI Original Neuteile oder als MINI Original wiederaufbereitete Teile, d. h. nachhaltig instandgesetzt und mit größter Sorgfalt geprüft.

Beide Varianten unterliegen denselben strengen Qualitätssicherungsstandards und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hochwertig verarbeitet und passgenau für die entsprechenden MINI Modelle gefertigt, garantieren sie ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Für das volle Gokart-Feeling, auch nach einer Reparatur.

MINI Original Teile
Versicherungsschutz
MINI Versicherungsschutz

MINI KFZ-VERSICHERUNG.

Der Kfz-Versicherungsschutz für Ihren MINI bietet jederzeit eine exklusive Absicherung zu attraktiven Konditionen. Die Leistungen umfassen unter anderem:

– Umfassenden Fahrzeugschutz.

– Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

– Exklusive Zusatzleistungen.

– Schnelle Hilfe im Schadensfall.

– Recht auf Reparatur bei Ihrem MINI Vertragspartner.