Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.


IHRE FRAGEN UND ANTWORTEN.
IHRE ERSTEN SCHRITTE.
- Laden Sie die kostenlose MINI App* herunter und erstellen Sie Ihre MINI ID.
- Mit Eingabe der Fahrgestellnummer verbinden Sie Ihre MINI ID mit Ihrem MINI.
- Geben Sie hierfür den Code ein, der an Ihren MINI unter „MINI Nachrichten“ gesendet wurde, und schon sind Sie mit Ihrem MINI verbunden.

MINI APP* BEDIENUNG.
Ist es möglich, dass mehrere Nutzer dasselbe Fahrzeug in der MINI App hinzufügen?
Ich habe Fragen zur MINI App. An wen kann ich mich wenden?
Wie kann ich die Längen- und Maßeinheiten für die MINI App auf meinem Smartphone ändern?
Wo kann ich den Zugriff der MINI App auf Funktionen meines Smartphones verwalten?
Wie kann ich in der MINI App häufig genutzte Ziele wie "Zuhause" und "Arbeit" als Favoriten festlegen?
Wo in der MINI App finde ich eine Auflistung der ausgeführten Remote Services?
Kann ich die MINI App auch mit Touch ID oder Face ID öffnen?
Ja. Sie können die MINI App auch durch die biometrischen Authentifizierungsmethoden Ihres Smartphones wie Fingerabdruck (Touch ID) oder Gesichtserkennung (Face ID) öffnen. Falls Ihr Smartphone keine biometrischen Authentifizierungsmethoden unterstützt, oder Sie diese deaktiviert haben, können Sie die MINI App mit einer PIN öffnen.
Kann ich die MINI App mit Smart Watches oder Wearables nutzen?
Wie kann ich in der MINI App Ziele in der Karte markieren, um sie an meinen MINI zu senden?
Wie lange ist die MINI Connected App noch verfügbar? Kann ich diese auf meinem Smartphone löschen und nur noch die MINI App verwenden?
Wo in der MINI App finde ich eine Bedienungsanleitung für meinen MINI?
Weshalb zeigt die MINI App im Bereich "Ladehistorie" für Ladevorgänge mit identischem Ladehub unterschiedliche geladene Energiemenge an?
Wie kann ich ein Profilbild in der MINI App speichern?
Wie kann ich in der MINI App einen Servicetermin bei meinem MINI Händler verschieben oder stornieren?
Wie kann ich in der MINI App einen Servicetermin bei meinem MINI Händler vereinbaren?
Weshalb zeigt die MINI App im Bereich "Ladehistorie" für die geladene Energiemenge andere Werte an als eine Wallbox oder eine Ladestation?
Wie kann ich mithilfe der MINI App die Belüftung in meinem Fahrzeug starten?
Mit einem Klick auf das Ventilator-Symbol im Tab "Fahrzeug" starten Sie die Belüftung in Ihrem MINI über die MINI App sofort. Alternativ können Sie eine Belüftung zu einer bestimmten Startzeit planen. Wählen Sie dafür in der MINI App im Tab "Fahrzeug" > „Belüftungstimer" > „Startzeit einstellen" und "An das Fahrzeug senden". Für Ihren vollelektrischen MINI oder Ihren MINI Plug-in-Hybrid wählen Sie das Ventilator-Symbol für den Sofortstart oder "Laden & Klimatisieren", um eine Abfahrtszeit einzustellen. Die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang können je nach Land, Produktionsdatum, Softwarestand und gebuchten Sonderausstattungen Ihres MINI variieren.
Wie funktioniert die Spritpreissuche in der MINI App?
MINI APP* FUNKTIONEN.
Ist in Verbindung mit der MINI App der Digital Key verfügbar?
Ist es möglich im Falle einer Panne oder eines Unfalls mithilfe der MINI App die MINI Pannen- und Unfallhilfe zu kontaktieren?
Ist es möglich Ziele aus anderen Apps in die Karte der MINI App zu übernehmen?
Gibt es in der MINI App die Funktion "Find Mate"?
Ist es möglich in Verbindung mit der MINI App auf meinem Android Smartphone installierte Apps für Musikstreaming oder Hörbücher (Spotify, Audible) über das MINI Bediensystem zu steuern?
Sind in der MINI App aktuelle Verkehrsinformationen verfügbar?
Zeigt mir die MINI App auch aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit und Ausstattung elektrischer Ladestationen an?
Gibt es in der MINI App einen "Remote 3D View" für meinen MINI?
Verfügt die MINI App über eine Funktion, um den QR-Code einer Ladestation zu scannen?
Welche MINI Fahrzeuge können die Funktion "Laden & Klimatisieren" in der MINI App nutzen?
Wird mein Kalender mit der MINI App synchronisiert?
MINI SHARING APP.
Was ist die MINI Sharing Funktion in der MINI App?
Die MINI Sharing Funktion in der MINI App öffnet die MINI Sharing App auf Ihrem Smartphone. Die MINI Sharing App ermöglicht das Teilen Ihres MINI mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie. Diese Funktion wird 2023 eingestellt und ist nicht mehr verfügbar.
MINI APP* UND MEIN MINI.
Wie kann ich mithilfe der MINI App die Klimatisierung in meinem Fahrzeug starten?
Welche Remote Services kann ich in Verbindung mit der MINI App für mein Fahrzeug nutzen?
Wo in der MINI App sehe ich den aktuellen Status meines Fahrzeugs?
Was muss ich tun, um meinen MINI in der MINI App hinzuzufügen?
Sehe ich in der MINI App eine Übersicht der für mein Fahrzeug gebuchten MINI Connected Services?
Wie lange ist der Sicherheitscode für die Verbindung meines MINI mit der MINI App gültig?
Wie kann ich meinen MINI aus der MINI App löschen?
Ich erhalte Fehlermeldungen, wenn ich versuche mein Fahrzeug in der MINI App hinzuzufügen, nachdem ich mehrfach einen Sicherheitscode angefordert habe. Warum?
Welche Ausstattung benötigt mein MINI, damit ich mithilfe der MINI App Ziele an mein Fahrzeug senden kann?
Wie finde ich in der MINI App die aktuelle Position meines MINI?
Sie sehen die aktuelle Position Ihres MINI in der MINI App mit einem Klick auf die Kachel "Fahrzeug-Finder" im Tab "Fahrzeug". In der Karte symbolisiert ein Kreis mit einem Pfeil Ihr Fahrzeug. Unterhalb der Karte sehen Sie die Adresse zu den aktuellen GPS-Koordinaten. Sie müssen der GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, in der MINI App und auf Ihrem Smartphone zugestimmt haben.
Im Fahrzeug: Mein MINI > Systemeinstellungen > Datenschutz > Fahrzeugortung.
In der MINI App: Profil > Einstellungen > Berechtigungen > Standort.
Auf Ihrem Smartphone: Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste.
Wie funktioniert die Übernahme eines gesendeten Ziels in das Navigationssystem meines MINI?
Kann ich in der MINI App die aktuelle elektrische Reichweite meines vollelektrischen MINI sehen?
Erhalte ich von der MINI App Benachrichtigungen über Servicebedarf oder Rückrufaktionen für mein Fahrzeug?
Welche technischen Voraussetzungen benötigt mein Fahrzeug für die Anzeige des Fahrzeugstatus in der MINI App?
Warum unterscheiden sich die angezeigten Abfahrtszeiten in meinem Fahrzeug und in der MINI App?
Ich habe mithilfe der MINI App eine Ladezeit für meinen MINI Plug-in-Hybrid oder meinen vollelektrischen MINI geplant. Warum lädt mein Fahrzeug dennoch außerhalb dieser Zeit?
Informiert mich die MINI App über wichtige Ereignisse in Verbindung mit aktuellen Ladevorgängen meines MINI Plug-in-Hybrid oder meines vollelektrischen MINI?
Warum zeigt mir die MINI App für meinen MINI Plug-in-Hybrid oder vollelektrischen MINI nach dem Ladevorgang keine Informationen im Bereich "Ladehistorie" an.
Kann ich in der MINI App ein "Remote Software Upgrade" für mein Fahrzeug installieren?
Wie richte ich Amazon Alexa in der MINI App für meinen MINI ein?
1. Öffnen Sie den Tab "Profil" und wählen Sie "Amazon Alexa" im Bereich "DRITTANBIETER".
2. Verbinden Sie Ihren Amazon-Account und wählen Sie eine Alexa-Sprache.
3. Verbinden Sie Ihr mobiles Gerät über Bluetooth-Audio mit Ihrem MINI und aktivieren Sie die mobilen Daten für Amazon Alexa.
Für die Einrichtung in Ihrem MINI.
1. Aktivieren Sie im Bedienmenü Ihres MINI die Option „Apps“ für Ihr mobiles Gerät.
2. Aktivieren Sie die Option "Spracherkennung über Server" im Menü "Datenschutz" Ihres MINI.
3. Sie können Amazon Alexa über die Push-to-Talk-Taste am Lenkrad aktivieren.
Bei Problemen mit der Internetverbindung auf Ihrem Apple iPhone deaktivieren Sie den MINI WLAN Hotspot und trennen Sie die WLAN-Verbindung zwischen Telefon und Fahrzeug. Ermöglichen Sie der MINI App die Nutzung der mobilen Daten auf Ihrem Telefon. Verbinden Sie anschließend Ihr Telefon nur über Bluetooth Audio und Apps erneut mit dem Fahrzeug.
Für die Nutzung von Amazon Alexa Car Integration muss Ihr MINI ab 11/2018 mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services (SA 6AK) und dem Paket Connected Navigation Plus (SA 7GK) produziert worden sein.
Kann ich Amazon Alexa in meinem MINI nutzen?
Kann ich in meinem MINI den Belüftungstimer nutzen?
VORAUSSETZUNGEN:
- Ihr MINI muss mit Ihrer MINI ID in der MINI App verbunden sein.
- Um Ihren MINI über die MINI App zu belüften, benötigt ihr Fahrzeug eine Klimaanlage/Klimaautomatik (SA 530/534), sowie ein MINI Connected Paket.
- Die Remote Services müssen für Ihr Fahrzeug gebucht und aktiviert sein.
WICHTIGE HINWEISE:
- Der Belüftungstimer ist nur für MINI Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor verfügbar. Für ihren vollelektrischen MINI oder MINI Plug-In Hybrid können Sie die Klimatisierung zu einer Abfahrtszeit über „Laden & Klimatisieren“ einstellen.
- Die maximale Dauer der Belüftung beträgt 30 Minuten. Sie ist abhängig von der Außen- und Innenraumtemperatur.
- Sie können in der MINI App keine Innenraumtemperatur einstellen.
- Ihr MINI führt die Belüftung zu der zuletzt eingestellten Abfahrtszeit aus.
Warum unterscheiden sich die angezeigten Startzeiten in meinem Fahrzeug und in der MINI App?
Kann ich mithilfe der MINI App die Innenraumtemperatur in meinem Fahrzeug einstellen?
DAMIT KEINE FRAGEN OFFEN BLEIBEN.
Sollten Sie weitere Fragen zu MINI Connected haben, steht Ihnen die MINI Kundenbetreuung jederzeit bei all Ihren Wünschen, Anregungen und individuellen Fragen zur Seite.
TEL: +49 89 1250-160122
MONTAG – SAMSTAG 08:00 – 18:00 UHR
FAX: +49 89 1250-16011
E-MAIL: BE-CONNECTED@MINI.DE


ENTDECKEN SIE MEHR ÜBER MINI CONNECTED.


Bleiben Sie in Verbindung.
DAS KANN MINI CONNECTED.
MINI Connected verbindet Sie über intelligente Services und Apps mit Ihrem MINI, liefert Informationen und sorgt für Unterhaltung während Ihrer Fahrt und fügt sich nahtlos in Ihren Alltag an. So wird Ihr Leben nicht nur einfacher und bequemer – sondern auch das Fahren wird sicherer und macht noch mehr Spaß.






Mehr Connected geht nicht.
MINI CONNECTED PAKETE.
Erleben Sie State of the Art Connectivity mit MINI Connected. Von den praktischen Remote Services und der Send to Car-Funktion bis zum intelligenten Notruf bietet es eine Vielzahl von spannenden Features und Apps, die Sie mit Ihrem MINI verbinden. MINI Connected gibt es in drei verschiedenen Paketen, aus denen Sie wählen können.


Verbunden mit Ihrem MINI.
DIE MINI APP*.
Mit der MINI App kommen Sie Ihrem MINI näher denn je. Erleben Sie eine Welt voller Komfort und Connections wo und wann immer Sie wollen – einfach von Ihrem Smartphone aus.
