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MINI CONNECTED.

IHRE FRAGEN UND ANTWORTEN.

IHRE ERSTEN SCHRITTE.

  1. Laden Sie die kostenlose MINI App* herunter und erstellen Sie Ihre MINI ID.
  2. Mit Eingabe der Fahrgestellnummer verbinden Sie Ihre MINI ID mit Ihrem MINI.
  3. Geben Sie hierfür den Code ein, der an Ihren MINI unter „MINI Nachrichten“ gesendet wurde, und schon sind Sie mit Ihrem MINI verbunden.
mini connected – mini app – profile tab
* Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig.

MINI APP* BEDIENUNG.

Ist es möglich, dass mehrere Nutzer dasselbe Fahrzeug in der MINI App hinzufügen?

Nein. Ein MINI kann nur mit einer MINI ID verbunden werden.

Ich habe Fragen zur MINI App. An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zur MINI App kontaktieren Sie die MINI Connected Kundenbetreuung. Die Kontaktinformationen finden Sie im Tab "Profil" unter "Über & Kontakt".

Wie kann ich die Längen- und Maßeinheiten für die MINI App auf meinem Smartphone ändern?

Die MINI App übernimmt automatisch die Längen- und Maßeinheiten für das Land, in dem Sie mit Ihrer MINI ID registriert sind. Die Längen- und Maßeinheiten für Ihr Land sind derzeit vordefiniert und können nicht geändert werden.

Wo kann ich den Zugriff der MINI App auf Funktionen meines Smartphones verwalten?

Wenn Sie den Zugriff der MINI App auf Funktionen Ihres Smartphones verwalten möchten, wählen Sie den Tab "Profil" >"Einstellungen" > "Berechtigungen". Hier können Sie die Datenanalyse an- oder abwählen, den Zugriff der MINI App auf Kalender, Kamera Fotos oder Standort verwalten, sowie den Empfang von Mitteilungen de-/aktivieren.

Wie kann ich in der MINI App häufig genutzte Ziele wie "Zuhause" und "Arbeit" als Favoriten festlegen?

Wählen Sie in der MINI App im Tab "Karte" das Symbol "Stern" oben rechts, um häufig genutzte Adressen wie "Zuhause" und "Arbeit" als Favoriten zu speichern.

Wo in der MINI App finde ich eine Auflistung der ausgeführten Remote Services?

Eine Übersicht der ausgeführten Remote Services mit Ausführungsstatus erhalten Sie mit einem Klick auf die Kachel "Remote-Verlauf" im Tab "Fahrzeug".

Kann ich die MINI App auch mit Touch ID oder Face ID öffnen?

Ja. Sie können die MINI App auch durch die biometrischen Authentifizierungsmethoden Ihres Smartphones wie Fingerabdruck (Touch ID) oder Gesichtserkennung (Face ID) öffnen. Falls Ihr Smartphone keine biometrischen Authentifizierungsmethoden unterstützt, oder Sie diese deaktiviert haben, können Sie die MINI App mit einer PIN öffnen.

Kann ich die MINI App mit Smart Watches oder Wearables nutzen?

Nein. Sie können die MINI App derzeit nicht mit Smart Watches oder Wearables nutzen.

Wie kann ich in der MINI App Ziele in der Karte markieren, um sie an meinen MINI zu senden?

Um ein Ziel in der MINI App zu markieren, wählen Sie im Tab "Karte" einen beliebigen Punkt auf der Karte aus und bestätigen ihn mit einem langen Fingerdruck. Sie können diese Position nun als Favorit speichern, oder sie als Ziel an Ihren MINI senden.

Wie lange ist die MINI Connected App noch verfügbar? Kann ich diese auf meinem Smartphone löschen und nur noch die MINI App verwenden?

Die MINI Connected App wird ab dem 30.06.2021 deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Sobald Sie dann die MINI App installiert und sich mit Ihrer MINI ID eingeloggt haben, erscheinen automatisch alle mit dieser ID verbundenen Fahrzeuge und Einstellungen.

Wo in der MINI App finde ich eine Bedienungsanleitung für meinen MINI?

Sie finden die Bedienungsanleitung für Ihr Fahrzeug in der MINI App unter "Fahrzeug" > "Fahrzeuginformationen" > "MINI Driver's Guide". Die MINI App öffnet die MINI Driver's Guide App, die auf Ihrem Smartphone installiert sein muss.

Weshalb zeigt die MINI App im Bereich "Ladehistorie" für Ladevorgänge mit identischem Ladehub unterschiedliche geladene Energiemenge an?

Die MINI App errechnet die geladene Energiemenge in Abhängigkeit des Ladezustand Ihres Fahrzeugs, etwaiger Ladeverluste und die für eine eingestellte Klimatisierung benötigte Energiemenge. Dadurch kann es für Ladevorgänge mit identischem Ladehub (z.B. von 80% auf 100%) in Einzelfällen zu abweichenden geladenen Energiemenge kommen.

Wie kann ich ein Profilbild in der MINI App speichern?

Um in der MINI App zu Ihrer MINI ID ein Profilbild zu speichern, klicken Sie im Tab "Profil" auf das "+" Zeichen oben links neben Ihrem Namen.

Wie kann ich in der MINI App einen Servicetermin bei meinem MINI Händler verschieben oder stornieren?

Wählen Sie in der MINI App den Tab "Fahrzeug" > "Meine Termine" > "Diesen Termin stornieren", um einen Servicetermin bei Ihrem MINI Händler zu stornieren, den Sie direkt in der MINI App gebucht haben. Bei Bedarf können Sie anschließend ein Zeitfenster für einen neuen Termin bei Ihrem MINI Händler buchen. Falls Sie den Termin auf der Webseite Ihres Händlers gebucht haben, stornieren Sie ihn bitte dort.

Wie kann ich in der MINI App einen Servicetermin bei meinem MINI Händler vereinbaren?

Wählen Sie in der MINI App "Fahrzeug" und den Bereich "Mein Händler", um einen Termin bei Ihrem MINI Händler zu vereinbaren. Eine verbindliche Terminvereinbarung ist nur bei teilnehmenden MINI Händlern möglich. Sollte die MINI App keine verbindliche Terminvereinbarung für Ihren bevorzugten MINI Händler anbieten, erfolgt an diesen eine unverbindliche Terminanfrage. Sie benötigen im Anschluss eine verbindliche Bestätigung des Termins durch Ihren MINI Händler. Ihr MINI Händler erhält automatisch Informationen zu Ihrem Fahrzeug und dessen Servicebedarf.

Weshalb zeigt die MINI App im Bereich "Ladehistorie" für die geladene Energiemenge andere Werte an als eine Wallbox oder eine Ladestation?

Die MINI App errechnet die geladene Energiemenge in Abhängigkeit des Ladezustand Ihres Fahrzeugs, etwaiger Ladeverluste und die für eine eingestellte Klimatisierung benötigte Energiemenge. Die in der "Ladehistorie" der MINI App angezeigten Werte der geladenen Energiemenge können daher in Einzelfällen von der tatsächlich geladenen Energiemenge abweichen. Die exakten Werte ermittelt die Wallbox oder der Betreiber einer Ladestation.

Wie kann ich mithilfe der MINI App die Belüftung in meinem Fahrzeug starten?

Mit einem Klick auf das Ventilator-Symbol im Tab "Fahrzeug" starten Sie die Belüftung in Ihrem MINI über die MINI App sofort. Alternativ können Sie eine Belüftung zu einer bestimmten Startzeit planen. Wählen Sie dafür in der MINI App im Tab "Fahrzeug" > „Belüftungstimer" >  „Startzeit einstellen" und "An das Fahrzeug senden". Für Ihren vollelektrischen MINI oder Ihren MINI Plug-in-Hybrid wählen Sie das Ventilator-Symbol für den Sofortstart oder "Laden & Klimatisieren", um eine Abfahrtszeit einzustellen. Die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang können je nach Land, Produktionsdatum, Softwarestand und gebuchten Sonderausstattungen Ihres MINI variieren.

Wie funktioniert die Spritpreissuche in der MINI App?

Die MINI App zeigt für ausgewählte Länder aktuelle Spritpreise im Menü "Karte" an. Wählen Sie einen Kartenausschnitt und suchen Sie nach "Tankstellen" oder Ihrem bevorzugten Tankstellen-Betreiber. Die MINI App zeigt Ihnen im Kartenausschnitt bis zu zehn Tankstellen inklusive der Spritpreise für die für Ihr Fahrzeug empfohlene Spritsorte an. Tippen Sie auf eines der Suchergebnisse, um Preise für andere Spritsorten sowie weitere Informationen zu der gewählten Tankstelle zu erhalten. Die Spritpreise aktualisieren sich je nach Land und Anbieter unterschiedlich häufig. Die MINI App zeigt jeweils den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung an, längere Zeit nicht aktualisierte Preise zeigt die MINI App nicht an. Die Spritpreissuche ist derzeit für die Länder Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien sowie die Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada verfügbar.

MINI APP* FUNKTIONEN.

Kann ich in der MINI App bei der Planung einer "ladeoptimierten Route" einen Ladezustand bei der Abfahrt oder bei der Ankunft festlegen?
Die MINI App plant für Ihr MINI Elektrofahrzeug im Menü "Karte" automatisch eine effiziente Route inklusive Ladestopps, sobald das Ziel außerhalb der Reichweite Ihres MINI liegt. Mithilfe der "Planungsoptionen" können Sie für Ihr Fahrzeug den gewünschten Ladezustand bei der Abfahrt oder bei der Ankunft festlegen.
Kann ich in der MINI App bei der Planung einer "ladeoptimierten Route" eine Ankunfts- oder Abfahrtszeit festlegen?
Sie können für die Routenplanung Ihre geplante Abfahrts- oder Ankunftszeit festlegen.

Ist in Verbindung mit der MINI App der Digital Key verfügbar?

Nein. Es ist kein Digital Key für MINI verfügbar.

Ist es möglich im Falle einer Panne oder eines Unfalls mithilfe der MINI App die MINI Pannen- und Unfallhilfe zu kontaktieren?

Ja. Die MINI Pannen- und Unfallhilfe ist bei Problemen mit Ihrem Fahrzeug über die MINI App erreichbar. Wählen Sie "Pannenhilfe anrufen" im Tab "Fahrzeug" oder "Profil". Die Service Mitarbeiter können Ihren Standort, Ihre persönlichen Daten und den Status Ihres MINI sehen. Sie sehen, je nach Verfügbarkeit in Ihrem Land, auch den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage sowie die Position des MINI Service Fahrzeugs, das auf dem Weg zu Ihnen ist.

Ist es möglich Ziele aus anderen Apps in die Karte der MINI App zu übernehmen?

Ja. Es ist möglich Ziele aus Google Maps oder Apple Maps in die Karte der MINI App zu übernehmen, um diese an Ihren MINI zu senden. Wählen Sie hierzu "Teilen" in der jeweiligen App und anschließend das Symbol für die MINI App. Das Ziel wird auf der Karte der MINI App angezeigt.

Gibt es in der MINI App die Funktion "Find Mate"?

Nein. Die Funktion "Find Mate" steht in der MINI App nicht zur Verfügung.

Ist es möglich in Verbindung mit der MINI App auf meinem Android Smartphone installierte Apps für Musikstreaming  oder Hörbücher (Spotify, Audible) über das MINI Bediensystem zu steuern?

Nein. Die Bedienung der Android Apps über das Betriebssystem Ihres MINI wird von den Drittanbietern nicht mehr unterstützt. Sie können diese Apps weiterhin über die Bluetootschnittstelle in Ihrem Fahrzeug nutzen.

Sind in der MINI App aktuelle Verkehrsinformationen verfügbar?

Ja. Für die Anzeige der aktuellen Verkehrslage in der MINI App wählen Sie "Karte" > "Karteneinstellungen" > "Verkehr anzeigen".

Zeigt mir die MINI App auch aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit und Ausstattung elektrischer Ladestationen an?

Ja. Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit und Ausstattung von Ladestationen in der MINI App finden Sie im Tab "Karte". Wählen Sie "Ladestationen" unterhalb des Suchfeldes. Wenn Sie eine angezeigte Ladestation auswählen, zeigt Ihnen die MINI App Informationen zu Öffnungszeiten, Steckertypen, Authentifizierungsmethoden und Zahlungsoptionen. Das Ziel können Sie direkt an Ihr Fahrzeug senden. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit einem Produktionsdatum nach 03/2018 sowie mit Navigationssystem und einem der MINI Connected Pakete zur Verfügung.

Gibt es in der MINI App einen "Remote 3D View" für meinen MINI?

Nein. Die Funktion "Remote 3D View" ist für MINI derzeit nicht verfügbar.

Verfügt die MINI App über eine Funktion, um den QR-Code einer Ladestation zu scannen?

Um den Ladevorgang ihres vollelektrischen MINI oder MINI Plug-in-Hybrid mittels des QR-Codes einer Ladestation zu starten, wählen Sie in der MINI App "Scan & Charge" im Tab "Fahrzeug". Sie werden zur MINI Charging App weitergeleitet. Nach einer einmaligen Anmeldung öffnet die App die Kamera Ihres Smartphones.

Welche MINI Fahrzeuge können die Funktion "Laden & Klimatisieren" in der MINI App nutzen?

Die Funktion "Laden & Klimatisieren" in der MINI App können alle MINI Plug-in-Hybrid und vollelektrischen MINI nutzen.

Wird mein Kalender mit der MINI App synchronisiert?

Nein. Die MINI App synchronisiert derzeit keine Kalendereinträge. Die Kalenderanzeige ist in Ihrem MINI in Verbindung mit Apple CarPlay möglich.

MINI SHARING APP.

Was ist die MINI Sharing Funktion in der MINI App?

Die MINI Sharing Funktion in der MINI App öffnet die MINI Sharing App auf Ihrem Smartphone. Die MINI Sharing App ermöglicht das Teilen Ihres MINI mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie. Diese Funktion wird 2023 eingestellt und ist nicht mehr verfügbar.

MINI APP* UND MEIN MINI.

Weshalb sehe ich ein Ziel oder Kalenderereignis als "Trip Card" in der Karte der MINI App angeheftet?
Falls Sie ein Ziel aus der MINI App an Ihren MINI senden, erscheint dieses solange als "Trip Card" in der Karte der MINI App angeheftet bis Sie dieses Ziel in Ihrem MINI empfangen. Wenn Sie die Kalendereinträge Ihres Smartphones mit der MINI App synchronisiert haben und in den nächsten zwei Stunden ein Ereignis mit eindeutiger Adresse ansteht und kein gesendetes Ziel für Ihren BMW aussteht, wird dieses Ereignis als "Trip Card" in der Karte der MINI App angeheftet.

Wie kann ich mithilfe der MINI App die Klimatisierung in meinem Fahrzeug starten?

Mit einem Klick auf das Ventilator-Symbol im Tab "Fahrzeug" starten Sie die Klimatisierung in Ihrem MINI über die MINI App sofort. Alternativ können Sie eine Klimatisierung zu einer bestimmten Abfahrtszeit einstellen. Wählen Sie dafür in der MINI App im Tab "Fahrzeug" > "Belüftungstimer" >  "Abfahrtszeit einstellen" und "An das Fahrzeug senden". Für Ihren vollelektrischen MINI oder Ihren MINI Plug-in-Hybrid wählen Sie das Ventilator-Symbol für den Sofortstart oder "Laden & Klimatisieren", um eine Abfahrtszeit einzustellen. Die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang können je nach Produktionsdatum, Softwarestand und gebuchten Sonderausstattungen Ihres MINI variieren.

Welche Remote Services kann ich in Verbindung mit der MINI App für mein Fahrzeug nutzen?

Sie können mit der MINI App folgende Remote Services nutzen: Fahrzeug-Finder, Fahrzeugstatus prüfen, Türen verriegeln/entriegeln, Klimatisierung starten, Klimatisierung und/oder Laden zu einer Abfahrtszeit einstellen sowie Licht oder Hupe aktivieren. Der Funktionsumfang und die Funktionsweise können je nach Land, Modell, Produktionsdatum, Softwarestand und gebuchten Sonderausstattungen Ihres MINI variieren.

Wo in der MINI App sehe ich den aktuellen Status meines Fahrzeugs?

Für die Anzeige des aktuellen Fahrzeugstatus in der MINI App tippen Sie im Tab "Fahrzeug" auf "Status prüfen". Für Ihren MINI mit einem Produktionsdatum nach 03/2018, einem der MINI Connected Pakete und aktivierten Remote Services, sehen Sie den Status von "Türen & Fenster", "Check Control Meldungen" sowie den Servicebedarf für Ihren MINI.

Was muss ich tun, um meinen MINI in der MINI App hinzuzufügen?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit der MINI App verbinden möchten, wählen Sie "Fahrzeug" > "Garage" > "Fahrzeug hinzufügen". Folgen Sie jetzt den Schritt für Schritt Anweisungen der App. Bleiben Sie dabei in der Nähe Ihres MINI, Sie müssen innerhalb von drei Stunden einen Sicherheitscode im Fahrzeug auslesen. Den Sicherheitscode finden Sie unter "MINI Connected" und "MINI Nachrichten".

Sehe ich in der MINI App eine Übersicht der für mein Fahrzeug gebuchten MINI Connected Services?

Nein. In der MINI App gibt es derzeit keine Übersicht der für Ihr Fahrzeug gebuchten oder verfügbaren MINI Connected Services.

Wie lange ist der Sicherheitscode für die Verbindung meines MINI mit der MINI App gültig?

Aus Sicherheitsgründen ist der Sicherheitscode für die Verbindung Ihres MINI mit Ihrer MINI ID für drei Stunden gültig. Nach Ablauf können Sie in der MINI App in "Fahrzeug" > "Garage" einen neuen Sicherheitscode anfordern.

Wie kann ich meinen MINI aus der MINI App löschen?

Wählen Sie "Fahrzeug" > "Garage" und entfernen Sie das betreffende Fahrzeug in der MINI App durch eine Wischbewegung nach links und "Entfernen".

Ich erhalte Fehlermeldungen, wenn ich versuche mein Fahrzeug in der MINI App hinzuzufügen, nachdem ich mehrfach einen Sicherheitscode angefordert habe. Warum?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der MINI App mit Ihrer MINI ID verbinden möchten und bereits mehrfach Sicherheitscodes angefordert haben, werden alle zuvor erhaltenen Codes ungültig. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, löschen Sie alle erhaltenen Nachrichten in Ihrem MINI im Menu "MINI Nachrichten" und warten mindestens 7 Stunden bis Sie einen neuen Sicherheitscode anfordern. Der Code muss innerhalb von drei Stunden bestätigt werden.

Welche Ausstattung benötigt mein MINI, damit ich mithilfe der MINI App Ziele an mein Fahrzeug senden kann?

Um Ziele aus der MINI App an Ihr Fahrzeug zu senden, benötigt Ihr MINI ein Produktionsdatum nach 03/2018, ein Navigationsystem und eines der MINI Connected Pakete. Die Services Remote Services müssen aktiviert sein.

Wie finde ich in der MINI App die aktuelle Position meines MINI?

Sie sehen die aktuelle Position Ihres MINI in der MINI App mit einem Klick auf die Kachel "Fahrzeug-Finder" im Tab "Fahrzeug". In der Karte symbolisiert ein Kreis mit einem Pfeil Ihr Fahrzeug. Unterhalb der Karte sehen Sie die Adresse zu den aktuellen GPS-Koordinaten. Sie müssen der GPS-Ortung in Ihrem Fahrzeug, in der MINI App und auf Ihrem Smartphone zugestimmt haben.

Im Fahrzeug: Mein MINI > Systemeinstellungen > Datenschutz > Fahrzeugortung.

In der MINI App: Profil > Einstellungen > Berechtigungen > Standort.

Auf Ihrem Smartphone: Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste.

Wie funktioniert die Übernahme eines gesendeten Ziels in das Navigationssystem meines MINI?

Sie können aus der MINI App gesendete Ziele in Ihrem MINI abrufen und zur Zielführung übernehmen. Wählen Sie dafür im Tab "Karte" der MINI App ein Ziel aus und bestätigen Sie mit "An meinen MINI senden". Gehen Sie in Ihrem Fahrzeug auf "MINI Connected" > "MINI Nachrichten" und wählen Sie die Nachricht mit dem Ziel aus.

Kann ich in der MINI App die aktuelle elektrische Reichweite meines vollelektrischen MINI sehen?

Ja. Wenn Sie die aktuelle Reichweite Ihres vollelektrischen MINI auf der Karte der MINI App sehen möchten, wählen Sie "Karte" > "Karteneinstellungen" > "Elektrische Reichweite anzeigen".

Erhalte ich von der MINI App Benachrichtigungen über Servicebedarf oder Rückrufaktionen für mein Fahrzeug?

Ja. Zu fälligen Services oder technischen Updates für Ihren MINI erhalten Sie Push-Mitteilungen. Aktivieren Sie hierzu "Profil" > "Einstellungen" > "Berechtigungen" > Mitteilungen". Sie erhalten auch eine entsprechende Statusmeldung im Tab "Fahrzeug". Um den Status von Services für Ihr Fahrzeug zu prüfen, tippen Sie im Tab "Fahrzeug" auf "Status prüfen" und wählen Sie dann den Reiter "Services".

Welche technischen Voraussetzungen benötigt mein Fahrzeug für die Anzeige des Fahrzeugstatus in der MINI App?

Für die Anzeige des Fahrzeugstatus und der aktuellen Position Ihres MINI benötigt Ihr Fahrzeug ein Produktionsdatum nach 03/2018 und die Sonderausstattungen ConnectedDrive Services (SA 6AK) sowie Remote Services (SA 6AP).

Warum unterscheiden sich die angezeigten Abfahrtszeiten in meinem Fahrzeug und in der MINI App?

Wenn ihr Fahrzeug und die MINI App unterschiedliche Abfahrtszeiten anzeigen, wurden App oder Fahrzeug nicht synchronisiert. Unter Umständen ist der Mobilfunkempfang beeinträchtigt, beispielsweise in einer Tiefgarage.

Ich habe mithilfe der MINI App eine Ladezeit für meinen MINI Plug-in-Hybrid oder meinen vollelektrischen MINI geplant. Warum lädt mein Fahrzeug dennoch außerhalb dieser Zeit?

Ihr MINI Plug-in-Hybrid oder vollelektrischer MINI lädt bevorzugt in der von Ihnen in der MINI App eingestellten Ladezeit, jedoch nicht ausschließlich. Reicht der gewählte Ladezeitraum beispielsweise nicht aus, um Ihr Fahrzeug zur festgelegten Abfahrtszeit voll aufzuladen, lädt Ihr Fahrzeug auch außerhalb dieses Zeitraums. Liegt die Abfahrtszeit außerhalb der eingestellten Ladezeit und Sie klimatisieren Ihr Fahrzeug zur Abfahrtszeit, lädt ihr Fahrzeug die dafür benötigtes Energie ebenfalls außerhalb der eingestellten Ladezeit.

Informiert mich die MINI App über wichtige Ereignisse in Verbindung mit aktuellen Ladevorgängen meines MINI Plug-in-Hybrid oder meines vollelektrischen MINI?

Ja. Die MINI App informiert Sie durch Push-Benachrichtigungen über bestimmte Ereignisse in Verbindung mit dem elektrischen Laden Ihres MINI Plug-in-Hybrid oder Ihres vollelektrischen MINI, wie z.B. "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden" oder "Das Fahrzeug wurde vollständig geladen". Um Benachrichtigungen zu empfangen, müssen Sie in den Einstellungen der MINI App Mitteilungen aktiviert haben.

Warum zeigt mir die MINI App für meinen MINI Plug-in-Hybrid oder vollelektrischen MINI nach dem Ladevorgang keine Informationen im Bereich "Ladehistorie" an.

Die MINI App zeigt für Ihren MINI Plug-in-Hybrid oder Ihren vollelektrischen MINI im Bereich "Ladehistorie" keine Informationen zum Ladevorgang an, falls Ihr Fahrzeug keine oder unvollständige Informationen übermittelt.

Kann ich in der MINI App ein "Remote Software Upgrade" für mein Fahrzeug installieren?

Nein. Die Funktion "Remote Software Upgrade" steht für MINI derzeit nicht zur Verfügung.

Wie richte ich Amazon Alexa in der MINI App für meinen MINI ein?

Um Amazon Alexa Car Integration in Ihrem MINI einzurichten, starten Sie zunächst in der MINI App:
1. Öffnen Sie den Tab "Profil" und wählen Sie "Amazon Alexa" im Bereich "DRITTANBIETER".
2. Verbinden Sie Ihren Amazon-Account und wählen Sie eine Alexa-Sprache.
3. Verbinden Sie Ihr mobiles Gerät über Bluetooth-Audio mit Ihrem MINI und aktivieren Sie die mobilen Daten für Amazon Alexa.

Für die Einrichtung in Ihrem MINI.
1. Aktivieren Sie im Bedienmenü Ihres MINI die Option „Apps“ für Ihr mobiles Gerät.
2. Aktivieren Sie die Option "Spracherkennung über Server" im Menü "Datenschutz" Ihres MINI.
3. Sie können Amazon Alexa über die Push-to-Talk-Taste am Lenkrad aktivieren.

Bei Problemen mit der Internetverbindung auf Ihrem Apple iPhone deaktivieren Sie den MINI WLAN Hotspot und trennen Sie die WLAN-Verbindung zwischen Telefon und Fahrzeug. Ermöglichen Sie der MINI App die Nutzung der mobilen Daten auf Ihrem Telefon. Verbinden Sie anschließend Ihr Telefon nur über Bluetooth Audio und Apps erneut mit dem Fahrzeug.
Für die Nutzung von Amazon Alexa Car Integration muss Ihr MINI ab 11/2018 mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services (SA 6AK) und dem Paket Connected Navigation Plus (SA 7GK) produziert worden sein.

Kann ich Amazon Alexa in meinem MINI nutzen?

Für die Nutzung von Amazon Alexa Car Integration muss Ihr MINI ab 11/2018 produziert worden sein und das Paket MINI Connected Navigation Plus (SA 7GK) enthalten.

Kann ich in meinem MINI den Belüftungstimer nutzen?

VORAUSSETZUNGEN:

  • Ihr MINI muss mit Ihrer MINI ID in der MINI App verbunden sein.
  • Um Ihren MINI über die MINI App zu belüften, benötigt ihr Fahrzeug eine Klimaanlage/Klimaautomatik (SA 530/534), sowie ein MINI Connected Paket.
  • Die Remote Services müssen für Ihr Fahrzeug gebucht und aktiviert sein. 

WICHTIGE HINWEISE:

  • Der Belüftungstimer ist nur für MINI Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor verfügbar. Für ihren vollelektrischen MINI oder MINI Plug-In Hybrid können Sie die Klimatisierung zu einer Abfahrtszeit über „Laden & Klimatisieren“ einstellen.
  • Die maximale Dauer der Belüftung beträgt 30 Minuten. Sie ist abhängig von der Außen- und Innenraumtemperatur.
  • Sie können in der MINI App keine Innenraumtemperatur einstellen.
  • Ihr MINI führt die Belüftung zu der zuletzt eingestellten Abfahrtszeit aus.

Warum unterscheiden sich die angezeigten Startzeiten in meinem Fahrzeug und in der MINI App?

Wenn die MINI App und Ihr Fahrzeug unterschiedliche Startzeiten anzeigen, wurden App oder Fahrzeug nicht synchronisiert. Unter Umständen ist der Mobilfunkempfang beeinträchtigt, beispielsweise in einer Tiefgarage.

Kann ich mithilfe der MINI App die Innenraumtemperatur in meinem Fahrzeug einstellen?

Nein. Es ist nicht möglich über die MINI App die Innenraumtemperatur Ihres MINI einzustellen. Ein Klick auf das Ventilator-Symbol oder die Kachel „Belüftungstimer“ belüftet Ihr Fahrzeug auf die im Fahrzeug eingestellte Innenraumtemperatur
* Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig.

DAMIT KEINE FRAGEN OFFEN BLEIBEN.

Sollten Sie weitere Fragen zu MINI Connected haben, steht Ihnen die MINI Kundenbetreuung jederzeit bei all Ihren Wünschen, Anregungen und individuellen Fragen zur Seite.

TEL: +49 89 1250-160122
MONTAG – SAMSTAG 08:00 – 18:00 UHR

FAX: +49 89 1250-16011

E-MAIL: BE-CONNECTED@MINI.DE

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MINI Connected verbindet Sie über intelligente Services und Apps mit Ihrem MINI, liefert Informationen und sorgt für Unterhaltung während Ihrer Fahrt und fügt sich nahtlos in Ihren Alltag an. So wird Ihr Leben nicht nur einfacher und bequemer – sondern auch das Fahren wird sicherer und macht noch mehr Spaß.

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Erleben Sie State of the Art Connectivity mit MINI Connected. Von den praktischen Remote Services und der Send to Car-Funktion bis zum intelligenten Notruf bietet es eine Vielzahl von spannenden Features und Apps, die Sie mit Ihrem MINI verbinden. MINI Connected gibt es in drei verschiedenen Paketen, aus denen Sie wählen können.

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Mit der MINI App kommen Sie Ihrem MINI näher denn je. Erleben Sie eine Welt voller Komfort und Connections wo und wann immer Sie wollen – einfach von Ihrem Smartphone aus.

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* Die MINI App ist mit allen MINI Fahrzeugen ab Produktion März 2018 kompatibel. Voraussetzungen sind ein MINI Connected Ausstattungspaket und ein passendes Smartphone. Die Funktionen der MINI App sind modellabhängig.

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