Sie haben Ihren persönlich konfigurierten MINI noch nicht gespeichert. Wenn Sie gerne später weiter tüfteln wollen, speichern Sie einfach Ihren MINI unter einem netten Namen – und machen Sie später dort weiter, wo Sie aufgehört haben.

 

IHR MINI Startbereit.

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MINI CONNECTED.

IHRE FRAGEN UND ANTWORTEN.

IHRE ERSTEN SCHRITTE.

  1. Laden Sie die kostenlose MINI App herunter und erstellen Sie Ihr MINI Connected Konto.
  2. Mit Eingabe der Fahrgestellnummer verbinden Sie Ihr MINI Connected Konto mit Ihrem MINI.
  3. Geben Sie hierfür den Code ein, der an Ihren MINI unter „MINI Nachrichten“ gesendet wurde, und schon sind Sie mit Ihrem MINI verbunden.
mini connected – mini app – profile tab mini connected – mini app – profile tab
 

IHR ACCOUNT UND IHRE MINI ID.

Welche Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) sind notwendig, damit ich meine MINI Connected Services in Verbindung mit der MINI App nutzen kann?

Wenn Sie sich zum ersten Mal für MINI Connected registrieren, legen Sie selbst Ihre Zugangsdaten zur Nutzung Ihrer personalisierten MINI Connected Services fest. Ihre Zugangsdaten umfassen Ihre E-Mail Adresse und ein selbst gewähltes Passwort.

Ich habe mich mit meiner E-Mail-Adresse bereits für MINI Connected registriert, wie melde ich mich für die Nutzung einzelner MINI Connected Services an?

Melden Sie sich im MINI Connected Kundenportal im Internet oder in der MINI App mit Ihren MINI Connected Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) an. Beachten Sie, dass Ihre Zugangsdaten für die Nutzung von MINI ConnectedDrive und MINI Connected identisch sind.

Wie lange speichert MINI meine Telematikdaten?

MINI speichert Ihre Telematikdaten gemäß den gesetzlichen Vorgaben und so lange dies für das Vertragsverhältnis und die Bereitstellung der Services erforderlich ist.

Wie kann ich das Passwort für meinen MINI Connected Account ändern?

Um das Passwort Ihres MINI Connected Accounts zu ändern, wählen Sie im MINI Connected Kundenportal im Bereich "Mein Konto", "Meine persönlichen Daten" und "Zugangsdaten". In der MINI App wählen Sie "Mehr", "Profil" und "Passwort zurücksetzen".

Wie kann ich mein Fahrzeug in der MINI App hinzufügen?

Fahrzeug hinzufügen. Anleitung in 7 Schritten.

1. Wählen Sie „FAHRZEUG HINZUFÜGEN“ im Fahrzeug Tab.

2. Geben Sie die 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) Ihres MINI ein und bestätigen Sie mit „FORTFAHREN“. Hinweis: Die FIN finden Sie am Türrahmen der Fahrer- oder Beifahrerseite oder in der Zulassungsbescheinigung. Aus Sicherheitsgründen ist es erforderlich, dass Sie im nächsten Schritt einen Sicherheitscode eingeben. Dieser wurde an Ihr Fahrzeug gesendet und ist 3 Stunden gültig.

3. Wählen Sie im Menü Ihres Fahrzeugs „MINI CONNECTED“ aus.

4. Wählen Sie „MINI Nachrichten“ aus.

5. Wählen Sie die Nachricht mit Absender „Meine Info“ und dem Betreff „ Sicherheitscode MINI Connected“ aus.

6. Lesen Sie den Sicherheitscode aus.

7. Öffnen Sie die MINI App, geben Sie den Sicherheitscode ein und „BESTÄTIGEN“ Sie die Eingabe. Ihr Fahrzeug erscheint nach kurzer Zeit automatisch in der „Garage“. Abhängig von der Ausstattung Ihres Fahrzeugs informiert Sie die MINI App über den Standort Ihres MINI und den Status der Verriegelung von Türen, Fenster, Schiebedach oder Verdeck. Hierzu müssen die Remote Services für Ihr Fahrzeug aktiviert sein.

„AKTIVIEREN“ Sie jetzt die Remote Services.

Wie funktioniert die erstmalige Registrierung und Anmeldung in der MINI App?

1. Suchen Sie die MINI App im Apple App Store (Apple iOS) oder Google Play Store (Android) und installieren Sie sie auf Ihrem Smartphone.

2. Öffnen Sie die MINI App und akzeptieren Sie die angegebenen Nutzungsbedingungen mit „EINVERSTANDEN“.

3. Wenn Sie bereits ein MINI Connected Konto besitzen, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in der MINI App an. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereits ein MINI Connected Konto besitzen, wählen Sie „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“. Wählen Sie „Neuer Benutzer? Konto erstellen“.

4. Bestätigen Sie mit „OK“, um ein neues Konto zu erstellen.

5. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort ein und bestätigen Sie Ihr Passwort. Ergänzen Sie anschließend Ihre persönlichen Daten und bestätigen Sie Ihre Angaben mit „KONTO ERSTELLEN“. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie einen Bestätigungslink an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse.

6. Bestätigen Sie Ihre Registrierung mit einem Klick auf den Bestätigungslink in der E-Mail.

7. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in der MINI App an.

8. Wenn Ihr Smartphone nicht durch ein Passwort geschützt ist, können Sie mit einem PIN den manuellen Anmeldevorgang beim Öffnen der MINI App überspringen. Geben Sie einen 4-stelligen PIN ein und bestätigen diesen durch erneute Eingabe.

9. Überprüfen Sie die Berechtigungen und wählen Sie „FORTFAHREN“. Um die Möglichkeiten der MINI App voll auszuschöpfen, empfiehlt MINI, alle Berechtigungen zu akzeptieren.

Ich habe ein Fahrzeug in der MINI App gelöscht. Ich möchte es erneut zu meinem MINI Connected Konto hinzufügen, um es in der MINI App zu sehen. Was muss ich tun?

Ihr Fahrzeug kann durch die Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) in der MINI App erneut mit Ihrem MINI Connected Konto verbunden werden. Folgen Sie Schritt für Schritt den Anweisungen der MINI App und bleiben Sie dabei in der Nähe Ihres Fahrzeugs.

Wird mir bei Erstanmeldung in der MINI App ein Sicherheitscode in meinen MINI zur Bestätigung in der App gesendet, auch wenn ich mein Fahrzeug bereits zuvor in der MINI Connected App mit meinem MINI Connected Account verbunden habe?

Nein. Wenn Sie Ihr Fahrzeug bereits zuvor in der MINI Connected App mit Ihrem MINI Connected Konto verbunden hatten, wird kein neuer Sicherheitscode an Ihr Fahrzeug gesendet. Die Übertragung Ihrer verbundenen Fahrzeuge und Ihrer Einstellungen von der MINI Connected App auf die MINI App erfolgt automatisch durch MINI Connected.

Ist es möglich, ein MINI Fahrzeug mithilfe der MINI App mit verschiedenen MINI Connected Accounts zu verbinden?

Nein. Jedes MINI Fahrzeug kann mithilfe der MINI App nur mit jeweils einem MINI Connected Account verbunden werden. Sofern Sie ein bereits mit einem anderen Account verbundenes Fahrzeug mit einem neuen Account verbinden, erfolgt die automatische Löschung der älteren Verbindung.

Wie kann ich die Verbindung zwischen meinem MINI und meinem MINI Connected Account in der MINI App löschen?

Möchten Sie in der MINI App die Verbindung zwischen Ihrem MINI und Ihrem MINI Connected Account löschen bzw. Ihr Fahrzeug aus der App entfernen, gehen Sie im Menü auf "Fahrzeug", "Garage" und entfernen Sie das betreffende Fahrzeug durch das Wischen von rechts nach links.

Speichert die MINI App die Daten meines MINI Connected Accounts und die Verbindung zu meinem Fahrzeug oder muss ich diese Informationen bei jeder Anmeldung in der App erneut eingeben?

Ja. Nach Ihrer ersten Anmeldung merkt sich die MINI App die Daten Ihres MINI Connected Accounts und speichert die Verbindung zu Ihrem MINI. Die MINI App kann auf Ihrem Smartphone mit einer PIN-Nummer geöffnet werden oder durch jegliche auf Ihrem Smartphone verfügbare Methoden zur Authentifizierung wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

Wird mir bei Erstanmeldung in der neuen MINI App ein Sicherheitscode ins Fahrzeug gesendet zur Bestätigung in der App?

Ja. Wenn Sie zum ersten Mal eine Verbindung zwischen Ihrem Fahrzeug und Ihrem MINI Connected Account mithilfe der MINI App herstellen, wird Ihnen zur Identitätsüberprüfung und zum Schutz gegen Missbrauch ein Bestätigungscode an Ihr Fahrzeug gesendet, den Sie dann innerhalb von 4 Stunden in der MINI App eingeben müssen. Den Bestätigungscode finden Sie unter "MINI Connected" und "MINI Nachrichten".

Welche Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) sind notwendig, damit ich meine MINI Connected Services in Verbindung mit der MINI App nutzen kann?

Wenn Sie sich zum ersten Mal für MINI Connected registrieren, legen Sie selbst Ihre Zugangsdaten zur Nutzung Ihrer personalisierten MINI Connected Services fest. Ihre Zugangsdaten umfassen Ihre E-Mail Adresse und ein selbst gewähltes Passwort.

Mein MINI Connected Account ist gesperrt. Ist eine Anmeldung in der MINI App dennoch möglich?

Ist Ihr MINI Connected Account gesperrt, wählen Sie in der MINI App "Passwort vergessen" und fordern ein neues Passwort für Ihren MINI Connected Account an. Per E-Mail wird Ihnen ein für drei Stunden gültiger Link zur Eingabe eines neuen Passworts übermittelt. Mit diesem Passwort können Sie sich dann in der MINI App anmelden.

Ich habe ein Fahrzeug in meiner MINI App gelöscht. Ich möchte es erneut zu meinem MINI Connected Account hinzufügen, um es in der MINI App zu sehen. Was muss ich tun?

Ihr Fahrzeug kann durch die Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) in der MINI App erneut mit Ihrem MINI Connected Account verbunden werden. Gehen Sie dazu in der App auf "Garage", wählen anschließend "Fahrzeug hinzufügen" und folgen den Schritt für Schritt Anweisungen der App. Bleiben Sie dabei in der Nähe Ihres Fahrzeugs, da eine Interaktion mit Ihrem MINI notwendig ist.

Was muss ich in Verbindung mit der MINI App beachten, wenn ich mein Smartphone verkaufe?

MINI empfiehlt beim Verkauf Ihres Smartphones die MINI App zu deinstallieren oder Ihr Smartphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Beachten Sie, dass die MINI App nach der Verbindung über Ihren MINI Connected Account mit Ihrem Fahrzeug verbunden ist und je nach gebuchten MINI Connected Services den Zugang zu Ihrem MINI kontrolliert.

Muss ich die MINI App zunächst von meinem alten Smartphone löschen, um sie auf einem neuen Smartphone zu nutzen?

Nein. Sie können die MINI App auf beliebig vielen Smartphones installieren, um sich in Verbindung mit Ihrem MINI Connected Account mit Ihrem MINI zu verbinden.

Kann ich die MINI Connected App auf meinem Android Smartphone löschen, um die MINI App zu verwenden, ohne dass dabei meine in der MINI App hinterlegten Daten und Fahrzeuge verloren gehen?

Ja. Wenn Sie die MINI App nutzen möchten, können Sie die MINI Connected App auf Ihrem Android Smartphone löschen, ohne dass dabei Ihre in der MINI Connected App hinterlegten Daten und Fahrzeuge verloren gehen. Die Synchronisierung beider MINI Apps inklusive Ihrer mit der App verbundenen Fahrzeuge und die Einstellungen Ihres MINI Connected Accounts erfolgt automatisch. Bitte beachten Sie, wenn Sie Amazon Alexa in Ihrem Fahrzeug nutzen möchten, benötigen Sie weiterhin die MINI Connected App für Apple iOS. Dieser MINI Connected Service steht in der MINI App derzeit nicht zur Verfügung.

Wie funktioniert die erstmalige Verbindung meines Fahrzeugs mit der MINI App auf meinem Smartphone, damit ich die MINI Connected Services wie das Abrufen von Statusinformationen, die Fernbedienung von Fahrzeugfunktionen oder das Senden von Zielen in mein Fahrzeug nutzen kann?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug zum ersten Mal mit der MINI App auf Ihrem Smartphone verbinden, loggen Sie sich mit Ihrem MINI Connected Account in der App ein und wählen Sie "Garage". Gehen Sie anschließend auf "Fahrzeug hinzufügen" und folgen Sie den Schritt für Schritt Anweisungen der App. Sie sollten sich in der Nähe Ihres Fahrzeugs befinden, da Ihnen ein Sicherheitscode ins Fahrzeug gesendet wird den Sie in der App bestätigen müssen.

Was muss ich in Verbindung mit der MINI App beachten, wenn ich meinen MINI verkaufe?

Beim Verkauf Ihres MINI haben Sie sich laut der AGB der MINI App dazu verpflichtet, Ihren MINI aus der MINI App zu entfernen.

Die Gültigkeit meines Sicherheitscodes für die Verbindung meines MINI mit meinem MINI Connected Account in der MINI App ist abgelaufen. Warum?

Aus Sicherheitsgründen ist der Sicherheitscode für die Verbindung Ihres MINI mit Ihrem MINI Connected Account nur für drei Stunden gültig. Gehen Sie in der MINI App im Menü auf "Garage", um einen neuen Sicherheitscode anzufordern.

Wie lange nach Auslieferung meines Neufahrzeugs kann ich die MINI App mit meinem MINI Connected Account verbinden?

Schon bei Auslieferung Ihres Neufahrzeugs können Sie es mit der MINI App und Ihrem MINI Connected Account verbinden. Stehen auch einige Tage nach Auslieferung in Ihrem Fahrzeug keine MINI Connected Services zur Verfügung, wenden Sie sich an Ihren MINI Service Partner.

Was passiert, wenn mein MINI Gebrauchtwagen über die MINI App noch mit dem MINI Connected Account des Vorbesitzers verbunden ist?

MINI empfiehlt beim Kauf eines gebrauchten MINIs, diesen so schnell wie möglich über die MINI App auf Ihrem Smartphone mit Ihrem MINI Connected Account zu verbinden. Dadurch werden frühere Verbindungen zu anderen MINI Connected Accounts gelöscht.

 

IHR MINI UND IHR SMARTPHONE.

Wie verbinde ich mich mit meinem Auto?

1. Wählen Sie "Fahrzeug hinzufügen" im Fahrzeugtab.

2. Wählen Sie Ihr MINI Model.

3. Der schnellste Weg ist, Ihr Smartphone über den USB-Anschluss mit Ihrem MINI zu verbinden, dann werden Ihre Fahrzeuginformationen automatisch übermittelt. Alternativ können Sie die letzten 7 Ziffern Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN, engl. Abkürzung VIN) eingeben. Diese finden Sie am Türrahmen der Fahrer- oder Beifahrerseite oder in der Zulassungsbescheinigung. 

4. Geben die den Bestätigungs- bzw. Sicherheitscode der unter "Nachrichten" an Ihr Fahrzeug gesendet und im "MINI Connected Menü" angezeigt wird innerhalb von 3 Stunden ein.

5. Bestätigen Sie Ihren hinzugefügten MINI. Es kann einige Sekunden dauern, bis das Fahrzeug bestätigt und in der Übersicht angezeigt wird.

Muss ich die MINI App auf meinem Android Smartphone installieren, wenn ich MINI Apps im Fahrzeug und zur Steuerung meiner Android Smartphone Apps über das MINI Bediensystem verwenden möchte?

Nein. Android Smartphone Apps können in Ihrem Fahrzeug nicht mit der MINI App benutzt werden.

 

Wie funktioniert die Fernbedienung von Funktionen in meinem MINI über mein Smartphone?

Die MINI App stellt die Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und Ihrem MINI her. Sie finden aktuelle Informationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs, können ausgewählte Funktionen fernbedienen und eine kartenbasierte Zielsuche durchführen. Zudem haben Sie mit der MINI App die Möglichkeit Ihren MINI Service Partner und Dienstleistungen aus dem Bereich Aftersales direkt zu kontaktieren. Informationen zu den Voraussetzungen zur Nutzung der MINI App auf Ihrem Smartphone finden Sie im Google Play Store oder im Apple App Store.

Ich erhalte Fehlermeldungen, wenn ich versuche mein Fahrzeug mithilfe der MINI App mit meinem MINI Connected Account zu verbinden, nachdem ich mehrfach einen Sicherheitscode angefordert habe. Warum?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug mithilfe der MINI App mit Ihrem MINI Connected Account verbinden möchten und bereits mehrfach Sicherheitscodes angefordert haben, werden alle zuvor erhaltenen Codes ungültig. Bei Erhalt von Fehlermeldungen, löschen Sie bitte alle erhaltenen Nachrichten in Ihrem MINI und warten mindestens 7 Stunden, bis Sie einen neuen Sicherheitscode anfordern. Der Code muss innerhalb von drei Stunden bestätigt werden.

Muss die MINI App auf meinem Apple iPhone installiert sein, wenn ich MINI Apps im Fahrzeug und zur Steuerung meiner Apple iPhone Apps über das MINI Bediensystem verwenden möchte?

Nein. Um MINI Apps in Ihrem Fahrzeug mit einem Apple iPhone zu nutzen, müssen Sie keine MINI App installiert haben. Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung die Sonderausstattung MINI Connected oder ConnectedDrive Services notwendig ist.

Wie kann ich meine Daten, Fahrzeuge und Einstellungen möglichst schnell und einfach aus der MINI Connected App in die neue MINI App übertragen?

Die Synchronisierung Ihrer persönlichen Einstellungen und Fahrzeuge aus der MINI Connected App erfolgt automatisch bei Erstanmeldung in der MINI App. Alle Funktionen der MINI App stehen Ihnen basierend auf Ihren gebuchten MINI Connected Services sofort zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ich die MINI App auf meinem Smartphone nutzen kann und ich mich mit meinem Fahrzeug verbinden kann?

Nachdem Sie die MINI App aus dem Google Play Store oder Apple App Store geladen und auf Ihrem Smartphone installiert haben, öffnen Sie die App und stellen die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug her. Vorausgesetzt, Sie besitzen ein MINI Connected Account und Ihr Fahrzeug erfüllt die technischen Voraussetzungen dafür. Sie können sich beim Start der App für MINI Connected registrieren.

Welche Voraussetzungen muss mein Smartphone erfüllen, damit ich die MINI App nutzen kann?

Informationen zu den Voraussetzungen für die Nutzung der MINI App auf Ihrem Smartphone finden Sie im Google Play Store oder Apple App Store. Achten Sie darauf, stets die aktuellste Version der MINI App zu nutzen.

Wie lange ist der Sicherheitscode von MINI Connected gültig, der an mein Fahrzeug gesendet wird, um meinen MINI mit der MINI App zu verbinden?

Die Gültigkeit des an Ihr Fahrzeug gesendeten Sicherheitscodes zur Verbindung Ihres Fahrzeugs mit der MINI App von MINI Connected beträgt drei Stunden.

Welche Remote Service Funktionen sind in der MINI App verfügbar?

In der MINI App sind nachfolgende Remote Service Funktionen verfügbar: Fahrzeug orten, Fahrzeugstatus abrufen, Türen verriegeln/ entriegeln, Klimatisierung, Laden. Die Remote Services stehen nur für MINI Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung. 

Wie lange dauert es, bis die Remote-Befehle an mein Fahrzeug über die MINI App ausgeführt werden?

Sobald ein Remote-Befehl über die MINI App (z.B. Türen verriegeln) bestätigt ist, dauert es 30-60 Sekunden, bis der Befehl in Ihrem MINI ausgeführt wird.

Die Nutzung welcher MINI Remote Services Funktionen sind in Verbindung mit der MINI App für mein Fahrzeug möglich?

Abhängig von der Ausstattung und des Produktionsdatums Ihres Fahrzeugs, stehen Ihnen in Verbindung mit der MINI App diese Remote Services zur Verfügung: Ortung des Fahrzeugs, Abrufen des Fahrzeugstatus, Verriegelung/ Entriegelung der Türen, Klimatisierung, Lademodus setzen und Konfiguration der Abfahrtszeit.

Ist das Fernstarten meines Motors in Europa über die Remote Services der MINI App möglich?

Nein. Das Fernstarten Ihres Motors über die Remote Services der MINI App ist nicht möglich.

Wie kann ich häufige Fehlermeldungen vermeiden, wenn ich MINI Remote Services in Verbindung mit der MINI App ausführe?

Treten häufiger Fehlermeldungen in Verbindung mit den MINI Remote Services auf, aktualisieren Sie als erstes die Datenverbindung Ihres MINI. Gehen Sie dazu im Fahrzeug auf "MINI Connected", die Taste "Option" rechts unten neben dem MINI Controller und "MINI Services aktualisieren". Wählen Sie in der MINI App "Profil" und "Einstellungen" und melden sich ab und anschließend erneut an.

Erhalte ich von der MINI App Benachrichtigungen über Rückrufaktionen für mein MINI Fahrzeug?

Ja. In der MINI App erhalten Sie mit einem Klick auf Ihr Fahrzeug unter dem Reiter "Services" Informationen über Rückrufaktionen für Ihr Fahrzeug.

Erhalte ich von der MINI App für mein Fahrzeug auch Informationen über ein - bzw. ausgeschaltetes Licht am Fahrzeug?

Nein. Sie werden über die MINI App nicht über ein - bzw. ausgeschaltetes Licht an Ihrem Fahrzeug informiert.

Werden meinem MINI Service Partner automatisch Informationen zu meinem Fahrzeug und seinem Servicebedarf übermittelt, nach Vereinbarung eines Service Termins mithilfe der MINI App?

Ja. Die Übermittlung von Informationen zu Ihrem Fahrzeug und dessen Servicebedarf erfolgt automatisch an Ihren MINI Service Partner bei Vereinbarung eines Service Termins über die MINI App.

Wie funktioniert die Übermittlung aktueller Informationen über den Zustand meines MINI Fahrzeugs über mein Smartphone?

Die MINI App stellt die Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und Ihrem MINI her. Sie finden aktuelle Informationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs, können ausgewählte Funktionen fernbedienen und eine kartenbasierte Zielsuche durchführen. Zudem haben Sie mit der MINI App die Möglichkeit Ihren MINI Service Partner und Dienstleistungen aus dem Bereich Aftersales direkt zu kontaktieren. Informationen zu den Voraussetzungen zur Nutzung der MINI App auf Ihrem Smartphone finden Sie im Google Play Store oder im Apple App Store.

Wo zeigt mir die MINI App Details wie Verbrauch und Fahrtstrecke zu meiner letzten Fahrt an?

Es werden keine Informationen wie Verbrauch oder Fahrtstrecke zu Ihrer letzten Fahrt in der MINI App angezeigt.

Gibt es Einschränkungen bezüglich der Ortung meines vor März 2018 produzierten Fahrzeugs in der MINI App über die MINI Connected Remote Services?

Für Fahrzeuge, die vor März 2018 oder ohne die Sonderausstattung ConnectedDrive Services produziert wurden, zeigt die MINI App in Verbindung mit den MINI Connected Remote Services keinen Standort Ihres Fahrzeugs an.

Die MINI App zeigt für mein MINI Fahrzeug keine aktualisierten Fahrzeuginformationen wie Tankinhalt, Reichweite oder Kilometerstand mehr an. Warum?

Um aktualisierte Fahrzeuginformationen wie Tankinhalt, Reichweite oder Kilometerstand in der MINI App anzuzeigen, muss Ihr Fahrzeug über den aktiven MINI Connected Service Remote Services verfügen. Die Informationen werden nach Fahrtende von Ihrem Fahrzeug über das Mobilfunknetz an den MINI Connected Server übertragen. Je nach Qualität der Mobilfunkverbindung kann sich die Übertragung (zum Beispiel in Tiefgaragen) verzögern. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung.

Welche Informationen zum Status Türen oder Fenstern werden für mein Fahrzeug in der MINI App angezeigt?

Die MINI App informiert Sie abhängig vom Fahrzeug und seiner Ausstattung über den Status der Türen, Fenster, der Motorhaube, des Kofferraumdeckels, des Schiebedachs oder des Verdecks Ihres Fahrzeugs. Diese Funktionen stehen nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung. Ihr MINI muss in der MINI App mit Ihrem MINI Connected Konto verbunden und die Remote Services aktiv sein. Die Informationen werden nach Fahrtende von Ihrem MINI über das Mobilfunknetz übertragen.

Wo sehe ich die aktuelle Position meines Fahrzeugs in der MINI App?

Wenn Sie die aktuelle Position Ihres Fahrzeugs in der MINI App sehen möchten, gehen Sie im Menü auf "Fahrzeug" und "Fahrzeug-Finder". Ihr Fahrzeug wird durch einen Kreis mit einem Pfeil symbolisiert. Bitte beachten Sie, dass für die Anzeige der Fahrzeugposition die GPS-Ortung im Menü "Mein MINI, "Systemeinstellungen", "Datenschutz" und "Fahrzeugortung" Ihrem MINI und die Ortungsdienste für die MINI App auf Ihrem Smartphone aktiviert sein müssen.

Ist die Nutzung der MINI App auch mit einer Android Smart Watch oder einer Samsung Gear Watch möglich?

Nein. Die MINI App steht nicht für Android Smart Watches wie die Samsung Gear Watch zur Verfügung.

Welche MINI Connected Services kann ich in Verbindung mit der MINI App nutzen, wenn mein MINI vor dem Produktionsdatum 03/2018 oder ohne die Sonderausstattung ConnectedDrive Services hergestellt wurde?

Wenn Ihr MINI vor dem Produktionsdatum 03/2018 oder ohne die Sonderausstattung ConnectedDrive Services hergestellt wurde, können Sie unabhängig von der MINI App den intelligenten Notruf, die MINI Connected Services Teleservice oder MINI Apps in Verbindung mit der Sonderaussattung MINI Connected nutzen.

Wie kann ich das Ventilator-Symbol in Verbindung mit den MINI Remote Services von MINI Connected in der MINI App verwenden?

Mit dem Ventilator-Symbol im Menü "Fahrzeug" der MINI App kann, in Verbindung mit den MINI Remote Services, und abhängig von der Ausstattung Ihres MINI die Lüftung oder die Klimatisierung Ihres Fahrzeugs aktiviert werden. Verbunden mit der Sonderausstattung Klimaanlage erfolgt die Klimatisierung des Innenraums je nach Temperatur und Feuchtigkeit der Luft. Die voreingestellte Temperatur im Fahrzeug kann über die Remote Services in der MINI App nicht verändert werden.

Welche technische Ausstattung benötigt mein Fahrzeug für das Anzeigen von Statusinformationen (Türen, Fenster usw.) in der MINI App?

Statusinformationen (Türen, Fenster usw.) in der MINI App werden in Verbindung mit den Remote Services von MINI Connected angezeigt. Ihr MINI muss nach März 2018 mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services  produziert worden sein. Zudem muss Ihr Fahrzeug mit Ihrem MINI Connected Account verbunden und die Remote Services müssen aktiv sein.

Informiert mich die MINI App für meinen MINI auch über ein geöffnetes oder geschlossenes Schiebedach?

Ja. Sie werden über die Remote Services von MINI Connected unter bestimmten Voraussetzungen in der MINI App auch über den Status des Schiebedachs Ihres MINI informiert. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung. Zudem muss Ihr MINI mit Ihrem MINI Connected Account verbunden und die Remote Services müssen aktiv sein. Die Informationen werden nach Fahrtende von Ihrem Fahrzeug über das Mobilfunknetz übertragen.

Informiert mich die MINI App für mein Cabriolet auch über ein geöffnetes oder geschlossenes Verdeck?

Ja. Sie werden über die Remote Services von MINI Connected unter bestimmten Voraussetzungen in der MINI App auch über den Status des Verdecks Ihres MINI Cabriolet informiert. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung. Zudem muss Ihr MINI mit Ihrem MINI Connected Account verbunden und die Remote Services müssen aktiv sein. Die Informationen werden nach Fahrtende von Ihrem Fahrzeug über das Mobilfunknetz übertragen.

IHRE MINI APP.

Warum gibt es die MINI Connected App und die MINI App?

In einer Übergangsphase gibt es von MINI zwei Apps, da einige wenige Features wie MINI Alexa aktuell nur mit der MINI Connected App verfügbar sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Integration.

Ist es möglich, die MINI App und die MINI Connected App parallel auf meinem Smartphone zu verwenden?

Ja. Die MINI App und die MINI Connected App können zeitgleich auf Ihrem Smartphone verwendet werden. Ihre verbundenen Fahrzeuge und die Einstellungen Ihres MINI Connected Accounts werden auf beiden Apps synchronisiert. Beachten Sie, dass ausgewählte Funktionen derzeit nur in der MINI App (Amazon Alexa) zur Verfügung stehen.

Ist die Nutzung der MINI App mit meiner Apple Watch möglich?

Nein. Aktuell stehen die Funktionen der MINI App nicht für die Apple Watch zur Verfügung. Es ist geplant, die MINI App zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Apple Watch verfügbar zu machen. 

Ich habe Fragen zur MINI App. An wen kann ich mich wenden?

Die häufigsten Fragen zur MINI App beantwortet der FAQ Bereich innerhalb der App unter "Profil" und "App Info". Wenn Sie weitere Fragen haben, die auf dieser Seite nicht beantwortet werden, wenden Sie sich gerne an die MINI Kundenbetreuung:
TEL: +49 89 1250-16012 MONTAG – SONNTAG 08:00 – 20:00 UHR,
E-MAIL: BE-CONNECTED@MINI.DE

Wo in der MINI App von MINI Connected wird mir der aktuelle Status meines Fahrzeugs (Türen, Fenster, Schiebedach usw.) angezeigt?

Wenn Sie den aktuellen Status (Türen, Fenster usw.) Ihres Fahrzeugs in der MINI App sehen möchten, gehen Sie im Menü auf "Fahrzeug" und die Abbildung Ihres Fahrzeugs. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung. Ihr MINI muss mit Ihrem MINI Connected Account verbunden und die Remote Services müssen aktiv sein.

Kann ich die MINI App auf mehreren Smartphones parallel installieren und nutzen?

Ja. Sie können die MINI App auf mehreren Smartphones gleichzeitig installieren und in Verbindung mit Ihrem MINI Connected Account sowie Ihrem MINI nutzen.

Die MINI App zeigt nicht den aktuellen Standort meines Fahrzeugs an. Warum?

Zeigt Ihnen die MINI App nicht den aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs, aktivieren Sie im Menü "Einstellungen" in Ihrem Fahrzeug die GPS-Ortung sowie die Ortungsdienste für die MINI App auf Ihrem Smartphone. Anschließend müssen Sie die Datenverbindung Ihres Fahrzeugs aktualisieren. Gehen Sie dazu im Fahrzeug auf "Connected", wählen die Taste "Option" rechts unten neben dem MINI Controller und "MINI Services aktualisieren". Loggen Sie sich in Ihrer MINI App unter "Profil" und "Einstellungen" aus und anschließend erneut ein. Können Sie trotz aktivierter GPS-Ortung Ihren Standort nicht sehen, verfügt Ihr MINI möglicherweise über keine ausreichende Mobilfunkverbindung - zum Beispiel in einer Tiefgarage.

Ist in Verbindung mit der MINI App der Digital Key verfügbar?

Nein. Es ist kein Digital Key für MINI verfügbar.

Beinhaltet die MINI App eine Übersicht der für mein Fahrzeug gebuchten und verfügbaren MINI Connected Services?

Nein. In der MINI App gibt es aktuell keine Übersicht der für Ihr Fahrzeug gebuchten und verfügbaren MINI Connected Services. Sie können MINI Connected Services nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, buchen.

Ich möchte die Längen- und Maßeinheiten für die MINI App auf meinem Smartphone einstellen. Was muss ich tun?

Die Längen- und Maßeinheiten der für Ihr Smartphone voreingestellten Region werden automatisch von der MINI App übernommen. Sie können die Region im Menü "Einstellungen" Ihres Smartphones anpassen.

Kann ich den Stromverbrauch der MINI App in den Einstellungen reduzieren?

Nein. Die MINI App läuft ohnehin im stromsparenden Modus, so dass eine Option für reduzierten Stromverbrauch nicht notwendig ist.

Wo in der MINI App sind meine geplanten Fahrten gespeichert?

Die MINI App ermöglicht Ihnen die Suche nach Zielen und die Übermittlung dieser an Ihr Fahrzeug. In der MINI App werden sie als Favoriten gespeichert. Wenn Sie Ihre Ziele in der MINI App sehen möchten, gehen Sie im Menü auf "Karte und Routenplanung" und wählen das Symbol "Stern" oben rechts auf der Karte. Hier werden Ihnen Ihre Ziele als "Favoriten" angezeigt. Es ist nicht möglich, Fahrten durch die Verknüpfung von Zielsuche mit Datum und Uhrzeit in der MINI App vorauszuplanen. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services die nach März 2018 produziert wurden zur Verfügung steht.

In Verbindung mit welchen Smart Watches oder Wearables funktioniert die MINI App?

Aktuell stehen die Funktionen der MINI App nicht für Smart Watches oder Wearables zur Verfügung. Die Einführung einer App für die Apple Watch zu einem späteren Zeitpunkt ist in Planung.

Wo in der MINI App werden die Details meiner letzten Fahrt angezeigt?

Die MINI App kann keine Details und Werte zu Ihrer letzten Fahrt anzeigen. Es ist geplant, die MINI App künftig um diese Funktion zu erweitern. Für Ihren MINI Plug-In Hybrid oder rein elektrischen MINI finden Sie unter "Fahrzeug" und "Lade Historie" eine Übersicht Ihrer Ladevorgänge.

Wie kann ich in der MINI App Ziele direkt in der Karte markieren, um sie an mein Fahrzeug zu übermitteln?

Wählen Sie einen Punkt auf der Karte aus und bestätigen ihn mit einem langen Fingerdruck, um ein Ziel im Menü "Karte" der MINI App zu markieren. Für die Übermittlung an Ihr Fahrzeug wählen Sie "An meinen MINI senden".

Wo ist die MINI App erhältlich, damit ich mich über mein Smartphone mit meinem MINI Fahrzeug verbinden kann und unter anderem aktuelle Informationen über den Zustand meines Fahrzeugs erhalte oder ausgewählte Funktionen fernbedienen kann?

Die MINI App ist für Android Smartphones im Google Play Store und für Apple iPhone im Apple App Store erhältlich.

Wie viel Speicherplatz nimmt die MINI App auf meinem Smartphone ein?

Das benötigte Speichervolumen der MINI App auf Ihrem Smartphone beträgt ca. 200 MB, hängt aber von Ihrem Nutzungsverhalten ab. Das tatsächliche Datenvolumen der MINI App auf Ihrem Smartphone finden Sie in "Einstellungen".

Welcher Anbieter stellt die aktuellen Verkehrsinformationen in der Kartenanzeige der MINI App?

Der Kartenanbieter Here liefert die aktuellen Verkehrsinformationen in der Karte der MINI App.

Wo in der MINI App befindet sich die Bedienungsanleitung für mein MINI Fahrzeug?

Die Integration einer Bedienungsanleitung für Ihr Fahrzeug in der MINI App ist derzeit in Planung. Nutzen Sie die "MINI Driver`s Guide App". Diese steht Ihnen im Google Play Store oder Apple App Store zur Verfügung.

Wie kann ich den Zugriff der MINI App auf die Standortfunktion bzw. Ortungsdienste meines Smartphones nur auf die Zeit während der Nutzung der App limitieren?

Wenn Sie den Zugriff der MINI App auf die Standortfunktion bzw. Ortungsdienste Ihres Smartphones verwalten möchten, gehen Sie in den "Einstellungen" Ihres Smartphones in das Menü für den Datenschutz.

Wo kann ich den Zugriff der MINI App auf Funktionen meines Smartphones verwalten?

Wenn Sie den Zugriff der MINI App auf Funktionen Ihres Smartphones verwalten möchten, gehen Sie im Menü "Profil" auf "Einstellungen". Unter "Berechtigungen" können Sie unter anderem die Zugriffsrechte der App auf Ihren Kalender, Kamera oder Standort einstellen.

Wie kann ich in der MINI App meine Wohnadresse und die meines Arbeitsplatzes festlegen?

Die Adressen Ihres Zuhauses und Ihrer Arbeit können in der MINI App als Favoriten hinterlegt werden. Gehen Sie hierzu in der MINI App auf "Karte" und wählen Sie das Symbol "Stern" oben rechts in der Karte der App.

Welche Funktionen beinhaltet die MINI App?

Die MINI App stellt die Verbindung Ihres Smartphones mit Ihrem Fahrzeug über Ihr MINI Connected Account her. Die MINI App liefert Ihnen aktuelle Informationen über den Zustand Ihres MINI, ermöglicht die Fernbedienung bestimmter Funktionen und die Suche nach Zielen sowie deren Übermittlung direkt an Ihr Fahrzeug zur Übernahme in das Navigationssystem. Zudem ist die MINI App Ihre direkte Verbindung zu Ihrem MINI Service Partner und Dienstleistungen aus dem Bereich Aftersales.

Wo in der MINI App finde ich eine Bestätigung und eine Auflistung der MINI Remote Services Befehle für meinen MINI?

Eine Bestätigung und eine Auflistung für Retailer Services Befehle finden Sie in der MINI App. Die Auflistung beinhaltet zudem nicht ausgeführte Befehle inklusive Erklärungen. Um die Retailer Services Befehle in der MINI App anzuzeigen, gehen Sie im Hauptmenüpunkt "Fahrzeug" auf das Auswahlmenü (Karussell) und auf "Remote Verlauf".

Wie kann ich verhindern, dass die MINI App auf meinem Smartphone die Adressen meines Zuhauses und meiner Arbeit speichert?

Die MINI App speichert die Adressen Ihres Zuhauses und Ihres Arbeitsplatzes nicht automatisch in der App.

Wird bei Nutzung der MINI App das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages verwendet?

Ja. Sofern Sie kein WLAN nutzen, verwendet die MINI App das Datenvolumen Ihres Mobilfunkvertrags. Zum Beispiel, wenn Ziele über die integrierte Karte gesucht und in Ihr Fahrzeug übermittelt werden.

Ist es möglich, in meinem MINI Musik oder Hörbücher, wie Spotify oder Audible, in Verbindung mit der auf meinem Android Smartphone installierten MINI App über das MINI Bediensystem zu steuern?

Nein. Auf Ihrem Android Smartphone installierte Apps für Musik oder Hörbücher, wie Spotify oder Audible, können nicht mithilfe der MINI App über das MINI Bediensystem bedient werden. Wenn Sie Musikstreaming oder Hörbücher in Ihrem Fahrzeug nutzen möchten, empfiehlt MINI den Service Apple CarPlay. Auch die Kopplung ihres Smartphones via Bluetooth zur Wiedergabe von Musik über die Lautsprecher des Fahrzeugs ist weiterhin möglich.

Mit welchen Apps (Kartendienste, Routenplaner oder Verkehrsinfodienste) funktioniert die Übernahme von Zielen in die MINI App und das Senden von dort in mein MINI Fahrzeug?

Es ist möglich, Ziele direkt aus Apps anderer Anbieter (Kartendienste, Routenplanung, Verkehrsinformationsdienste) in die Karte der MINI App zu übernehmen, um diese von dort direkt an Ihr Fahrzeug zu senden. Derzeit können Sie diese Funktion in den Apps Apple Maps und Google Maps nutzen.

IHRE MINI APP UND IHR HÄNDLER.

Wie finde ich über die MINI App einen MINI Service Partner, beispielsweise um einen Service Termin zu vereinbaren? 

Sie sehen in der MINI App unter "Fahrzeug" und "Mein Händler" ihren bevorzugten Service Partner und seine Kontaktdaten.

Benachrichtigt mich die MINI App über den Servicebedarf und die Technik meines Fahrzeugs?

Ja. Je nach eingestellter Datenfreigabe informiert Sie die MINI App unter anderem über fällige Services, technische Updates, Remote Services oder Updates in Verbindung mit dem Laden Ihres rein elektrischen MINI oder MINI Plug-In Hybrid Fahrzeugs.

Werde ich mithilfe der MINI App über den Servicebedarf meines MINI benachrichtigt?

Ja. In der MINI App erhalten Sie mit einem Klick auf Ihr Fahrzeug unter dem Reiter "Services" Informationen über über die Fälligkeitstermine diverser Services (z.B. Bremsflüssigkeit oder Motoröl). Sie erhalten diese Informationen auch als Push-Mitteilungen auf Ihr Smartphone, sofern Sie diese in den Einstellungen Ihres Smartphones für die MINI App erlaubt haben.

Ist es möglich, mithilfe der MINI App die MINI Pannen- und Unfallhilfe bei Problemen mit meinem MINI zu kontaktieren?

Ja. Die MINI Pannen- und Unfallhilfe ist bei Problemen mit Ihrem Fahrzeug über die MINI App erreichbar. Gehen Sie im Menü der MINI App auf "Fahrzeug" oder "Profil", um die MINI Pannen- und Unfallhilfe telefonisch zu kontaktieren. Die Service Mitarbeiter können je nach Freigabestatus Ihren Standort sehen, Ihre persönlichen Daten und den Status Ihres MINI. In der MINI App können Sie, je nach Verfügbarkeit in Ihrem Land, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage sehen sowie die Position des MINI Service Fahrzeugs, das auf dem Weg zu Ihnen ist (verfügbar ab 9/20).

Werde ich mithilfe der MINI App auch über Rückrufaktionen und Servicebedarf informiert, wenn mehrere Fahrzeuge mit der App und meinem MINI Connected Account verbunden sind?

Ja. Auch wenn Sie mehrere Fahrzeuge mit der App und Ihrem MINI Connected Account verbunden haben, informiert Sie die MINI App über den Servicebedarf Ihrer MINI Fahrzeuge. Wählen Sie dafür in der App "Fahrzeug", "Garage" und das gewünschte Fahrzeug. Mit Klick auf Ihr Fahrzeug erhalten Sie die Anzeige von Servicebedarfen oder Rückrufaktionen für das ausgewählte Fahrzeug.

Ich möchte in der MINI App einen MINI Service Partner suchen und ihn als bevorzugten Service Partner hinterlegen. Was muss ich tun?

Wenn Sie in der MINI App einen MINI Service Partner suchen möchten, gehen Sie im Menü auf "Fahrzeug" und "Mein Händler".

MINI ELECTRIC IN DER MINI APP.

Welche MINI Connected Services stehen mir in Verbindung mit der MINI App für mein MINI Plug-In Hybrid Fahrzeug oder meinen voll elektrischen MINI zur Verfügung?

Aktuell stehen für Ihr MINI Plug-In Hybrid Fahrzeug oder Ihren voll elektrischen MINI in Verbindung mit der MINI App die Charging Services zum öffentlichen Laden und die Remote Services zur Fernbedienung für die elektrischen Fahrten mit Ihrem MINI Plug-In Hybrid Fahrzeug zur Verfügung.

Zeigt mir die MINI App auch aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit und Ausstattung elektrischer Ladestationen an?

Ja. Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit und Ausstattung von Ladestationen in der MINI App finden Sie im Menü "Karte". Wählen Sie im Suchfeld "Ladestation". Wenn Sie eine angezeigte Ladestation auswählen, zeigt Ihnen die MINI App Detailinformationen wie Steckertypen, Verfügbarkeit oder Zahlungsoptionen. Das Ziel können Sie direkt an Ihr Fahrzeug senden. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung.

Weshalb ist es möglich, mithilfe der MINI Connected Remote Services für mein Plug-In Hybrid Fahrzeug oder meinen rein elektrischen MINI in der MINI App Abfahrtszeiten einzustellen?

Durch das Einstellen von Abfahrtszeiten für Ihr Plug-In Hybrid Fahrzeug oder Ihren rein elektrischen MINI in der MINI App haben Sie die Möglichkeit, das Fahrzeug zum eingestellten Zeitpunkt zu klimatisieren und den Ladevorgang der Batterien zu steuern. Abhängig von der Funktion sind dafür eventuell zusätzliche MINI Connected Services notwendig.

Ist die Klimatisierung meines MINI Plug-In Hybrid Fahrzeugs oder meines rein elektrischen MINI mithilfe der MINI App möglich?

Ja. Wenn Sie Ihr MINI Plug-In Hybrid Fahrzeug oder Ihren rein elektrischen MINI mithilfe der MINI App klimatisieren möchten, wählen Sie "Laden und Klimatimer" im Menü "Fahrzeug" oder die Quick Remote Funktion "Jetzt klimatisieren".

Wo zeigt mir die MINI App Statistiken und Vergleichswerte zum Verbrauch oder Fahrtstrecken meines MINI Plug-In Hybrid bzw. rein elektrischen MINI Fahrzeugs an?

Es werden keine Statistiken und Vergleichswerte zu Verbrauch oder Fahrtstrecken Ihres MINI Plug-In Hybrid bzw. rein elektrischen MINI Fahrzeugs in der MINI App angezeigt.

Kann ich in der Karte der MINI App auch die aktuelle elektrische Reichweite meines rein elektrischen MINI oder MINI Plug-In Hybrid Fahrzeugs einsehen?

Ja. Wenn Sie die aktuelle Reichweite Ihres rein elektrischen MINI oder MINI Plug-In Hybrid Fahrzeugs auf der Karte der MINI App sehen möchten, gehen Sie im Menü "Karte" auf "Karteneinstellungen" und wählen "Elektrische Reichweite".

NAVIGATION.

Brauche ich für die Nutzung des MINI Connected Services USB Karten-Update die MINI App?

Nein. Für den Download eines USB Karten-Updates von MINI Connected benötigen Sie keine MINI App.

Wie funktioniert die Übernahme von Zielen aus anderen Apps (Kartenanbieter, Routenplanung, Verkehrsinfodienste) direkt in die Karte der MINI App?

Wenn Sie Ziele aus den Apps Apple Maps und Google Maps direkt in die Karte der MINI App übernehmen möchten, wählen Sie "Teilen" in der jeweiligen App und anschließend das Symbol für die MINI App. Das Ziel wird in der Karte der MINI App geöffnet und kann von dort direkt an Ihren MINI gesendet werden.

Welche Ziele und geplanten Fahrten kann ich mit der MINI App auf meinem Smartphone sehen?

Mit der MINI App können Sie Ziele suchen und speichern, wählen Sie dazu im Menü "Karte". Ihre Ziele werden in der MINI App als "Favoriten" gespeichert. Möchten Sie Ihre Ziele in der MINI App ansehen, gehen Sie im Menü auf "Karte" und wählen das Symbol "Stern" oben rechts auf der Karte. Es ist nicht möglich, Fahrten durch das Verbinden von Zielen mit Datum und Uhrzeit in der MINI App vorauszuplanen.

Veranschaulicht die Karte in der MINI App auch die voraussichtliche Fahrtroute zu meinem gesuchten Ziel?

Ja. Unter "Karte und Routenplanung" in der MINI App wird Ihnen auch die voraussichtliche Fahrtroute zu Ihrem gesuchten Ziel angezeigt. Wenn Sie die Route sehen möchten, gehen Sie auf Ihr gesuchtes Ziel und wählen "Route anzeigen".

Sind die aktuellen Verkehrsinformationen nur in meinem MINI oder auch in der MINI App verfügbar?

Die aktuelle Verkehrslage wird Ihnen auch in der MINI App angezeigt. Sie wird bei der Routenplanung berücksichtigt. Wenn Sie die aktuelle Verkehrssituation auf der Karte der MINI App sehen möchten, gehen Sie im Menü "Karte" auf "Karteneinstellungen" und wählen "Verkehrslage".

Wie kann ich mit der MINI App eine Fahrt planen?

Es ist nicht möglich, Fahrten durch die Verknüpfung von Zielsuche und Datum/ Uhrzeit in der MINI App vorauszuplanen. Die MINI App ermöglicht es Ihnen, Ziele zu suchen, an Ihr Fahrzeug zu übermitteln und in der MINI App zu speichern. Diese Funktion steht nur für Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die nach März 2018 produziert wurden, zur Verfügung.

Ist es möglich, in der MINI App eine Route mit mehreren Wegpunkten zu erstellen und in sie in mein Fahrzeug zu senden?

Nein. Das Senden einer Route mit mehreren Wegpunkten an Ihr Fahrzeug und eine Zielführung im Navigationssystem mithilfe der MINI App ist nicht möglich.

Welche Ausstattung benötigt mein MINI, damit ich mithilfe der MINI App Navigationsziele direkt an mein Fahrzeug senden kann?

Um Navigationsziele mithilfe der MINI App an Ihr Fahrzeug zu senden, muss Ihr MINI nach März 2018 mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services produziert worden sein. Zudem müssen in Ihrem Fahrzeug entweder die Services Remote Services oder der Concierge Service aktiv sein.

Wie funktioniert das Abrufen der von meiner MINI App in das Fahrzeug übermittelten Fahrtziele im Menü meines MINI Fahrzeugs und ihre direkte Übernahme in das MINI Navigationssystem meines Fahrzeugs?

Sie können gesendete Fahrtziele aus Ihrer MINI App im Menü Ihres MINI abrufen und direkt als Ziel in das Navigationssystem Ihres MINI übernehmen. Gehen Sie hierzu in Ihrem Fahrzeug auf "MINI Connected" und "MINI Nachrichten". Zum Abrufen von Zielen der MINI App, muss diese mit Ihrem MINI Connected Account und Ihrem MINI verbunden sein.

Ist es möglich, Ziele aus Apps anderer Anbieter in die Karte der MINI App zu übernehmen, damit ich sie von dort direkt in meinen MINI senden kann?

Ja. Es ist möglich, Ziele direkt aus Apps anderer Anbieter (Kartendienste, Routenplanung, Verkehrsinformationsdienste) in die Karte der MINI App zu übernehmen, um diese von dort direkt an Ihr Fahrzeug zu senden. Wählen Sie hierzu "Teilen" in der jeweiligen App und anschließend das Symbol für die MINI App.

Wie kann ich ein Ziel an meinen MINI senden?

Ziel aus einer anderen App teilen:

1. Suchen Sie ein Ziel in Google Maps oder Apple Maps und wählen Sie „Teilen“. Die Position des Menüs „Teilen“ in Apple Maps oder Google Maps kann je nach Betriebssystem Ihres Smartphones und Ihren persönlichen Einstellungen abweichen.

2. Wählen Sie das Symbol für die MINI App aus. Falls die MINI App nicht angezeigt wird, finden Sie sie unter „Mehr“. Die MINI App wird automatisch geöffnet und das Ziel wird in der Karte angezeigt.
 

Ziel aus der MINI App an meinen MINI senden:

3. Wählen Sie „AN MEINEN MINI SENDEN“. Mit einem Klick auf das Symbol „Stern“ können Sie das Ziel als Favorit speichern. Sie können in der MINI App nach einem beliebigen Ziel suchen oder ein Ziel aus Ihren Favoriten auswählen und dieses an Ihren MINI senden.

4. Das Ziel wird an Ihr Fahrzeug gesendet. Sie erhalten eine Bestätigung mit Angabe des Fahrzeugs an das das Ziel gesendet wurde sowie der voraussichtlichen Fahrtzeit und Entfernung von der aktuellen Position Ihres Fahrzeugs zum Ziel.


Zielführung zu einem gesendeten Ziel starten:

5. Wählen Sie im Menü Ihres Fahrzeugs „MINI CONNECTED“ aus.

6. Wählen Sie „MINI Nachrichten“ aus.

7. Wählen Sie die neue Nachricht „Meine Info“ mit der Zieladresse aus.

8. Klicken Sie auf die Zieladresse, um die Zielführung zu starten.

9. Bestätigen Sie mit „Zielführung starten“. Die Route wird auf Basis Ihrer gespeicherten Routenkriterien berechnet.

Mit welchen Apps (Kartendienste, Routenplaner oder Verkehrsinfodienste) funktioniert die Übernahme von Zielen in die MINI App und das Senden von dort in mein MINI Fahrzeug?

Es ist möglich, Ziele direkt aus Apps anderer Anbieter in die Karte der MINI App zu übernehmen, um diese von dort direkt an Ihr Fahrzeug zu senden. Derzeit können Sie diese Funktion in den Apps Apple Maps und Google Maps nutzen.

AMAZON ALEXA.

Ist es möglich, die neue MINI App in Verbindung mit dem Sprachassistenten Amazon Alexa in meinem MINI zu nutzen?

Nein. Derzeit steht der Sprachassistent Amazon Alexa nur in Verbindung mit der MINI App für iOS in Ihrem MINI zur Verfügung. Es ist bereits in Planung, Amazon Alexa auch in Verbindung mit der MINI App verfügbar zu machen. Achten Sie im Apple App Store auf aktualisierte Versionen der MINI App.

Ist es möglich, beide Apps parallel in meinem Fahrzeug zu nutzen, Amazon Alexa in Verbindung mit der MINI Connected App und zeitgleich die MINI App für andere Connected Services?

Ja. Sie können zeitgleich Amazon Alexa in Verbindung mit der MINI Connected App und andere MINI Connected Services in Verbindung mit der MINI App nutzen. Um Amazon Alexa in Ihrem Fahrzeug zu nutzen, muss Ihr Smartphone mit Ihrem MINI verbunden sein und Sie müssen in der MINI Connected App mit Ihrem Account angemeldet sein.

Welche Funktionen der MINI App können von zuhause über die Sprachassistenten Amazon Alexa oder Google Assistant bedient werden?

Es ist nicht möglich, ausgewählte Funktionen der MINI App von zuhause durch Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant zu bedienen.

Welche Apps benötige ich auf meinem Apple iPhone für die Nutzung von Amazon Alexa in meinem Fahrzeug?

Sie müssen für die Nutzung von Amazon Alexa in Ihrem Fahrzeug die MINI Connected App (Achtung: nicht die MINI App) und die Amazon Alexa App auf Ihrem Apple iPhone installieren.

Welche Einstellungen muss ich im Menü "Mobile Geräte" meines Fahrzeugs für die Nutzung von Amazon Alexa vornehmen?

Nach der Verbindung Ihres Smartphones mit Ihrem Fahrzeugs über Bluetooth bestätigen Sie Telefon, Bluetooth Audio und Apps für die Nutzung von Amazon Alexa in Ihrem Fahrzeug.

Wie starte ich Amazon Alexa in meinem Fahrzeug?

Sie starten Alexa über die Taste für die Sprachbedienung an Ihrem Lenkrad (Push to talk) und dem Sprachbefehl "Alexa ...".

IHRE DATEN.

Welche Methoden zur Sicherung meiner persönlichen Daten sind verfügbar, damit ich die MINI App auf meinem Smartphone sicher öffnen kann?

Für das sichere Öffnen der MINI App auf Ihrem Smartphone ist es möglich, neben einem PIN, alle auf Ihrem mobilen Gerät verfügbaren Methoden zur Authentifizierung wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu verwenden (Touch ID bzw. Face ID bei Apple).

Wo in der MINI App sind die Einstellungen zum Schutz und zur Sicherheit meiner persönlichen Daten hinterlegt?

Wählen Sie "Profil" und "Datenschutz und Bedingungen" in der MINI App, um zu den Einstellungen zum Schutz und zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gelangen. Bei Erstanmeldung mit Ihrem MINI Connected Account in der MINI App, werden Sie automatisch zu diesem Bereich geführt.

DAMIT KEINE FRAGEN OFFEN BLEIBEN.

Sollten Sie weitere Fragen zu MINI Connected haben, steht Ihnen die MINI Kundenbetreuung jederzeit bei all Ihren Wünschen, Anregungen und individuellen Fragen zur Seite.

TEL: +49 89 1250-16012
MONTAG – SONNTAG 08:00 – 20:00 UHR

FAX: +49 89 1250-16011

E-MAIL: BE-CONNECTED@MINI.DE

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DAS KANN MINI CONNECTED.

MINI Connected verbindet Sie über intelligente Services und Apps mit Ihrem MINI, liefert Informationen und sorgt für Unterhaltung während Ihrer Fahrt und fügt sich nahtlos in Ihren Alltag an. So wird Ihr Leben nicht nur einfacher und bequemer – sondern auch das Fahren wird sicherer und macht noch mehr Spaß.

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Mehr Connected geht nicht.

MINI CONNECTED PAKETE.

Erleben Sie State of the Art Connectivity mit MINI Connected. Von den praktischen Remote Services und der Send to Car-Funktion bis zum intelligenten Notruf bietet es eine Vielzahl von spannenden Features und Apps, die Sie mit Ihrem MINI verbinden. MINI Connected gibt es in drei verschiedenen Paketen, aus denen Sie wählen können.

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DIE MINI APP.

Mit der MINI App kommen Sie Ihrem MINI näher denn je. Erleben Sie eine Welt voller Komfort und Connections wo und wann immer Sie wollen – einfach von Ihrem Smartphone aus.

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