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MINI TELESERVICES.
Unser intelligenter Fahrzeugservice kümmert sich für Sie um diese Themen: MINI Teleservice Call, MINI Pannenhotline und MINI Intelligenter Notruf.
MINI Teleservices hat für Sie alle Servicetermine im Blick und stellt Ihnen und Ihrem bevorzugten Service Partner alle relevanten Informationen zur Verfügung.
Darüber hinaus unterstützt Sie die MINI Pannenhotline, damit Sie so schnell wie möglich wieder auf der Straße sind, sollte einmal eine kleine Panne passieren.
Und der intelligente Notruf ist das automatische Notrufsystem, das im Falle eines schweren Straßenunfalls automatisch die europaweite Notrufnummer 112 wählt und den Fahrzeugstandort, Fahrgestellnummer (VIN), sowie weitere rettungsrelevante Daten übermittelt, damit Sie so schnell wie möglich Hilfe bekommen.
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:
- Mehr Sicherheit durch automatische Ermittlung des Servicebedarfs
- Automatische Übermittlung von Informationen über den Servicebedarf an Sie und Ihren MINI Servicepartner
- Proaktive Terminvereinbarung durch den MINI Servicepartner
- Kürzere Servicezeiten durch effiziente Serviceplanung und -abwicklung
- Schnelle Unterstützung durch die MINI Pannenhotline
MINI TELESERVICE CALL.
Wenn ein Service erforderlich ist oder auch bei einem Defekt gibt der MINI Teleservice Call Ihnen und Ihrem bevorzugten MINI Servicepartner sofort alle relevanten Informationen. Schon bevor Ihr MINI Servicepartner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dadurch verkürzt sich auch die Wartezeit während des Termins.
Außerdem erkennt das System frühzeitig, wann außerplanmäßige Services erforderlich sind, zum Beispiel bei abgefahrenen Bremsbelägen. Die notwendigen Informationen werden weitergeleitet, sodass solche Mängel frühzeitig behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem perfekten Zustand.
Um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren, kann Ihr zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice Call-Daten Ihres Fahrzeugs abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, an Ihr Fahrzeug senden.
SERVICEPARTNER-MANAGEMENT.
Mit Hilfe des Servicepartner-Managements können Sie Ihren bevorzugten MINI Servicepartner festlegen, der die Teleservice-Anrufe Ihres Fahrzeugs entgegennimmt. Sie können den aktuell zugewiesenen MINI Servicepartner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Um sicherzustellen, dass Ihr MINI Teleservice-Anruf korrekt zugeordnet wird, kann MINI auch fehlende oder offensichtlich falsche Servicepartner-Zuweisungen korrigieren.
MINI Pannenhotline
Unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen - und manchmal passiert genau das, womit Sie nicht gerechnet hätten. Was auch immer geschieht: Auf die MINI Pannenhotline können Sie sich verlassen. Wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie auf unsere schnelle und kompetente Unterstützung zählen - auch direkt per Knopfdruck: Einfach über den iDrive Controller auf MINI Connected gehen und den Dienst "Zur Pannenhotline" aktivieren.
Sofort werden alle relevanten Daten über den Zustand des Fahrzeugs und Ihre aktuelle Position an den mobilen Service übertragen und eine Sprachverbindung aufgebaut. Die Spezialisten lösen kleine Störungen entweder per Fernzugriff oder kommen persönlich vorbei.
Intelligenter Notruf
Sollten Sie nach einem Unfall nicht in der Lage sein, einen Notruf abzusetzen, ist es beruhigend zu wissen, dass Ihr MINI das für Sie übernimmt. Alle neuen MINI Modelle (seit 3/2015) haben den eCall integriert – das verbindliche automatische Notrufsystem, das im Falle eines schweren Straßenunfalls automatisch die europaweite Notrufnummer 112 wählt und den Fahrzeugstandort, Fahrgestellnummer (VIN), sowie weitere rettungsrelevante Daten übermittelt (Art des Unfalls, Airbag- und Anschnallgurtstatus, Zahl der Insassen, Fahrtrichtung). Aber auch eine manuelle Aktivierung per Knopfdruck ist möglich. Speziell geschultes Personal wird daraufhin mit Ihnen Kontakt aufnehmen, Unterstützung in Ihrer Muttersprache leisten und entsprechende Notfallservices kontaktieren, damit Sie schnell Hilfe bekommen. Wichtig: der eCall zeichnet nur notwendige Daten zum Zeitpunkt des Unfalls auf und wird nicht zur Überwachung der Bewegungen eines Fahrzeugs genutzt!