Demnächst erhältlich!

author.product-selector.pdhNotAvailable.disclaimerInfo.text Diese Komponente ist momentan nicht verfügbar. Aber zögern Sie nicht, sich weiter umzusehen. Und kommen Sie bald wieder, wenn Sie diesmal nicht das finden, wonach Sie suchen.
MINI Cooper SE - Subscribe Vorteile: fixe Rate,  sofort verfügbar, alles inklusive MINI Cooper SE - Subscribe Vorteile: fixe Rate,  sofort verfügbar, alles inklusive

MINI Subscribe.

Ihr MINI als Auto-Abo.

Alles, was Sie von einem Fahrzeug erwarten. Ohne langfristige Bindung. Zum fixen Monatspreis.

Ihr Auto-Abo enthält:

  • Fixe monatliche Rate, keine Startgebühr, keine versteckten Kosten
  • Online buchen und nach 6 Monaten Mindest­vertrags­laufzeit kündigen
  • Versicherung, Wartung & Verschleiß, Steuern, Zulassung, HU, GEZ, zusätzliche Fahrer
  • 1.000 km/Monat, Zusatzkilometer optional
  • Wintertaugliche Bereifung

VERFÜGBARE MODELLE.

grey line

WAS MACHT UNSER AUTO-ABO SO BESONDERS?

Anders als beim Leasing können Sie mit dem Auto-Abo frei und flexibel wählen, wie lange Sie Ihren Wagen behalten möchten. Ihr MINI ist innerhalb von wenigen Tagen fahrbereit und Sie können nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit kündigen, wann Sie möchten. Selbst in Zeiten von COVID-19 können Sie auf höchste Standards vertrauen und sich Ihren MINI auf Wunsch vor die Haustür liefern lassen. Mehr Informationen dafür finden Sie in unseren FAQs.

ALLES INKLUSIVE, AUSSER TANKEN.

Keine Startgebühr. Keine versteckten Kosten. Eine fixe Monatsrate enthält 1.000 km/Monat, Wartung, Steuern, Versicherung, wintertaugliche Bereifung, Zusatzfahrer und vieles mehr - Sie müssen nur noch tanken.

MINI Cooper S 3-Türer

MINI Cooper S 3-Türer: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,5-6,2 (NEFZ) / 6,6-6,2 (WLTP), CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 149-142 (NEFZ) / 151-140 (WLTP)

MINI Countryman

FLEXIBLE LAUFZEITEN.

Sie können das Auto-Abo nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit monatlich kostenlos kündigen.

GLEICH EINSTEIGEN.

Einfach online buchen. In nur 2 Wochen können Sie Ihren MINI abholen oder sich an Ihre Wunschadresse liefern lassen.

MINI Cooper SE

MINI Cooper SE: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,2 (WLTP), Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-234

MINI Onlinebestellung

Ihr neuer MINI 4 Schritte entfernt.

  1. Stadt & Startdatum wählen
    Aktuell können Sie zwischen Frankfurt, Hamburg und München wählen und einem kurzfristigen Starttermin wählen.
  2. Modell & Extras wählen
    Wählen Sie Ihren Lieblings-MINI und bei Bedarf zusätzliche Kilometer (1.000km pro Monat sind enthalten) oder eine Reduzierung Ihres Selbstbehalts.
  3. Bestellen
    Hinterlegen Sie eine Kreditkarte (Hinweis: die Kreditkarte wird erst am Startdatum belastet).
  4. MINI fahren
    Sie können Ihren MINI selbst an unserem MINI Standorten abholen oder nach Hause liefern lassen (gegen Gebühr).
grey line

KONZEPT

Was zeichnet das Auto-Abo MINI Subscribe aus?

MINI Subscribe ist ein flexibles Auto-Abo, welches es Ihnen erlaubt, einen MINI Ihrer Wahl zu fixen Monatsraten zu fahren. Dabei sind bereits alle üblichen Kosten wie Versicherung, Steuern, Winterreifen, Wartung und Reparaturen mit der Monatsrate abgedeckt, sodass Sie volle Kostentransparenz genießen. Nach der Mindestlaufzeit von 6 Monaten können Sie flexibel und jederzeit innerhalb einer Frist von nur 30 Tagen kündigen. Somit können Sie frei entscheiden, wie lange Sie Ihren MINI fahren möchten. All das macht MINI Subscribe zur optimalen Wahl für alle, die sich ein eigenes Fahrzeug wünschen, jedoch die damit einhergehenden Verpflichtungen vermeiden möchten.

Was ist der Unterschied zwischen Leasing und dem MINI Subscribe Auto-Abo?

Beim traditionellen Leasing laufen die Verträge meist mehrere Jahre. Ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag oder eine Verlängerung der Laufzeit ist für gewöhnlich nicht möglich. Zusätzlich müssen Sie beim Leasing selber für Versicherung, Kfz-Steuer und vieles Weitere aufkommen.

MINI Subscribe bietet im Gegenzug flexible, kurzfristige Verträge in Form eines Auto-Abos. Schon nach Ablauf der 6-monatigen Mindestlaufzeit können Sie kündigen, wann Sie wollen. Ganz entspannt, mit einer Frist von nur 30 Tagen. Egal, ob Sie Ihren MINI also 6 Monate oder 2 Jahre fahren wollen, Sie können Ihr Auto-Abo an Ihre Bedürfnisse anpassen. Außerdem übernimmt MINI Subscribe die Versicherung, Kfz-Steuer, Hauptuntersuchung (HU/TÜV) und vieles mehr. Sprich: Sie müssen nur noch tanken.

Welche Leistungen sind im MINI Subscribe Auto-Abo enthalten?

Ihr MINI Subscribe Auto-Abo enthält:

  • Fixe monatliche Rate, keine Startgebühr
  • 1.000 Freikilometer/Monat (Zusatzkilometer gegen Aufpreis erhältlich)
  • Versicherung (Selbstbehalt 750,00 €, Betrag reduzierbar gegen monatlichen Aufpreis)
  • Kfz-Steuer & Zulassung
  • Inspektion, Wartung und Hauptuntersuchung (HU/TÜV)
  • 24-Stunden-Pannenhilfe
  • Ersatzwagen im Falle eines Werkstattaufenthaltes
  • Wintertaugliche Bereifung
  • Umfangreiche Extras wie Navi, Klima, Sitzheizung und viele mehr
  • 30 Tage Kündigungsfrist nach 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit
  • Fahrten ins europäische Ausland
  • Zusatzfahrer (Mindestalter 23 Jahre)
Erhebt MINI Subscribe eine einmalige Startgebühr?

Nein. Im Gegensatz zu Konkurrenzangeboten erhebt MINI Subscribe keine Startgebühr.

Wo ist MINI Subscribe verfügbar?

Sie können Ihren MINI aktuell in München oder Hamburg abholen bzw. im Umkreis von 100km dieser Städte liefern lassen. Weitere Standorte sind allerdings schon in Planung. Wenn Sie wissen möchten, wann MINI Subscribe bei Ihnen in der Gegend verfügbar wird, senden Sie uns gerne eine Nachricht an mini-subscribe@mini.de.

Wer stellt MINI Subscribe bereit?

MINI Subscribe wird von der Alphabet Fleetservices GmbH betrieben, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW Group. Als Mobilitätsdienstleister innerhalb der BMW Group ist Alphabet auf solche Angebote spezialisiert und kann somit am besten auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Welche Modelle sind verfügbar?

Die aktuell verfügbaren Modelle sind auf der Startseite abgebildet, wobei die Verfügbarkeit je nach Standort abweichen kann. Schauen Sie gerne bald wieder vorbei, um zu sehen, ob zusätzliche Modelle verfügbar sind.

Sind alle Fahrzeuge Neuwagen?

Alle Fahrzeuge sind neuwertig und in sehr gutem Zustand.

Wie sind die Fahrzeuge ausgestattet?

Die exakte Ausstattung hängt von der Verfügbarkeit ab und kann nicht garantiert werden. In der Regel haben die Fahrzeuge jedoch mindestens folgende Ausstattung:

  • Automatikgetriebe
  • Alufelgen
  • Navigationssystem
  • Freisprecheinrichtung mit Bluetooth und USB
  • Einparkhilfe
  • LED Scheinwerfer
  • Klimaautomatik
  • Sitzheizung


Zusätzliche Ausstattungen sind je nach Verfügbarkeit im Wagen enthalten.

Enthält der MINI Cooper SE ein Ladekabel und eine Ladekarte?

Ja, Sie bekommen zu Ihren MINI Cooper SE das MINI Standard Ladekabel für die Steckdose, sowie ein Schnellladekabel für öffentliches Laden. Zusätzlich ist eine MINI Charge Karte enthalten, mit der Sie Zugang zu einem breiten Netz an Ladesäulen in ganz Europa haben. Sie muss lediglich von Ihnen aktiviert werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu MINI Subscribe habe?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr unter 089 382 71200 oder per E-Mail unter mini-subscribe@mini.de.

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne sind wir rund um die Uhr für Sie da.

Unfallhotline
Inland: 0800 269 44 5633
Ausland: +49 89 369 49 456

Pannenhilfe
Aus dem In- und Ausland: +49 89 14 379 479
Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

In Ihrem MINI finden Sie außerdem die Kontaktinformationen für unseren 24-Stunden Notfall-Service.

Welche Maßnahmen werden im Rahmen von COVID-19 getroffen?

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Fahrzeugreinigungen/-desinfektionen, Fahrzeugübergaben und Beratungen erfolgen unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben und Maßnahmen zu Ihrem größtmöglichen Schutz. Unsere Mitarbeiter sind u.a. angehalten, auf besondere Handdesinfektion zu achten. In allen unseren Standorten stehen Handdesinfektionsmittel bereit, die von Kunden und Mitarbeitern genutzt werden. Wir verzichten eine Weile auf den Handschlag und schenken uns und Ihnen ein Lächeln.

 

Selbstverständlich sind wir in diesen unsicheren Zeiten auch weiterhin verstärkt online für Sie da. Wenn Sie uns kontaktieren möchten, nutzen Sie gerne unsere flexiblen Angebote der telefonischen Beratung oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

KONDITIONEN

Was ist erforderlich, um MINI Subscribe zu abonnieren?

Um MINI Subscribe nutzen zu können, müssen Sie:

  • mindestens 23 Jahre alt sein
  • einen gültigen Führerschein besitzen (min. 1 Jahr vor Ablauf)
  • eine gültige Kreditkarte zur Zahlung des Abos besitzen
Wie buche ich MINI Subscribe?

Das Buchen des MINI Subscribe Abos erfolgt in diesen einfachen Schritten:

  1. Wählen Sie Ihren Standort aus
  2. Wählen Sie Ihr gewünschtes Startdatum
  3. Wählen Sie Ihren gewünschten MINI
  4. Buchen Sie optional Zusatzpakete wie Zusatzkilometer oder Reduzierung des Selbstbehalts
  5. Registrieren Sie sich und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
  6. Wählen Sie zwischen Abholung Ihres MINI in unserer Niederlassung oder Lieferung gegen eine einmalige Gebühr
  7. Hinterlegen Sie eine Kreditkarte (Hinweis: die Kreditkarte wird erst am Startdatum belastet)
  8. Fragen Sie Ihre Buchung verbindlich an
Wie lange im Voraus kann ich ein Abo buchen?

Ein Fahrzeug können Sie maximal drei Monate im Voraus anfragen und reservieren.

Wie lange ist die Mindestlaufzeit für meinen Vertrag?

Die Mindestlaufzeit für MINI Subscribe beträgt 6 Monate. Danach kann das Abo mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden.

Wie lange können Fahrzeuge gemietet werden? Und wie lange ist der Preis garantiert?

Sie können Ihren MINI auf unbegrenzte Zeit mieten, bis Sie Ihr Abo beenden. Ihre monatliche Rate ist mindestens für die Mindestlaufzeit von 6 Monaten garantiert. Danach behalten wir uns das Recht vor, in Sonderfällen oder bei allgemeinen Vertragsänderungen, mit mindestens 60 Tagen Vorlaufzeit, Anpassungen durchzuführen (wie in den AVBs festgelegt).

Kann ich meinen MINI gegen einen anderen tauschen?

Ihr Abo ist an Ihr konkretes Fahrzeug geknüpft. Sie haben jedoch die Möglichkeit, innerhalb der vertraglichen Frist zu kündigen und ein neues Abo mit einem anderen MINI Ihrer Wahl abzuschließen. Dabei gelten die gleichen Bedingungen bei einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

Welche Zusatzleistungen kann ich buchen?

Aktuell können verschiedene Zusatzleistungen bzw. Zusatzpakete für das Abo gebucht werden.
Gegen einen monatlichen Aufpreis haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Kilometerpakete zu buchen. Automatisch im Abo enthalten sind bereits 1.000 km/Monat.

Gegen einen monatlichen Aufpreis haben Sie die Möglichkeit, die Selbstbeteiligung im Schadensfall zu reduzieren. Automatisch im Abo enthalten sind 750,00 € Selbstbehalt.

Gegen eine einmalige Gebühr kann Ihr MINI zu Ihnen nach Hause oder an einen von Ihnen bestimmten Ort geliefert werden. Dieses Zusatzpaket beinhaltet die Anlieferung und Abholung bei Vertragsende und gilt für einen Radius von bis zu 100 km um die ausgewählte Station.

Wie viele Freikilometer habe ich?

1.000 km pro Monat sind im Auto-Abo inklusive. Diese können Sie während der Laufzeit flexibel nutzen. Bei Fahrzeugrückgabe werden diese mit der auf die Gesamtlaufzeit hochgerechneten Gesamtlaufleistung abgerechnet (z.B. max. 6.000 km bei 6 Monaten). Zusätzlich gefahrene Kilometer werden separat berechnet. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit Zusatzkilometern vorab im Paket zu buchen. Näherer Details finden Sie im Buchungsprozess

Kann ich die Ausstattung individualisieren oder Sonderwünsche angeben?

Aktuell ist keine Individualisierung möglich. Sie können aber Sonderwünsche gerne bei der Buchung angeben. Wir bemühen uns, diese zu berücksichtigen, können es allerdings nicht garantieren.

In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter an der Optimierung von MINI Subscribe. Schauen Sie gerne regelmäßig für Verfügbarkeits-Updates vorbei.

Ist es erlaubt, zusätzliches Zubehör am MINI anzubringen?

Das Anbringen von zusätzlichen Ausstattungen oder Zubehör (ohne eine bauliche Veränderung des Fahrzeugs) ist nur bei einer fachgerechten Montage und bei Nutzung des für das jeweilige Modell freigegebenen Sonderzubehörs erlaubt.

Wie hoch ist das Mindestalter und dürfen andere Personen meinen MINI fahren?

Das Mindestalter liegt bei 23 Jahren.

Das Fahrzeug kann zur Nutzung den im selben Haushalt lebenden Personen überlassen werden. Ferner darf man das Fahrzeug an seinen Ehepartner, notariell oder standesamtlich beurkundeten Lebenspartner oder an seine Verwandten ersten Grades (Eltern und Kinder) unabhängig davon zur Nutzung überlassen, ob diese in seinem Haushalt leben oder nicht.

Darüber hinaus darf man das Fahrzeug an sonstige Dritte für maximal einen Tag bzw. von Freitagabend bis Montagmorgen zum Zwecke der Produktinformation überlassen, wobei die Überlassung insgesamt an nicht mehr als an vier Tagen während des gesamten Mietzeitraums erfolgen darf.

Darf ich mit meinem MINI auch ins Ausland fahren?

Sie können mit dem MINI unter Beachtung unserer Bestimmungen in andere europäische Länder einreisen. Die Einreise nach Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien (ohne afrikanische Exklaven), Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Vatikanstaat ist ohne Einschränkungen erlaubt.

Die Einreise in alle hier nicht aufgeführten Länder ist grundsätzlich untersagt. Der Versicherungsschutz und die vertraglich vereinbarte Haftungsreduzierung erlöschen bei Fahrten in nicht freigegebene Länder.

Ist die Bereifung der Fahrzeuge der Jahreszeit entsprechend?

Unsere Fahrzeuge erhalten eine wintertaugliche Bereifung, sie müssen sich um nichts kümmern. Bitte informieren Sie sich eigenständig vor der Einreise in andere Länder über die lokalen Bestimmungen.

Sind die Fahrzeuge mit einer Vignette ausgestattet?

Vignetten sind grundsätzlich nicht an den Fahrzeugen vorhanden. Sie sind in der Pflicht, Maut und Straßennutzungsgebühren zu entrichten.

Ist Rauchen im Auto gestattet?

Das Rauchen in unseren Fahrzeugen ist untersagt. Sollte bei der Fahrzeugrückgabe festgestellt werden, dass im Fahrzeug geraucht wurde, behalten wir uns vor, Kosten in Höhe von 300,00 € für die Sonderreinigung zu berechnen.

Ist der Transport von Haustieren erlaubt?

Grundsätzlich ist der Transport von Haustieren in unseren Fahrzeugen erlaubt. Es ist allerdings verpflichtend, das Fahrzeug nach der Nutzung gründlich zu reinigen. Andernfalls behalten wir uns vor, bei der Fahrzeugrückgabe die Kosten einer Sonderreinigung in Höhe von 150,00 € zu berechnen.

Ist MINI Subscribe auch für Gewerbekunden erhältlich?

Aktuell gibt es MINI Subscribe nur für Privatkunden. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung für Gewerbekunden.

ZAHLUNGSABWICKLUNG

Wieviel kostet mich ein MINI?

Der aktuellen Preise für MINI Subscribe finden Sie auf unserer Homepage. Sie hängen von drei Faktoren ab:

  1. Fahrzeugmodell
  2. Optionale Auswahl eines Zusatzpaketes (Zusatzkilometer, Reduzierung des Selbstbehalts)
  3. Lieferoption
Welche Auswirkung hat die befristete Senkung der Mehrwertsteuer auf die monatliche Rate?

Die befristete Senkung der Mehrwertsteuer geben wir an Sie weiter. Das heißt, dass Sie im Zeitraum vom 01.07.-31.12.2020 von einer vergünstigten monatlichen Rate profitieren. Erst ab dem 01.01.2021 zahlen Sie wieder den regulären Satz von 19%, unabhängig davon wann der Vertrag abgeschlossen wurde.

Wie und wann erfolgt die Bezahlung?

Buchungsanfragen können nur mit einer gültigen Kreditkarte abgeschlossen werden, die während der Buchung angegeben werden muss. Nachdem die Buchungsanfrage verschickt wurde, wird 1,00 € zur Autorisierung von der Kreditkarte geblockt, um ihre Gültigkeit zu prüfen.

Die monatliche Belastung der Kreditkarte erfolgt erst am Tag des Startdatums des Abos. Die erste Zahlung enthält die erste Monatsmiete zuzüglich eventueller Einmalzahlungen wie Lieferungsgebühren. Zudem wird eine Kaution in Höhe des gewählten Selbstbehalts (max. 750,00 €) für den gesamten Zeitraum des Abos geblockt, jedoch nicht abgebucht.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir bankübliche Kreditkarten der Anbieter Visa, Master Card und American Express. Als Zahlungsmittel ausgeschlossen sind Bargeld, EC-Karten, Prepaid-Kreditkarten, sowie Debitkarten. Bitte beachten Sie, dass die Kreditkarte zwingend auf Sie ausgestellt sein muss.

Wie hoch ist die zu hinterlegende Sicherheit/Kaution?

Es ist eine Kaution in Höhe des Selbstbehalts zu entrichten. Dieser Betrag wird über den gesamten Mietzeitraum auf dem hinterlegten Zahlungsmittel geblockt (aber nicht abgebucht). Bitte beachten Sie daher, dass ein ausreichendes Limit und eine entsprechende Sicherheit auf der Kreditkarte hinterlegt sind.

ÜBERGABE

Wie schnell ist mein MINI verfügbar?

Wir bemühen uns, Ihr Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen bereitzustellen. Sollte es länger dauern, informieren wir Sie umgehend.

Wo und wann nehme ich meinen MINI entgegen?

Die Fahrzeugübergabe hängt von der gewählten Option ab. Wenn Sie das Paket „Lieferung des Autos nach Hause“ gebucht haben, wird das Auto zu einer von Ihnen festgelegten Adresse geliefert. Falls Sie die Option „Abholen“ gewählt haben, können Sie das Fahrzeug an der festgelegten Niederlassung zum abgesprochenen Startdatum abholen. Das genaue Datum vereinbaren wir mit Ihnen nach der Buchung und nachdem wir die genaue Verfügbarkeit des Fahrzeugs sichergestellt haben.

Wann beginnt das Abo?

Das Abo beginnt an dem Tag, an dem Sie den MINI abholen bzw. geliefert bekommen. Dieses Datum wird mit Ihnen vereinbart, nachdem wir die genaue Verfügbarkeit des Fahrzeugs sichergestellt haben.

Welche Dokumente werden bei der Übergabe benötigt?

Bei der Übergabe Ihres MINIs benötigen Sie folgende Dokumente:

  • Die von Ihnen hinterlegte Kreditkarte
  • Ihren Personalausweis oder Reisepass (zzgl. Adressnachweis bei Vorlage eines Reisepasses)
  • Ihren Führerschein


Bitte beachten Sie, dass Sie auch der Zahler sein müssen.

Kann ich meinen MINI auch liefern lassen?

Ja. Auf Wunsch liefern wir Ihren MINI gerne an eine Adresse Ihrer Wahl. Dieses Zusatzpaket ist gegen Aufpreis erhältlich und beinhaltet die Anlieferung und Abholung am Ende der Laufzeit. Dieser Service ist im Umkreis von 100 km des gewählten Standortes verfügbar und auf das Festland beschränkt.

Wie gehe ich vor, wenn mein MINI in die Werkstatt muss oder eine Warnlampe aufleuchtet?

Sollte eine Wartung oder Inspektion anstehen, setzen Sie sich frühzeitig mit uns in Verbindung. Nach unserer Freigabe koordinieren Sie einen Termin in einer Werkstatt. Wenn unvorhergesehen eine Warnlampe aufleuchtet, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Service-Team unter der Hotline 089 382 71200.

Im Falle einer Panne wenden Sie sich bitte an unsere Pannenhilfe, die rund um die Uhr für Sie da ist.
Aus dem In- und Ausland: +49 89 14 379 479
Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Bekomme ich einen Ersatzwagen, wenn mein MINI in der Werkstatt ist?

Ja, die Kosten für die Nutzung eines Ersatzwagens sind im Abo enthalten. Für Werkstattaufenthalte stellen wir Ihnen einen Ersatzwagen einer vergleichbaren Fahrzeugklasse bereit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich nicht zwingend um das gleiche MINI-Modell handelt, das Sie bei uns fahren. Es ist möglich, dass Sie ein Fahrzeug der Marke MINI oder der Marke BMW für diesen kurzen Zeitraum erhalten.

VERSICHERUNG

Wie ist das Fahrzeug versichert?

Alle Fahrzeuge sind gesetzlich haftpflichtversichert. Alle weiteren Schäden werden je Schadensfall maximal in Höhe Ihres Selbstbehalts abgerechnet, wie bei einer Teil-/Vollkaskoversicherung.

Kann ich mein Fahrzeug selbst versichern?

Nein, eine eigene Wahl der Versicherung ist bei MINI Subscribe nicht möglich.

Falls Sie die Haftungsfreistellungen nutzen möchten, die z.B. einige Kreditkarteninstitute anbieten, informieren Sie sich bitte gesondert über deren Bedingungen, da diese in der Regel stark von unseren umfangreichen Schutzoptionen abweichen.

Wie gehe ich bei einem Unfall, einer Panne oder einer Beschädigung vor?

Bei einem Unfall stehen zunächst das Wohl der Beteiligten und die Sicherung der Unfallstelle im Vordergrund. Daher gilt es, die Polizei und ggf. den Notdienst zu informieren, da jeder Unfall, auch Bagatellschäden, polizeilich aufgenommen werden muss. Eine Schuldanerkennung darf in keinem Fall abgegeben werden, da dies unter anderem den Versicherungsschutz gefährdet. In jedem Fall sind der Name des/der Unfallgegners/-in bzw. des/der Fahrzeughalters/Fahrzeughalterin, das Kennzeichen des beteiligten Fahrzeugs, sowie das polizeiliche Aktenzeichen zu notieren.

Bitte informieren Sie zudem umgehend parallel dazu das MINI Subscribe Team unter der Servicehotline 089 382 71200 oder per E-Mail mini-subscribe@mini.de.

Im Falle eines Unfalls oder einer Panne sind wir natürlich auch rund um die Uhr für Sie da.

Unfallhotline
Inland: 0800 269 44 5633
Ausland: +49 89 369 49 456

Pannenhilfe
Aus dem In- und Ausland: +49 89 14 379 479
Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

In Ihrem MINI finden Sie außerdem die Kontaktinformationen für unseren 24-Stunden Notfall-Service.

Wie hoch ist der Selbstbehalt und kann er reduziert werden?

Der Selbstbehalt im Schadensfall liegt bei 750,00 €.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Selbstbehalt über eine Erhöhung der monatlichen Gebühr zu reduzieren. Die Entscheidung dafür muss bei der Buchung erfolgen und kann nicht nachträglich angepasst werden.

KÜNDIGUNG & RÜCKGABE

Wie gebe ich meinen MINI zurück?

Wenn Sie Ihren Vertrag beenden möchten, koordinieren wir mit Ihnen einen Rücknahmetermin in einer unserer Niederlassungen.

Wenn Ihr Fahrzeug zu Vertragsbeginn gegen eine Gebühr an Sie geliefert wurde, wird Ihr MINI am Ende auch wieder abgeholt, sofern sich der Abholort im Umkreis von 100 km einer Niederlassung befindet.

Bei der Rückgabe wird der Wagen auf Schäden und Gebrauchsspuren in Ihrer Anwesenheit geprüft. Anschließend ist von beiden Vertragsparteien ein Protokoll zu unterschreiben. Im Nachgang informieren wir Sie, ob Kosten zur Beseitigung von Schäden auf Sie zukommen. Stellen Sie sicher, dass jegliches Zubehör bei diesem Termin an uns übergeben wird. Sollte etwas fehlen, müssen wir es in Rechnung stellen.

Was geschieht bei einer verspäteten Rückgabe?

Sollten Sie den Rückgabetermin nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte mindestens 2 Tage vor dem Termin über unsere Servicehotline 089 382 71200 damit wir einen neuen Termin koordinieren können.

Falls Sie das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Termin zurückbringen, wird eine weitere Monatsrate fällig und wir behalten uns das Recht vor, entstandene Kosten auf Grund der verspäteten Rückgabe in Rechnung zu stellen.

Kann mein MINI auch von einer anderen Person zurückgegeben werden?

Nein, nur die im Vertrag eingetragene Person ist berechtigt, das Fahrzeug zu übergeben.

Was geschieht im Falle einer Verschmutzung des Fahrzeugs?

Sollte ein Fahrzeug bei der Rückgabe unangemessen verschmutzt sein, behalten wir uns vor, die Gebühr einer Sonderreinigung nach Aufwand, mindestens jedoch in Höhe von 60,00 €, in Rechnung zu stellen.

Was geschieht bei der Feststellung eines Schadens bei der Fahrzeugübergabe/-rückgabe?

Wird bei der Überprüfung durch die Kundenbetreuung bei Übergabe oder Rückgabe des Fahrzeugs eine Beschädigung erkannt, wird diese entsprechend auf dem Rücknahmeprotokoll vermerkt. Mögliche bereits vorhandene Schäden sind dort ebenfalls vermerkt. Im Anschluss ermitteln wir die Schadenhöhe, welche wir unter Berücksichtigung Ihres gebuchten Selbstbehalts über das hinterlegte Zahlungsmittel abrechnen.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von sechs Monaten können Sie jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen. Kontaktieren Sie uns im Falle einer Kündigung bitte telefonisch unter 089 382 71200 oder per E-Mail unter mini-subscribe@mini.de.

Wie kann ich meine bestehende Buchung ändern oder stornieren?

Um eine Buchung zu ändern oder zu stornieren, kontaktieren Sie bitte unsere Servicehotline unter 089 382 71200. Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Änderung der Reservierung nur bis 48 Stunden vor der gebuchten Fahrzeugübergabe möglich ist.

Wie lösche ich mein MINI Subscribe Konto?

Wenn Sie Ihr MINI Subscribe Konto löschen wollen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 089 382 71200 oder per E-Mail mini-subscribe@mini.de.

MINI Subscribe Kontakt.

Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08 Uhr bis 17 Uhr

Telefon: 089 382 71200

E-Mail: mini-subscribe@mini.de

Unfall- / Pannenhilfe.

Unfallhotline
Inland: 0800 269 44 5633
Ausland: +49 89 369 49 456

Pannenhilfe
Es steht Ihnen die Hilfe durch das BMW Service Mobil zur Verfügung:
Telefon: +49 89 14 379 479 aus dem In- und Ausland.
Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

BMW Rent.

Möchten Sie einen BMW mieten? Kein Problem!

Unter www.BMW-Rent.de können Sie bei uns Fahrzeuge mit BMW Modellgarantie anmieten. Kontaktieren Sie uns auch gern per E-Mail BMW-Rent@BMW.de