Sie haben Ihren persönlich konfigurierten MINI noch nicht gespeichert. Wenn Sie gerne später weiter tüfteln wollen, speichern Sie einfach Ihren MINI unter einem netten Namen – und machen Sie später dort weiter, wo Sie aufgehört haben.

 

IHR MINI Startbereit.

Ihr MINI – Exterieur Ihr MINI – Interieur

ANGEBOT ANFRAGEN.

PROBEFAHRT ANFRAGEN.

IHREN MINI EINFACH UND ZU JEDER ZEIT ONLINE BESTELLEN.

FRAGEN & ANTWORTEN ZUM THEMA ONLINEBESTELLUNG.

IN 4 SCHRITTEN IHREN MINI ONLINE BESTELLEN.

  1. Ihren MINI online finden.
    Finden Sie mit wenigen Klicks und über ausgewählte Filteroptionen einfach und bequem Ihren perfekten MINI.
  2. Individuelle Leasingrate kalkulieren.
    Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode zwischen Leasing, Finanzierung oder Barzahlung per Banküberweisung und passen Sie Ihre Rate (Laufzeit, Laufleistung und Leasingsonderzahlung) individuell an.
  3. Bestellvorgang unverbindlich starten.
    Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein indem Sie sich einloggen oder registrieren und wählen Sie Ihren gewünschten Übergabetermin.
  4. Verbindliche Bestellung abschließen.
    Mit Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung verbindlich. Abschließend erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail mit allen Details zu Ihrer Bestellung. Haben Sie Leasing oder Finanzierung gewählt, können Sie direkt im Anschluss über "Antrag starten" online eine Bonitätsanfrage an die BMW Bank stellen. Halten Sie dazu bitte folgende Dokumente bereit: gültiges Ausweisdokument, IBAN, ggf. Steuer-Identifikationsnummer. Sie sind an Ihre Bestellung selbstverständlich nur im Falle einer positiven Bonitätsentscheidung gebunden. Nehmen Sie bei Fragen jederzeit gerne Kontakt zu Ihrem MINI Partner auf. 
MINI Onlinebestellung

Bestellvorgang

WIE KAUFE ICH EINEN MINI ONLINE?

Sie können Ihren MINI direkt und bequem zu jeder Zeit online in der Fahrzeugsuche bestellen. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Modellen über individuelle Filteroptionen Ihren gewünschten MINI. Mit Klick auf „Zur Onlinebestellung“ werden Sie unmittelbar in den Bestellprozess weitergeleitet.

WELCHE PREISE WERDEN MIR IN DER FAHRZEUGSUCHE ANGEZEIGT?

Innerhalb der Fahrzeugsuche wird der vom MINI Partner individuell festgelegte Angebotspreis angezeigt, den Sie auch vor Ort erhalten würden. Sie können nur Fahrzeuge mit Angebotspreis online bestellen.

WELCHE SCHRITTE DURCHLAUFE ICH WÄHREND DES BESTELLPROZESSES?

Starten Sie mit der Onlinebestellung Ihres MINI.
Nachdem Sie in der Fahrzeugsuche Ihren gewünschten MINI ausgewählt haben, können Sie über „Zur Onlinebestellung“ mit Ihrer Bestellung fortfahren. An dieser Stelle werden Sie in vier Schritten durch den Bestellvorgang geführt.

Schritt 1: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart
Mit der Auswahl einer Zahlungsart legen Sie fest, ob Sie lieber eine Finanzdienstleistung der BMW Bank (Finanzierung oder Leasing) in Anspruch nehmen oder die Zahlung per Banküberweisung begleichen möchten. Die in diesem Schritt dargestellten Finanzierungs- und Leasingkonditionen sind zu diesem Zeitpunkt der Onlinebestellung noch unverbindlich. Erst nach Abgabe Ihrer zahlungspflichtigen Bestellung und einer erfolgreichen Bonitätsprüfung im Anschluss werden die Konditionen verbindlich.

Schritt 2: Eingabe Ihrer persönlichen Daten
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich an dieser Stelle mit Ihrer MINI ID. Die Anmeldung ermöglicht, dass notwendige persönliche Daten automatisch vorausgefüllt werden. Sie müssen anschließend nur noch fehlende Daten ergänzen und werden dabei durch das Formular geführt. Im Moment ist ausschließlich die Angabe einer Privatadresse möglich. Als Geschäftskunde wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen MINI Partner.

Schritt 3: Details Ihrer Bestellung überprüfen
Nachdem Sie die zwei Schritte abgeschlossen haben, sehen Sie innerhalb der Bestellübersicht alle Details Ihrer Bestellung. Bei Bedarf können Sie in jedem Bereich über "Bearbeiten" Ihre eingegebenen Daten anpassen. Wählen Sie zusätzlich Ihren bevorzugten Übergabetermin bei Ihrem MINI Partner. Akzeptieren Sie abschließend noch die spezifischen Geschäftsbedingungen und die Rücktrittsrechte Ihres MINI Partners, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Mit Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird Ihre Bestellung verbindlich an den zuständigen MINI Partner weitergeleitet.

Schritt 4: Bestellübersicht per E-Mail
Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellübersicht, die alle Details Ihrer Bestellung zusammenfasst und für die weitere Kommunikation mit Ihrem MINI Partner genutzt werden kann. Bitte beziehen Sie sich bei Kontaktaufnahme zu Ihrem MINI Partner immer auf die Angebotsnummer Ihrer Bestellung, die in Ihrer E-Mail enthalten ist.

WELCHE ZAHLUNGSOPTIONEN KANN ICH WÄHLEN?

Für die Onlinebestellung Ihres MINI können Sie zwischen den Zahlungsoptionen Barzahlung per Banküberweisung sowie Leasing und Finanzierung über die BMW Bank wählen.

WIE FUNKTIONIERT DER ONLINE-KAUF MEINES MINI PER BANKÜBERWEISUNG?

Wenn Sie sich für die Zahlungsoption Barzahlung per Banküberweisung entschieden haben, wird nach Absenden der Bestellung der zuständige MINI Partner Ihre Anfrage prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Dieser wird Ihnen anschließend alle Details zur Überweisung zukommen lassen.

WIE FUNKTIONIERT DER ONLINE-KAUF MEINES MINI ÜBER LEASING ODER FINANZIERUNG BEI DER BMW BANK?

Wählen Sie zwischen Leasing oder Finanzierung und schließen Sie online Ihren Vertrag bei der BMW Bank ab.
Ihre Anfrage können Sie im Anschluss an die Bestellung nach Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" direkt online starten.
Der Abschluss Ihres Leasing- und Finanzierungsvertrages erfolgt im wesentlichen in nur drei Schritten:

Schritt 1: Selbstauskunft und online Bonitätsprüfung
Schritt 2: Entscheidung Ihrer Anfrage erhalten und Nachweise hochladen
Schritt 3: Videolegitimation und digitale Unterschrift

Im Anschluss an Ihre Antragsstellung nimmt die BMW Bank Kontakt zu Ihrem MINI Partner auf. Dieser wird Ihnen die Auftragsbestätigung zukommen lassen und zur Klärung der Zulassung und Bereitstellung Ihres MINI, Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

BRAUCHE ICH FÜR DIE ONLINEBESTELLUNG EINES MINI EINE MINI ID?

Die Onlinebestellung ist nur mit einer MINI ID möglich. Sie können sich mit Ihrer bereits vorhandenen MINI ID (oder auch BMW ID) einloggen oder während des Bestellvorgangs neu registrieren. Die MINI ID kann anschließend auch für weitere Services, wie beispielsweise die MINI APP oder den Login in den MyMINI Bereich genutzt werden.

WIE ERHALTE ICH EINE MINI ID UND WELCHE ANGABEN SIND FÜR DIE REGISTRIERUNG NOTWENDIG?

Wenn Sie noch keine persönliche MINI ID haben, können Sie ganz einfach Ihre MINI ID während des Bestellvorgangs erstellen. Die erforderlichen Daten für die Registrierung eines neuen MINI ID Accounts sind Ihr Vor- und Nachname, eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort. Im weiteren Verlauf des Vorgangs sind auch eine gültige Adresse und Telefonnummer erforderlich, um die Onlinebestellung abzuschließen.

WAS GESCHIEHT NACHDEM ICH DIE BESTELLUNG MEINES MINI AUFGEGEBEN HABE?

Mit Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" am Ende des Bestellvorgangs senden Sie Ihre Bestellung verbindlich ab. Je nachdem welche Zahlungsart, ob Barzahlung per Banküberweisung, Leasing oder Finanzierung Sie gewählt haben, geht der Bestellprozess anschließend unterschiedlich weiter:

Barzahlung per Banküberweisung: Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Für die Überweisung des Rechnungsbetrages wird der zuständige MINI Partner mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Leasing oder Finanzierung über die BMW Bank: Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Parallel können Sie im Bestellvorgang die Konditionen individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und über "Antrag starten" oder den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail direkt zu BMW Financial Services gelangen und online einen Leasing- oder Finanzierungsantrag stellen. Während des Vorgangs werden weitere Informationen abgefragt, die für den Vertragsabschluss der Leasing- oder Finanzierungskonditionen sowie die Bonitätsprüfung notwendig sind. Halten Sie dazu bitte folgende Dokumente bereit: gültiges Ausweisdokument, IBAN, ggf. Steuer-Identifikationsnummer.

WO KANN ICH DIE DETAILS MEINER BESTELLUNG NACH DEM ABSENDEN EINSEHEN?

Nach Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Details zu Ihrer Bestellung zugestellt. Bei einem Finanzvertrag erhalten Sie zusätzlich per E-Mail einen personalisierten Link zu Ihrem Online-Antrag. Über diesen können Sie sich mit Ihrer MINI ID wieder einloggen und die Details einsehen.

WO ERHALTE ICH UNTERSTÜTZUNG, FALLS WÄHREND DES BESTELLVORGANGS KAUFBEZOGENE ODER TECHNISCHE PROBLEME AUFTRETEN?

Wenden Sie sich bei Fragen gerne per E-Mail oder telefonisch zu den Servicezeiten an unseren Kundensupport (Tel: +49 89 1250-16060, E-Mail: MINIKUNDENBETREUUNG@MINI.DE) oder an Ihren zuständigen MINI Partner. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Übersichtsseite oder in Ihrer Bestätigungsmail.

Fahrzeugübergabe

WELCHE ÜBERGABEOPTIONEN GIBT ES?

Derzeit findet die Übergabe Ihres MINI bei Ihrem zuständigen MINI Partner statt.

KANN ICH EINEN GEWÜNSCHTEN TERMIN FÜR DIE FAHRZEUGÜBERGABE FESTLEGEN?

Ja, Sie können während des Bestellprozesses Ihren bevorzugten Übergabetermin angeben. Ihr zuständiger MINI Partner wird diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

KANN ICH MEINEN ÜBERGABETERMIN ÄNDERN?

Falls Sie den Übergabetermin Ihres MINI ändern möchten, kontaktieren Sie dazu gerne Ihren zuständigen MINI Partner.

WIE LÄUFT DIE ÜBERGABE MEINES MINI AB?

Nach Vertragsabschluss wird Ihr MINI bei Ihrem zuständigen MINI Partner bereitgestellt. Dieser wird diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Sie informieren, wie Sie sich auf den Übergabetermin vorbereiten können. Denken Sie auf jeden Fall an Ihren Führerschein und ein gültiges Ausweisdokument.

WELCHE DOKUMENTE MUSS ICH ZUR FAHRZEUGÜBERGABE MITBRINGEN?

Für die Fahrzeugübergabe benötigen Sie Ihren Führerschein und ein gültiges Ausweisdokument.

Bestelländerung und Widerruf

KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Setzen Sie sich zu den Details und Ihren Möglichkeiten mit dem zuständigen MINI Partner oder gerne per E-Mail oder telefonisch zu den Servicezeiten mit unserem Kundensupport (Tel: +49 89 1250-16060, E-Mail: MINIKUNDENBETREUUNG@MINI.DE) in Verbindung.

KANN ICH MEINE ONLINEBESTELLUNG WIDERRUFEN?

Sie haben das Recht, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Es gelten die AGB und Widerrufsbelehrungen des jeweiligen MINI Partners und bei Finanzprodukten der BMW Bank finden Sie diese in Ihren Vertragsdokumenten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren MINI Partner.

WIE KANN ICH MEINE ONLINEBESTELLUNG STORNIEREN?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem MINI Partner auf. Dieser klärt anschließend auch alle erforderlichen Schritte mit der BMW Bank, falls Sie sich für eine Finanzierungs- oder Leasingoption entschieden haben.

Rechtliche Hinweise

WELCHE GARANTIEBEDINGUNGEN GELTEN FÜR MEINEN GEKAUFTEN MINI?

Die für die Bestellung bzw. den Kauf online geltende Garantie ist dieselbe wie die für den Kauf des MINI offline bzw. die direkt beim MINI Partner geltende Garantie. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des MINI Partners.

WER HAT ZUGRIFF AUF MEINE EINGEGEBEN DATEN UND WER VERARBEITET DIESE?

Die MINI Datenschutz Hinweise finden Sie hier.

Die Datenschutzbedingungen der BMW Bank für die Onlinebestellung finden Sie hier.