The Sooner Now - MINI Electric The Sooner Now - MINI Electric

Elektrisiertes Gokart-Feeling: MINI fährt in die Zukunft.

MINI war immer die Antwort auf ganz besondere Herausforderungen für die individuelle Mobilität. Und die Bereitschaft, den Status quo zu überdenken, prägt die Marke bis heute. Aber wie genau möchte MINI diesem Anspruch und auch dieser Verantwortung gerecht werden?

 MINI Electric aufladen  MINI Electric aufladen

Elektromobilität für den Fahrspaß von morgen.

MINI Modelle mit elektrifiziertem Antrieb gewinnen kontinuierlich an Popularität. Dass Fahrspaß und Effizienz gleichermaßen zum Kern von MINI gehören, ist fest in der Tradition verwurzelt. In der Suezkrise der späten 50er-Jahre entstanden, hat MINI schon kurz darauf die urbane Mobilität mit dem Mini Classic revolutioniert. Und bereits im Jahr 2008 übernahm MINI die Rolle eines Wegbereiters für Elektromobilität in der BMW Group. Mit dem in einer Kleinserie produzierten MINI E wurden in einem Feldversuch wichtige Erkenntnisse über die Nutzung eines rein elektrisch angetriebenen Automobils im Alltagsverkehr gesammelt. Inzwischen ist der lokal emissionsfreie Antrieb sowohl im Modellprogramm als auch in der MINI Community etabliert. Schon der MINI Countryman Plug-in-Hybrid wurde im Jahr 2019 zu einem großen Erfolg. Nur wenige Monate später hat der MINI Cooper SE weltweit die vollelektrische Zukunft von MINI eingeläutet.

Mobilität, die Menschen bewegt.

MINI orientiert sich ganz konkret an den Wünschen ihrer Kund*innen für die Fahrzeuge der Zukunft. Deshalb wird die Nachfolgegeneration des aktuellen MINI Countryman sowohl mit Verbrennungsmotoren als auch mit einem elektrifizierten Antrieb verfügbar sein und damit die unterschiedlichen Anforderungen an die Mobilität in aller Welt erfüllen.

MINI Electric - grau - Seitenansicht MINI Electric - grau - Seitenansicht

Mehr Gokart-Feeling für alle.

Weltweit sind clevere und umweltschonende Mobilitätslösungen so gefragt wie nie. Sie entscheiden, ob die Elektromobilität die Anforderungen einer großen, modernen Gesellschaft erfüllen kann. Zusätzlich zu den Standorten in Europa wird MINI deshalb ab 2023 auch in Asien Elektrofahrzeuge produzieren. In Kooperation mit dem lokalen Partner Great Wall Motor möchte MINI den Bedarf an umweltfreundlicher, cleverer und zukunftsweisender Mobilität decken – indem wir zusätzliche Kapazitäten aufbauen und die typischen MINI Qualitäten für mehr Menschen erlebbar machen.

Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten. Unterschiede in der gewählten Rad und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Aufgeführte NEFZ Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ Messverfahren zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.mini.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth Hirth Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.