MINI TELESERVICES.

MINI Teleservices

IMMER AUF DERSELBEN WELLENLÄNGE.

Wie oft Ihr MINI in den Service muss, ist abhängig vom Zustand Ihres Autos, und wie Sie fahren. Die integrierten Sensoren überwachen den Zustand wichtiger Komponenten wie etwa der Bremsbelege. Daraus gewonnene Daten wertet das Auto aus und informiert Sie rechtzeitig, falls Teile ausgewechselt werden müssen. Wenn eine Wartung nötig ist, schickt Ihr MINI die Daten an Ihren MINI Service Partner, der Sie umgehend kontaktiert, um einen Servicetermin zu vereinbaren. MINI Teleservices ist kostenlos und serienmäßig in jedem MINI enthalten*.

Automatischer MINI Teleservice Anruf

AUTOMATISCHER TELESERVICE CALL.

Spezielle Sensoren in Ihrem MINI prüfen kontinuierlich den Ölstand, den Verschleiß sowie den Fahrzeugzustand. Falls Ihr MINI eine Wartung benötigt, und nur in dem Fall, werden alle für den Service relevanten Daten über den automatischen MINI Teleservice Call an MINI übermittelt. Ihr MINI Service Partner ruft diese Daten ab und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um einen Servicetermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Teleservice Pannen-Anruf

TELESERVICE PANNENHILFE.

Wenn Sie eine Funktionsstörung an Ihrem MINI bemerken, können Sie direkt aus dem Fahrzeug heraus per Knopfdruck den mobilen Service mit der MINI Teleservice Pannenhilfe kontaktieren. Gehen Sie dazu in das MINI Connected Menü und wählen Sie den Punkt „MINI Assistance" und dann "Pannenhilfe“ aus. Alle relevanten Daten über den Fahrzeugzustand sowie Ihre aktuelle Position werden an den mobilen Service übermittelt. Die Spezialisten des mobilen Service können per Ferndiagnose kleinere Funktionsstörungen direkt beheben oder leiten geeignete Maßnahmen, wie z.B. eine Pannenhilfe vor Ort, ein.

MINI Teleservice Batterie-Schutz

TELESERVICE BATTERIESCHUTZ.

Die MINI Teleservice Batterie Überwachung zeigt Ihnen fortlaufend den Batterie Status Ihres MINI an. Sollte ein bestimmter Batterieladezustand auf Grund eines technischen Defekts oder eines elektronischen Teils unterschritten werden, erhält Ihr MINI Service Partner eine Mitteilung und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen. Das ist die perfekte Lösung um sicherzustellen, dass Ihre Batterie Sie niemals aus technischen Gründen im Stich lässt. Somit kann sich Ihr MINI jetzt selbständig um seine Energiezufuhr kümmern.

MINI intelligenter Notruf

MINI INTELLIGENTER NOTRUF.

Im Falle eines Unfalls fahren Sie mit der Funktion des Intelligenten Notrufs in Ihrem MINI immer auf der sicheren Seite. Ohne Verzögerung übermittelt Ihr MINI der Notrufzentrale Ihre Position, die Fahrtrichtung sowie eine Indikation über die Schwere des Unfalls und informiert wenn nötig den Notruf. So wird sichergestellt, dass die notwendige Hilfe Sie schnellstmöglich erreicht. Sie können den Intelligenten Notruf auch manuell über die Notruftaste auslösen, wenn Sie z. B. bei einem Fremdunfall Hilfe rufen möchten.

Teasers

MINI Condition Based Service

Immer ein Schritt voraus.

MINI Service-Konzept.

Der Condition Based Service überwacht permanent den Zustand Ihres MINI und weist Sie beispielsweise auf einen fälligen Ölwechsel oder eine Wartung nur dann hin, wenn das wirklich nötig ist. So müssen Sie nicht mehr daran denken, selbst regelmäßig ihr Auto zu warten. Der Service informiert Sie zudem, wenn eine Routine-Inspektion fällt wird. Das ist gut für SIe - und großartig für Ihren MINI.

MINI CONNECTED

MINI CONNECTED.

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FAQ.

  • MINI TELESERVICES FAQ.
  • WAS KOSTET MINI TELESERVICES?

    Fahren Sie ein Fahrzeug mit Intelligentem Notruf (SA 6AC), dann ist MINI Teleservices für Sie kostenlos.

  • KANN ICH MINI TELESERVICES AUCH IM AUSLAND NUTZEN?

    Ja. MINI Teleservices funktioniert auch bei Fahrten im Ausland.

  • WEIß DIE BMW AG AUFGRUND DER DATENÜBERMITTLUNG JETZT ALLES ÜBER MICH UND MEIN FAHRZEUG (GLÄSERNER KUNDE)?

    MINI TeleServices Daten enthalten niemals Kundendaten. Es werden lediglich Fahrzeugdaten übermittelt, wenn es Ihrer Sicherheit dient. Beispielsweise wird die Fahrzeugposition nur beim MINI Teleservice Breakdown Call (Pannenhilfe) übermittelt. Damit wird sichergestellt, dass Pannenhilfe oder Rettungsfahrzeuge schnellstmöglich an den richtigen Ort geführt werden können. Ihre Kundendaten liegen ausschließlich bei dem betreuenden MINI Service Partner.

  • WELCHER MINI SERVICE PARTNER BEARBEITET DIE DATEN DIE AN MINI GESENDET WERDEN?

    Im Normalfall ist das der MINI Service Partner bei dem das Fahrzeug gekauft und der MINI Connected Vertrag abgeschlossen wurde. Die Änderung des MINI Service Partners ist auf Kundenwunsch jederzeit möglich.

  • KANN ICH MINI TELESERVICES AUCH NUTZEN, WENN ICH MEINEN MINI ALS GEBRAUCHTFAHRZEUG GEKAUFT HABE?

    Sie können die Verfügbarkeit von MINI Teleservices über das MINI Connected Menü (Unterpunkt „MINI Services“) anzeigen lassen. Ist der Teleservice Call bzw. Pannenhilfe hier nicht aufgeführt, wenden Sie sich an die MINI Kundenhotline. Hier kann eine Aktivierung von MINI Teleservices geprüft und falls das Fahrzeug die Telematic-Voraussetzungen erfüllt in Auftrag gegeben werden.

#HereWeGo - Danke an @lorenzholder und @thompsonfilm für die tollen Bilder.