MINI TELESERVICES.

IMMER VERBUNDEN.

MINI Teleservices ist unser Weg Ihnen zu sagen: „Wir halten Ihnen den Rücken frei“. Unser Anspruch an innovativer Kundenbetreuung ist, dass Ihr MINI von alleine weiß, wann Instandhaltungsmaßnahmen anfallen oder der nächste Service fällig ist. Dadurch müssen Sie sich keine Gedanken mehr darüber machen den nächsten Servicetermin zu planen und können einfach nur die Fahrt genießen.

AUTOMATISCHER MINI TELESERVICES CALL

VERGESSEN SIE FESTE SERVICEINTERVALLE.

Spezielle Sensoren in Ihrem MINI prüfen kontinuierlich den Ölstand, den Verschleiß sowie den Fahrzeugzustand. Sobald Ihr MINI eine Wartung benötigt, werden alle für den Service relevanten Daten über den automatischen MINI Teleservice Call an MINI übermittelt. Ihr MINI Service Partner ruft diese Daten ab und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um einen Servicetermin mit Ihnen zu vereinbaren. Dieser Service hilft Ihnen, perfekt organisiert und so effizient wie möglich zu bleiben. 

MINI TELESERVICE PANNENHILFE.

BLEIBEN SIE ENTSPANNT.

Wenn Sie eine Funktionsstörung an Ihrem MINI bemerken, können Sie direkt aus dem Fahrzeug heraus per Knopfdruck den mobilen Service mit der MINI Teleservice Pannenhilfe kontaktieren. Gehen Sie dazu in das MINI Connected Menü und wählen Sie den Punkt „Pannenhilfe“ aus. Alle relevanten Daten über den Fahrzeugzustand sowie Ihre aktuelle Position werden an den mobilen Service übermittelt. Die Spezialisten des mobilen Service können per Ferndiagnose kleinere Funktionsstörungen direkt beheben oder leiten geeignete Maßnahmen, wie z.B. eine Pannenhilfe vor Ort, ein.

MINI TELESERVICE BATTERIESCHUTZ.

AKTUELLER BATTERIE STATUS.

Die MIN Teleservice Batterie Überwachung  zeigt Ihnen fortlaufend den Batterie Status Ihres MINI an.

Sollte ein bestimmter Batterieladezustand auf Grund eines technischen Defekts oder eines elektronischen Teils unterschritten werden, erhält Ihr MINI Service Partner eine Mitteilung und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen. Das ist die perfekte Lösung um sicherzustellen, dass Ihre Batterie Sie niemals aus technischen Gründen im Stich lässt.

MINI INTELLIGENTER NOTRUF.

WIR SIND IMMER AN IHRER SEITE.

Im Falle eines Unfalls fahren Sie mit der Funktion des Intelligenten Notrufs in Ihrem MINI immer auf der sicheren Seite. Ohne Verzögerung übermittelt Ihr MINI der Notrufzentrale Ihre Position, die Fahrtrichtung sowie eine Indikation über die Schwere des Unfalls und informiert wenn nötig den Notruf. So wird sichergestellt, dass die notwendige Hilfe Sie schnellstmöglich erreicht. Sie können den Intelligenten Notruf auch manuell über die Notruftaste auslösen, wenn Sie z. B. bei einem Fremdunfall Hilfe rufen möchten.

MINI CONNECTED PRODUKTE.

Möchten Sie mehr über die innovativen Möglichkeiten erfahren, mit Hilfe welcher Ihr MINI vernetzt bleibt? Klicken Sie hier, um mehr über all unsere MINI Connected Produkte zu erfahren.

  • MINI TELESERVICES FAQ.
  • WAS KOSTET MINI TELESERVICES?

    Fahren Sie ein Fahrzeug mit Intelligentem Notruf (SA 6AC), dann ist MINI Teleservices für Sie kostenlos.

  • KANN ICH MINI TELESERVICES AUCH IM AUSLAND NUTZEN?

    Ja. MINI Teleservices funktioniert auch bei Fahrten im Ausland.

  • WEIß DIE BMW AG AUFGRUND DER DATENÜBERMITTLUNG JETZT ALLES ÜBER MICH UND MEIN FAHRZEUG (GLÄSERNER KUNDE)?

    MINI TeleServices Daten enthalten niemals Kundendaten. Es werden lediglich Fahrzeugdaten übermittelt, wenn es Ihrer Sicherheit dient. Beispielsweise wird die Fahrzeugposition nur beim MINI Teleservice Breakdown Call (Pannenhilfe) übermittelt. Damit wird sichergestellt, dass Pannenhilfe oder Rettungsfahrzeuge schnellstmöglich an den richtigen Ort geführt werden können. Ihre Kundendaten liegen ausschließlich bei dem betreuenden MINI Service Partner.

  • WELCHER MINI SERVICE PARTNER BEARBEITET DIE DATEN DIE AN MINI GESENDET WERDEN?

    Im Normalfall ist das der MINI Service Partner bei dem das Fahrzeug gekauft und der MINI Connected Vertrag abgeschlossen wurde. Die Änderung des MINI Service Partners ist auf Kundenwunsch jederzeit möglich.

  • KANN ICH MINI TELESERVICES AUCH NUTZEN, WENN ICH MEINEN MINI ALS GEBRAUCHTFAHRZEUG GEKAUFT HABE?

    Sie können die Verfügbarkeit von MINI Teleservices über das MINI Connected Menü (Unterpunkt „MINI Services“) anzeigen lassen. Ist der Teleservice Call bzw. Pannenhilfe hier nicht aufgeführt, wenden Sie sich an die MINI Kundenhotline. Hier kann eine Aktivierung von MINI Teleservices geprüft und falls das Fahrzeug die Telematic-Voraussetzungen erfüllt in Auftrag gegeben werden.