dam Image

08. September 2017

#MINI STORIES

Johannes Oerding auf Tour mit MINI.

Singer-Songwriter Johannes Oerding geht auf eine ganz besondere Tour durch Hamburg und Umgebung – mit dem MINI Countryman Plug-In Hybrid. Und #MINIstories ist dabei: Instagram-Fans können dem Künstler auf @mini_deutschland folgen und mit etwas Glück Karten für das Akustik-Konzert seiner Reise gewinnen.

„Das, was ich suche, das, was bleibt, find ich nur unterwegs.“ In Hamburg stehen diesen Sommer alle Zeichen auf Aufbruch. Denn dieser Satz auf Johannes Oerdings neuem Album „Kreise“ sagt viel über das Lebensgefühl des Sängers aus: rumkommen, Spaß haben, Menschen begeistern. Pläne, die auch die MINI Philosophie ziemlich genau widerspiegeln. Und weil sie so gut zusammenpassen, geht Johannes Oerding gemeinsam mit dem neuen MINI Countryman Plug-In Hybrid auf Tour durch Hamburg und Umgebung. Hier besucht der Singer-Songwriter Orte, die für ihn von besonderer Bedeutung sind: Gegenden, die ihn inspirieren, Plätze, an denen er entspannen kann, und kleine Fluchten, die er aufsucht, wenn ihm die Stadt zu laut wird. Immer dabei: der MINI Countryman Plug-In Hybrid. Denn der bietet – neben einem nachhaltigen Antrieb, der elektrisches Fahren mit der Reichweite eines Benziners verbindet – eine Menge Platz für alles, was ein Musiker braucht. Wo genau es überall hingehen wird, verrät Johannes Oerding während seiner Tour vom 18.09.2017 bis 14.10.2017 auf Instagram.

dam Image

Und für ein paar glückliche Fans geht es sogar persönlich zum Akustik-Abschlusskonzert in kleiner Runde. Wer also dabei sein will – ob vor der Bühne oder aus der Ferne –, der sollte ab dem 18.09.2107 öfter mal einen Blick auf @mini_deutschland, den deutschen Instagram-Auftritt von MINI, werfen. Und kann mit ein bisschen Glück schon bald ein Stück Hamburger Musikkultur, gemixt mit britischem Fahrspaß, live erleben.

Teasers

#MINI Stories

SKANDINAVIEN HAUTNAH. EIN INSTAGRAM-ROADTRIP MIT FRAUKE HAGEN.

Zwei Abenteurer, jede Menge Erlebnisse: die Reisebloggerin Frauke Hagen ist gemeinsam mit ihrem MINI Countryman unterwegs auf einem Trip durch Skandinavien. Was sie und uns bei dieser Tour erwartet? 13.000 Kilometer Freiheit, unzählige Eindrücke und Bilder, die zum Träumen einladen.

#MINI STories

Neue Hamburger Schule: die Kitchen Guerilla.

Es ist wie in jeder Branche: Die Innovationen kommen oft von denen, die keine alten Hasen sind. Deswegen wurde John Cooper plötzlich Autoentwickler und Onur und Koral Elci plötzlich Food-Pioniere: Denn aus Hamburg schickt sich die „Kitchen Guerilla“ an, das angebratene deutsche Speisekonzept zu entkrusten. Wir haben den Machern dabei über die Schulter geschaut.