19. Juni 2017

MINI DREHMOMENTE

HAT GROSSES MIT IHNEN VOR. Der MINI Clubman.

Der MINI Clubman ist der ideale Begleiter für alle, die Alltagsqualitäten brauchen, aber auf einzigartiges Design, fortschrittliche Technik und vor allem auf das emotionale Gokart-Fahrerlebnis nicht verzichten wollen.

Der MINI Clubman fühlt sich in jeder Gesellschaft wohl. Bietet er doch eine Menge Platz für das Wichtigste im Leben: Freunde und Familie. Aber nicht nur die profitieren von seinem geräumigen Innenraum. Auch Wochenendausflügler, Funsportler oder Umzugshelfer können sich sicher sein: Der MINI Clubman nimmt es mit allen Plänen auf.

 

Doch der Gentleman der MINI Familie kann noch einiges mehr. So erlaubt das Head-Up Display, sich ganz der Straße zu widmen und trotzdem immer alle wichtigen Infos im Blick zu haben. Der Touchscreen steuert zudem wichtige Fahrzeugfunktionen mit einem Fingerzeig. Jetzt neu ist auch die Apple CarPlay Vorbereitung, die die drahtlose Nutzung eines kompatiblen iPhones während der Fahrt erlaubt. Ob Musik, Nachrichten, Telefonie, Siri oder ausgewählte Third-Party-Apps – das iPhone wird so zu einem Teil des Fahrerlebnisses. Und auch sonst überzeugt der MINI Clubman mit innovativen Ideen. So lässt sich der Kofferraum dank Easy Opener nun besonders bequem öffnen: per Fußbewegung unter dem Heckstoßfänger oder per Fahrzeugschlüssel. 

Damit auch das Parken leichter wird, helfen die hochauflösende Rückfahrkamera und der praktische Parkassistent. Denn dieser sucht nach freien Parkplätzen und parkt das Auto selbstständig ein – so wird jede Parklücke optimal genutzt.

 

Bei all den praktischen Features bleibt der MINI Clubman im Herzen natürlich immer noch ganz MINI: Das typische Gokart-Feeling ist ab der ersten Sekunde zu spüren.

 

Wer also stilvoll, mit Fahrspaß und trotzdem alltagstauglich unterwegs sein möchte, vereinbart am besten gleich eine Probefahrt bei seinem MINI Partner. Und wer es genau wissen will: Die Details zur Ausstattung finden Sie jederzeit auf MINI.de/Clubman.

Angaben Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission für die genannten Modelle:

 

MINI Clubman:

Kraftstoffverbrauch innerorts: 9,7 bis 4,4 [8,4 bis 4,4] l/100 km, außerorts: 6,0 bis 3,4 [5,8 bis 3,6] l/100 km, kombiniert: 7,4 bis 3,8 [6,8 bis 3,9] l/100 km;

CO2-Emissionen kombiniert: 168 -99 [154 - 104] g/km.

Effizienzklasse: D-A+ [C-A]

 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

 

Sämtliche Angaben beziehen sich auf Fahrzeuge mit serienmäßigem 6-Gang-Schaltgetriebe. Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6-Gang-Automatikgetriebe Steptronic.

MINI DREHMOMENTE

EIN GROSSER GEWINN. AUCH FÜR IHREN ALLTAG.

Die Siegesserie geht weiter: Nachdem MINI erst kürzlich den „Best Car Award“ von auto, motor und sport und die „Auto Trophy“ der Auto Zeitung gewonnen hat, folgen bereits die nächsten Auszeichnungen. Gleich zwei Modelle wurden von Auto Bild zum Wertmeister 2017 gekürt.

MINI DREHMOMENTE

DER ERSTE KOMBI, DER EIN MINI IST.

Auf den ersten Blick erscheint es vielleicht ungewöhnlich. Doch genauer betrachtet hat der MINI Clubman etwas mit Möbeldesign gemeinsam. Die Kampagne zeigt: Es ist die Kombination aus Funktionalität und Ästhetik.

MINI STADTGESPRÄCH

ORIGINALE #5: UMUT’S MEISTERSCHNITT IN MÜNCHEN.

Wie jeden Monat hat MINI erneut ein Original aufgetan. Diesmal waren wir zu Besuch bei Umut Simsek in München – Barbershop, Friseur und Szenetreffpunkt.