12. Juni 2017

MINI DREHMOMENTE

Sternstunde für den MINI Countryman.

Es hat uns nicht überrascht – aber es macht uns stolz: Beim Crashtest Euro NCAP hat der neue MINI Countryman die bestmögliche Bewertung von fünf Sternen bekommen. Das größte unter den MINI Modellen überzeugte das unabhängige Prüfinstitut mit maximalem Insassenschutz auf allen Plätzen.

 

 

Für seine Vielseitigkeit und die überragenden Fahreigenschaften ist der MINI Countryman seit jeher bekannt. Doch er punktet auch mit höchster Sicherheit. Das Euro NCAP (New Car Assessment Programme) bescheinigt dem Fahrzeug Bestnoten. Die Prüfer analysieren das Crashverhalten in unterschiedlichen Aufprallszenarien. Anhand der Ergebnisse werden die Stabilität der Fahrgastzelle und die Leistungsfähigkeit der Rückhaltesysteme beurteilt. Auch aktive Sicherheitstechnik und Fußgängerschutz fließen in die Bewertung mit ein. Die strengen Maßstäbe des renommierten Instituts werden laufend verschärft. Der MINI Countryman konnte sie in jeder Hinsicht erfüllen. Besonders wichtig: Die Prüfer stellten fest, dass der hohe Schutz vor Verletzungen unabhängig von Größe und Sitzposition der Passagiere ist – somit sitzen auch Kinder im neuen MINI Countryman besonders sicher. Ein großartiges Ergebnis, das im Übrigen eine Tradition fortsetzt: Die vorangegangene Generation des MINI Countryman erhielt seinerzeit ebenfalls die Bestnote von fünf Sternen.

 

 

 

 

*Angaben Kraftstoffverbrauch/CO2-Emission für die genannten Modelle:

 

MINI Countryman

 

Kraftstoffverbrauch (je nach Modell), innerorts: 9,4 bis 4,5 [8,5 bis 4,8] l/100 km, außerorts: 6,2 bis 3,9 [6,0 bis 4,1] l/100 km, kombiniert: 7,4 bis 4,1 [6,9 bis 2,1] l/100 km;

CO2-Emissionen (je nach Modell), kombiniert: 169 bis 109 [158 bis 49] g/km.

Effizienzklasse: D-A [C-A]

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

 

Sämtliche Angaben beziehen sich auf Fahrzeuge mit serienmäßigem 6-Gang-Schaltgetriebe. Werte in [ ] gelten für Fahrzeuge mit 6-Gang-Automatikgetriebe Steptronic.

mini drehmomente

Ein großer Gewinn. Auch für Ihren Alltag.

Die Siegesserie geht weiter: Nachdem MINI erst kürzlich den „Best Car Award“ von auto, motor und sport und die „Auto Trophy“ der Auto Zeitung gewonnen hat, folgen bereits die nächsten Auszeichnungen. Gleich zwei Modelle wurden von Auto Bild zum Wertmeister 2017 gekürt.

MINI DREHMOMENTE

Fahrspass, der sich sehen lassen kann.

Zweifach-Gewinn für MINI: Bei der jährlichen Wahl „Die besten Marken in allen Klassen“ (Ausgabe 12/2017) holten MINI 3-Türer und MINI 5-Türer wie bereits 2016 den ersten Platz für ihr Design in der Kategorie Kleinwagen.

MINI DREHMOMENTE

MINI -SIMPLY THE BEST.

Erneuter Klassensieg für MINI! Die Leser der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ haben MINI erneut mit dem „Best Cars Award“ ausgezeichnet.