dam Image

© BMW Group Archiv

24. januar 2017

MINI JOHN COOPER WORKS: AUF DER RALLYE monte carlo historique vom 25. januar bis ZUM 1. februar 2017.

Ein großer Sieg in der Motorsportgeschichte von MINI jährt sich demnächst zum fünfzigsten Mal: 1967 gewannen Rauno Aaltonen und sein Copilot Henry Liddon die Rallye Monte Carlo. Es war der dritte Triumph innerhalb von nur vier Jahren, denn auch 1964 und 1965 konnte sich jeweils ein Mini Cooper S durchsetzen. Liddon war sogar zweimal dabei, er saß schon beim ersten Erfolg auf dem Beifahrerplatz, damals neben Paddy Hopkirk.


In Erinnerung an den Sieg vor fünfzig Jahren startet MINI dieses Jahr bei der Rallye Monte Carlo Historique – natürlich mit einem classic Mini und den Protagonisten von einst. Die Teilnahme ist nur für Fahrzeuge möglich, die zwischen 1955 und 1980 bei der regulären Rallye Monte Carlo dabei waren. Nach dem Event, das vom 25. Januar bis zum 1. Februar läuft, präsentieren wir Ihnen hier bei MINI News & Stories die besten Bilder. Freuen Sie sich darauf!

dam Image

© BMW Group Archiv